Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
    Ganz neu hier  

Ausrufezeichen CD "Jahrgangs-Archiv"

Hallo Promobil-Team,
    auf der neuen Homepage und auch in den Heften 01/2014 und 02/2014 vermisse ich die CD "Jahrgangs-Archiv" (erschien zuletzt im Heft 01/2013).
    Ist da etwas geplant ?
    Vielen Dank für Rückinfo.

Stammgast   Avatar von reisepirat

Standard AW: CD "Jahrgangs-Archiv"

Tach zusammen, hallo Paul.

Ich hab das Thema hier her verschoben, mit "Neues aus der Redaktion" hat das nicht wirklich was zu tun, da eröffnet meistens die Redaktion die Beiträge.

Wenn ich mich recht erinnere haben wir die Frage vor Wochen schon mal gehabt. Die Antwort war, das es in diesem Jahr wohl keine CD geben wird. Das ist aber nur die Antwort auf eine private eMail eines Users, die Redaktion hat dazu noch nichts geschrieben.

Gruß,

Michl
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

dojojo
    Gast

Hallo Michl,

sieh mal unter "Heftkritik", da findest Du was zur CD.

Stammgast   Avatar von reisepirat

Tach zusammen, hallo Dojojo.

Die Antwort war, das es in diesem Jahr wohl keine CD geben wird. Das ist aber nur die Antwort auf eine private eMail eines Users, die Redaktion hat dazu noch nichts geschrieben.
    Die Antwort ist genau auf das Thema verlinkt. Und die Redaktion hat dazu noch kein offizielles Statement abgegeben! Du kannst ja gerne selbst mal schauen Danke dennoch für den Hinweis, hat sich aber schon vorab erledigt.

Gruß,

Michl
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

dojojo
    Gast

Ja, im Nachhinein habe ich die "blaue" Antwort gesehen. Vielleicht doch besser den Link richtig ​anzeigen.

Administrator   Avatar von Sophia_Pfisterer

Bezüglich der Jahres CD hab ich nochmal "oben" nachgefragt: Eine Jahres-CD gibt es leider nicht mehr. Wir werden allerdings auf Grund der hohen Nachfrage 2014 eine PDF-Version jeder Ausgabe zum Download anbieten. Wann und wie das erfolgen wird, entnehmen Sie bitte zur gegebenen Zeit unserer Zeitschrift promobil oder der Website www.promobil.de – aller Voraussicht nach im ersten Quartal 2014.

Lernt noch alles kennen  

Dann wäre es aber wünschenswert, irgendwie auch an die 2013er Ausgaben zu denken und die ebenfalls anzubieten.

Froschkönig

Kennt sich schon aus   Avatar von Charlie2407

Eine PDF-Version jeder Ausgabe zum Download anzubieten finde ich eine brauchbare Alternative. Ich nehme an, dass die PDF-Dateien als "Abfallprodukt" des Heftdruckes schon vorliegen und somit kein großer Aufwand für den Verlag entsteht. Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit am Ende eines Jahres eine Image-Datei zu Erstellung einer CD zum Download anzubieten. Dem Verlag blieben dann die Kosten für die Erstellung der Heft-CD's erspart und der Kunde hätte die Möglichkeit sich selbst die CD zu erstellen (evtl. auch noch nachträglich für 2013?).

Gruß
    Karl-Heinz

Kennt sich schon aus   Avatar von Charlie2407

Nachdem das erste Quartal 2014 beendet ist, möchte ich mal nachfragen, ob sich in Bezug auf die PDF-Version zum Download bereits etwas getan hat. In der Zeitschrift habe ich bisher keinen Hinweis gefunden und auch auf der Web-Site ist mir nichts aufgefallen.
    Grüße vom Kaiserstuhl
    Karl-Heinz

Hymer B 534 - Bj. 1999 - grüne Plakette

Ist öfter hier   Avatar von SvenHedin

Eine andere große Wohnmobil-Zeitschrift bietet gegen einen Aufpreis (Kombi-Abo) den Download aller Hefte als PDF an, die man auch als Papierversion abonniert hat. Das ist für mich eine gute Lösung.
    Vielleicht schafft Promobil das auch.

Gruß
    Jürgen
    ab 2014 Carthago chic c-line 4.2 Bj. 2012 | 2010-2013 Westfalia James Cook 316 CDi Sprintshift Bj. 2005 | 2008-2010 Westfalia James Cook 316 CDi Bj. 2002 | 1992-2007 Westfalia Sven Hedin VW LT 28 Bj. 1982

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte