Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sind Eure Marokko-Erfahrungen?

Teilnehmer
35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Marokko ist uneingeschränkt empfehlenswert.

15 42,86%
  • Marokko würde ich als Neuling nur mit einer geführten Tour bereisen.

8 22,86%
  • Marokko war für mich nicht das optimale Reiseziel.

6 17,14%
  • Ich würde nicht noch einmal nach Marokko reisen.

6 17,14%
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
    Gesperrt  

Standard AW: Umfrage zu "Wie sind Eure Marokko-Erfahrungen? "

Für eine Promotion ihres Reiseführers sind die Einheimischen aber die falsche Zielgruppe,aber na ja,als Bilderbuch mag das Buch ja ganz brauchbar sein .

Gruß Arno

Gesperrt  

Zitat Zitat von PeterFranke Beitrag anzeigen
    Hallo Arno, gab es da nicht noch irgend etwas.....
    Ich habe vom Abend geschrieben,nicht von der Nacht!

Gruß Arno

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Und ein paar frische Datteln dazu......Ich glaube ich werde mir mal wieder die Hetzerei antun und da runter jagen.Ich habe keine Lust noch länger zu warten.

Gruß Arno
    Arno,
    du bist Dabetiker, da sind Datteln ganz schlecht .
    Das bisschen Rotwein kann man mit Insulin entschärfen.
    Ich habe damit über 10 Jahre Erfahrung.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Lernt noch alles kennen  

Wir waren von Ende Januar bis Ende März 2006 in Marokko. Keine geführte Tour, nur mit einer guten Michelinkarte und dem Baedeker. Ursprünglich wolten wir im Uhrzeigersinn durch das Lad reisen, aber im Atlas lag noch sehr viel Schnee, also sind wir die Atlantikküste fast bis Mauretanien runter. Haben fast nur auf CP übernachtet, oder was man da für CP hält. Einen einzigen Platz mit etwas Comfort Atlantika Park an der Straße von Essauira nach Agadir. Sahara nachts der Sternenhimmel traumhaft. Diesel bekommst Du überall. Wasser ist nichts - wenn man es hat, sagt ein altes arabisches Sprichwort. Wir haben auch überall Wasser bekommen- die Qualität - wir habens überlebt. Marokko ist ein schönes Land mit Abstrichen, nicht für Comfort oder Edelcamper! Zu Beginn unserer Reise ein kleiner Kulturschock den aber überaus freundliche Begegnungen wieder vergessen machen. Ja wir werden wieder fahren.

Grüße aus Franken Theo

Gesperrt  

Danke Franz,die besten Krankheiten taugen nichts!Aber die paar Datteln machen den Kohl auch nicht fett,man kann nicht immer vernünftig sein!

Gruß Arno

Ist öfter hier  

Wir kommen eben zurück aus Marokko, rundum zufrieden mit der geführten Tour, haben die "richtige" Tourführung gewählt, Preis/Leistung stimmten vollauf,übernachteten teils exklusiv und romantisch, besuchten mehrmals Einheimische und lernten deren Leben kennen.
    Wichtig war uns, dass die Fahrstrecken im Tagesschnitt kürzer waren als bei anderen Anbietern, dass das Tagesprogramm individuel gestalltet und spontan geändert werden konnte, dass wir hin und wieder einen freien Tag ohne Programm, ohne Fahren hatten; ja sogar ein paar Wanderungen in dieser anderen Welt sorgten für willkommene Abwechslung. Die Kommunikation mit der Reiseleitung und zwischen den einzelnen Mitreisenden war jederzeit gewährleistet; unter anderem erhielt jeder Teilnehmer ein Leih-Handy mit marokkanischer SIM-Karte und -Guthaben sowie Strassenkarte und detaillierten Routenbeschreibung und künftig auf Wunsch sogar auch ein Navy mit marokkanischen Strassenkarte. Wir fühlten uns so stets sicher und doch frei.

Praktisch alle bekannten Sehenswürdigkeiten und Orte besuchten wir, darunter auch solche, die wir als Einzelreisende entweder nie gefunden oder zu welchen wir keinen Zutritt erlangt hätten. Führungen vor Ort genossen wir stets mit unseren beiden Reiseführer/in, da individuell und nur für unsere kleine Gruppe von sieben Womo.

Das Land ist faszinierend. Wer genug Zeit aufbringen kann, für den ist es eigentlich ein Muss. Wir werden es bestimmt wieder einmal bereisen und geniessen.

Kennt sich schon aus   Avatar von daffi2222

Marokko ? Jederzeit wieder.

Das erstmal eine geführte Tour. Warum?
    Die Formalitäten der Einreise sind nicht ganz einfach.
    Islamische Länder haben andere Sitten, da ist es schon angenehm wenn man diese kennt und nicht gleich jemandem auf die Füße tritt.
    Es gibt immer kleine Gaunereien. Es gibt Parkplatzwächter die keine sind und welche die es sind. Wer bekommt den nun wieviel für was?
    Wenn man bei einer Familie zu Gast ist, lernt man viel über den Menschen in Marokko.
    Das Land ist sehr im Aufbruch.. Viel bewegt sich.
    Die sprachliche Barriere ist auch ein Pluspunkt für eine geführte Reise.

Ich denke mit dem richtigen Anbieter der einem Freiraum lässt und trotzdem da ist, ist die Reise super. Wir sind oft früher abgefahren und haben uns teilweise einige Tage abgesetzt. Mit dem richtigen Veranstalter kein Problem. Wir hatten Telefone mit denen die Reiseleitung jederzeit erreichbar war.
    Es gibt auch ein Angebot wo man nur die Hilfe in Anspruch nimmt , also ein und Ausreise und falls mal etwas passiert. Ansonsten kann man Marokko alleine entdecken.

Nur eines sollte man auf jedenfalls: Sich vorher ein wenig informieren. Den Marokko ist nicht Europa. Es gibt sehr viel Armut(also für unsere Augen) . Hygiene ist dort oft ein Fremdwort. Man sollte also notfalls bereit sein, einen Spatengang zu machen.

@Raidy

Für die alten Franzosen ist Marokko zum überwintern.

Wenn man aber die Augen offen hat gibt es viel zu entdecken.

Ich wünsche jedem viel Spaß beim Entdecken

Gruß

Ralf
    Das schöne am Leben ist doch, das es immer weitergeht.

Kennt sich schon aus   Avatar von daffi2222

Für alle die sich nicht so leicht entscheiden können, habe ich hier etwas gefunden.

http://www.maroccaravan.de/sommer-kunden-treff/

Wer Fragen hat hätte hier eine direkte Möglichkeit. ......und ein schönes Wochenende.

Grüße

Ralf
    Das schöne am Leben ist doch, das es immer weitergeht.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat von Tonicek aus einem anderen Thread:
    "OT nur für Bernd: Paß gut auf, wenn Du das nächste Mal in eines Deiner Lieblingsländer fährst, da bringen sie jetzt auch schon Touristen um:

https://www.maghreb-post.de/ge...ste...-aufgefunden/c"

Toni, hier nicht OT. Ich treibe mich nicht in einsamen Bergregionen rum. Erfreulich, der Artikel beschreibt auch die positiven Aspekte in Marokko.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard Umfrage zu "Wie sind Eure Marokko-Erfahrungen? "

Ich hoffe, dass man die Täter rasch neutralisiert und mit Marokko nicht ein weiteres Land zur no go area wird.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte