Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
    Kennt sich schon aus   Avatar von hast

Standard AW: CD "Jahrgangs-Archiv"

Moin.Moin,

Auf eine Anfrage vor kurzen bekam ich auch noch die Antwort:

Eine Jahres-CD gibt es leider nicht mehr. Wir werden allerdings auf Grund der hohen Nachfrage 2014 eine PDF-Version jeder Ausgabe zum Download anbieten. Wann und wie das erfolgen wird, entnehmen Sie bitte zur gegebenen Zeit unserer Zeitschrift promobil – aller Voraussicht nach im ersten Quartal 2014.

Müssen uns also noch a bissala gedulden .....Voraussicht is halt dehnbar.
    Geändert von hast (06.04.2014 um 08:08 Uhr)
    mfg
    Harald

www.hast-home.de
    Frankia 470 TR auf Ford Transit DOKA 2,4ltr , 115PS , 3.5T , 6.32m.

Ist öfter hier   Avatar von Janine

Hallo zusammen,

in der Redaktion arbeiten wir tatsächlich daran, die Heft-Ausgaben auch als PDF zum Download anzubieten. Geplant ist sogar, Heft-Abonnenten das ePaper gratis bzw. für sehr(!) schmales Geld anzubieten. Und da liegt leider auch der Grund in der bisherigen Verzögerung: Die Abonnenten-Anbindung zu programmieren, die einen Abgleich zwischen aktiven Abonnenten und der damit verbundenen Berechtigung für den kostenlosen/günstigen Download vorsieht, gestaltet sich leider etwas schwieriger. Aktueller Zeitrahmen liegt nun bei Anfang Mai (Dank Ostern und Urlaubszeit). Hoffen wir also, dass es schnell geht.

Grüße,
    Janine

Lernt noch alles kennen  

hallo Janine,

ich finde es einfach traurig, daß der Verlag der Zeitschrift Promobil es nicht fertig bringt, ganz normale Wünsche der Abonnenten zu erfüllen.
    Nachdem es die Jahrgangs-CD nicht mehr gibt, hat der Verlag es schlicht versäumt, einen Ersatz bereitzustellen, der sogar ohne Kosten für Ihr Haus hätte realisiert werden können.

Alle Ihre Hefte haben Sie seit Jahren digitalisiert und sind auf Ihrem Server verfügbar.
    Es gibt eine Suchmaske für bestimmte Artikel, die man gegen Gebühr herunterladen kann.

Warum kann ich in dieser Datenbank als Abonnent (seit über 20 Jahren) nicht kostenfrei suchen, also den Artikel ausfindig machen?
    Wenn denn überhaupt ein Fund ausgemacht wird, der nur in Kurzform gezeigt wird, erscheint der ohne Info auf Heft-Nr. und Jahr.
    Selbst in meiner Heft-Sammlung der letzten 10 Jahr kann ich deshalb den Artikel dann nicht finden, aber gegen Gebühr erneut herunterladen.

Die Hirarchie dieser Suchmaske ist ebenfalls eine Wundertüte: zu jedem Bild die Haupt-Überschrift, z.b. Hymer, und dazu unten dann eine Zeile mit einem Hinweis auf einen anderen Artikel, z.B. Adria. Was soll das? Und ein Erstell-Datum fehlt immer - toll.

Als größte Zeitschrift für Reismobilisten in Europa mit Millionen Abonnenten finde ich zumindest die Finanz-Organisation Ihres Hauses abartig, oder auch hinterhältig, denn für Geld bieten Sie allen alles an, verweigern Ihren Abonnenten aber den Zugriff.
    Vielleicht bin ich ja auch dank unübersichtlicher Website unfähig, den Button zu finden, wo ich den Artikel als Abonnent kostenfrei herunterladen kann?

mfg knausimobil

Nachtrag:
    Warum wurde die hervorragende Such-Datenbank über Reisemobile 2012 vernichtet und stattdessen die armselige jetzige Version kreiert?
    Zu der alten Datenbank gab es schon die Zuordnung von Abonnenten, die einen Zugriffscode erhielten. Also gibt es diese Zuordnung und kann ja wohl nicht der Grund sein, diese erneut programmieren zu müssen, wie Janine vorgibt.
    Vermutlich sind es wieder einmal die IT-Spezialisten, denen der Verlag alles glaubt, weil sie unwissend sind.
    Gerne dürft Ihr mich alle korrigieren, wenn Ihr es denn besser wißt.
    Geändert von knausimobil (25.09.2014 um 04:18 Uhr) Grund: Nachtrag

Hallo knausimobil,

wir hatten bereits eine Lösung gefunden, Heft-Abonnenten das ePaper gratis anzubieten. Leider mussten wir diesen Zugang wieder sperren. Hintergrund ist, dass es seit 1.7.2014 neue Umsatzsteuervorschriften bei kostenlosen ePapern in Verbindung mit einem bestehenden Print-Abo gibt.

Lt. Definition einiger Finanzbehörden liegt hinter der unentgeltlichen Überlassung des ePapers bzw. PDFs für Print-Abonnenten eine unzulässige Rabatteinräumung. Zudem wird der unentgeltliche Zugang zum ePaper als selbstständige Leistung angesehen und müsste somit versteuert werden.

Die Problematik haben leider alle Verlagshäuser. Dazu hatte ich vor einiger Zeit auch in einem anderen Thema ausführlich geantwortet.

Für uns ist das natürlich ebenso ärgerlich wie für euch. Ich hätte mir das auch anders gewünscht.

Zum Nachtrag der Fahrzeug-Datenbank: Dort gab es keine Zuordnung von Abonnenten, die einen Zugriffscode erhielten. Der Code wurde in der promobil abgedruckt und war für alle Leser der gleiche. Egal ob Abonnent oder Nicht-Abonnent. Man konnte den Code auch irgendwo veröffentlichen, so dass auch Nicht-Leser Zugriff hatten. Das Modell haben wir 2014 geändert, so dass die Nutzung der DB keinen Code mehr erfordert.

Grüße,
    Janine

Lernt noch alles kennen  

Hallo Janine,

das Wenigste, was der Verlag problemlos realisieren könnte, ist die Kennzeichnung der Artikel mit der Heft- u. Jahrgangs-Nummer, damit ich in meinen eigenen Abonnent-Heften den Artikel wiederfinden kann!!!
    Es ist doch abartig, diese Informationen zu verweigern.

Wie mir scheint, gibt es verlagsseitig überhaupt keinen Willen, die Wünsche der Abonnenten wirklich zu erfüllen.
    Deutlich zu erkenn, an dem Verlauf in dieser Rubrik und anderen Infos.
    So berichtete mir ein MA Ihres Hauses, daß die Kompetenz von PM gegenüber dem Verlag erschreckend gering ist und das es heftig an Personal fehlt, vor allem auch im IT-Bereich, der ja wohl für die Durchführung sorgen muß.

Die PM-Redaktion ist eine tolle Gruppe engagierter Menschen: sie leisten herrausragende Arbeit, kompetente Berichte, selten Schreib- oder Grammatikfehler, und selten auch dokumentarische Fehler.
    Ihre Darstellung ehemaligen Zugriffs auf die Fahrzeug-DB nehme ich ungläubig zur Kenntnis.
    Fakt bleibt, daß die edelste Datenbank über Wohnmobile vernichtet wurde, unglaublich dieser Verlust. War wohl zu teuer für den Verlag...

Vielleicht sollte ich meinen Account hier auch löschen, was ja wohl nicht funktioniert wegen IT-Personalmangel.
    Werde ich nicht, sondern nur noch beobachten. Stattdessen werde ich meine Meldungen jetzt nur noch an die Verlagsleitung richten. Evtl. hilft das ja weiter.

Grüße,
    knausimobil
    Geändert von knausimobil (11.11.2014 um 01:06 Uhr)

Hallo knausimobil (ein echter Name als Anrede, wie im Forum üblich, wäre übrigens auch schön),

Zitat Zitat von knausimobil Beitrag anzeigen
    Hallo Janine,

das Wenigste, was der Verlag problemlos realisieren könnte, ist die Kennzeichnung der Artikel mit der Heft- u. Jahrgangs-Nummer, damit ich in meinen eigenen Abonnent-Heften den Artikel wiederfinden kann!!!
    Es ist doch abartig, diese Informationen zu verweigern.
    Vollste Zustimmung. Ich lass das nachträglich noch in die Dachzeile einpflegen, damit man schnell die Übersicht hat, in welcher Ausgabe der Artikel war.

So berichtete mir ein MA Ihres Hauses, daß die Kompetenz von PM gegenüber dem Verlag erschreckend gering ist
    Die Aussage verstehe ich leider nicht.

Die PM-Redaktion ist eine tolle Gruppe engagierter Menschen: sie leisten herrausragende Arbeit, kompetente Berichte, selten Schreib- oder Grammatikfehler, und selten auch dokumentarische Fehler.
    Danke! Lob nehmen wir zur Abwechslung auch gerne mal entgegen. Ich leite es gerne an die Redaktion weiter.

Vielleicht sollte ich meinen Account hier auch löschen, was ja wohl nicht funktioniert wegen IT-Personalmangel.
    Löschen bekommen wir gerade noch hin

Stattdessen werde ich meine Meldungen jetzt nur noch an die Verlagsleitung richten. Evtl. hilft das ja weiter.
    Das ist bestimmt kein Fehler!

Viele Grüße,
    Janine

Kennt sich schon aus   Avatar von womo174

Hallo,
    komisch - eine andere Reisemobilzeitschrift hat den ganzen Jahrgang zum Download. Nur Promobil bringt das nicht mehr hin. Es werden sehr fadenscheinige Argumente vorgebracht.Sehr schade, eine Datei hebt sich leichter auf, um mal was nachzusehen, als 12 Zeitschriften.
    Aber gut, ich habe Promobil nicht mehr abonniert, lese jetzt kostenlos mit und so hat Promobil einen langjährigen Abonnenten weniger.
    Gruß
    Reinhard

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Zusammen,

ich gehöre zu den Menschen, die viele Zeitschriften (regelmässig) kaufen und aufheben. Seit einiger Zeit läuft nun mein Keller über . Daher habe ich begonnen, das Papier nach zwei Jahren zu entsorgen und nur ein "Jahrgangs Archiv" zu behalten.

Für ein "Jahrgangs Archiv" würde ich als nicht Abonnent auch ein paar € bezahlen. Könnte ja Teil eines Sonderheftes sein. Abonnenten könnte man dies ja zu Weihnachten schenken. So etwas erhält auch die Freundschaft . Bedauere daher sehr, dass Promobil überhaupt keine Möglichkeiten mehr sieht ...

Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus   Avatar von hellas2009

Zitat Zitat von womo174
    . . . Aber gut, ich habe Promobil nicht mehr abonniert, lese jetzt kostenlos mit . . .
    Ja, da hast Du recht, geht mir genau so - was will man anderes machen?
    Und wenn ein Administrator gar nicht mehr weiter weiß, kommen dann solche Antworten:

"Die Aussage verstehe ich leider nicht"

Wer soll es dann verstehen, wenn nicht mal die Administration?
    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger . . .

Ganz neu hier  

Hallo Promobil-Redaktion.

So wie es bis jetzt aussieht, gibt es auch für 2014 keine Jahrgangs-CD bzw. auch keinen Archiv-Download für Abonnenten. Sehr schade!
    Da frag ich mich, wie die RMI das macht, hier gibt es schon im zweiten Jahr die Downloadmöglichkeit.
    Bei ein wenig gutem Willen könnt Ihr das sicher auch, oder hat es Promobil nötig mit dem Download aus dem Archiv ein paar Euro dazu zu verdienen?

Grüße aus dem Oberallgäu

Helmut

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte