Seite 140 von 145 ErsteErste ... 40 90 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 1441
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Raidys Bastlerecke

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind alle so sprachlos, wie ich und wollen gar nicht darüber nachdenken, wo man so etwas her bekommt. Könnte man sicher nicht bezahlen. Denn bauen könnte ich das nicht. Hast du auch an eine unter Wasser Beleuchtung dafür gedacht?
    Gruß Andi
    Gesamtkosten (ohne Solarversorgung) so um die 100€, Beleuchtung habe ich noch nicht, dürfte aber noch kommen.
    Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast  

Einfach super. Ich mag so etwas leiden. Aber die Bearbeitung von Stein ist nicht mein, dafür bin ich einfach nicht hart genug
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von wolf2

Super, ich hätte mich da mit der Handbohrmaschine nicht dran getraut!
    Habe schon überlegt mit welchen Gerätschaften man so ne Bohrung setzen kann?

Hut ab für die Leistung!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Georg,

tolle Idee und perfekt ausgeführt.
    Hattest Du keine Bedenken, daß der Stein im Schlagbohrbetrieb evtl auseinander bricht?
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Hallo Georg, tolle Idee und perfekt ausgeführt.
    Hattest Du keine Bedenken, daß der Stein im Schlagbohrbetrieb evtl auseinander bricht?
    Ja und Nein!
    Ja, wenn man sich nicht auskennt, mit zu hoher Drehzahl dreht und zu sehr drückt.
    Nein, wenn man es mit viel Geduld und niedriger Drehzahl macht.

Gestern habe ich noch das 12V Kabel zur Holzhütte verlegt. Dazu habe ich mit der Flex den Mörtel zwischen den Pflastersteinen aufgefräst, das Kabel eingelegt und neu vermörtelt. Damit ihr den Zickzack-Kurs sehen könnt, habe ich eine lila Linie eingezeichnet.

Name:  x.jpg
Hits: 0
Größe:  86,7 KB

Ich hasse Grobschlosser-Arbeiten, aber es musste halt sein.

Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

einfach genial wie das ausschaut - krass, auf was für Ideen du immer kommst.....

Sag mal - der schöne Brunnen mit dem Glas.... wie verhinderst du, dass das wunderschöne "Eis" nicht vermoost ? Als Laie denke ich, dass sowas im Laufe der Zeit ja passieren muss und dann ist der heute tolle Effekt "in Gefahr"....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    einfach genial wie das ausschaut - krass, auf was für Ideen du immer kommst.....

Sag mal - der schöne Brunnen mit dem Glas.... wie verhinderst du, dass das wunderschöne "Eis" nicht vermoost ? Als Laie denke ich, dass sowas im Laufe der Zeit ja passieren muss und dann ist der heute tolle Effekt "in Gefahr"....
    Eine kleine Kupferplatte in den Bottich und dann ist nichts mehr mit Algen. Du kennst das sicher von vielen Hausdächern. Da wo der Kamin mit Kupfer verkleidet ist, da ist das Dach nach unten hin heller und Moosfrei. Gestern habe ich die Rundum Unterwasser Led Beleuchtung fertig gemacht. Die muss ja 100% Wasserdicht sein. Über Nacht konnte der Dichtstoff trocknen, heute Abend sollte der Brunnen erstrahlen. Ich stelle dann man ein Bild ein.
    Hie male der provisorische Test gestern mit nur einer Seite beleuchtet:
    Name:  bru01.jpg
Größe:  89,7 KB

Gruß Georg

Stammgast   Avatar von ichbinich

sieht jetzt gut aus
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

So, die Rundum-LED-Beleuchtung ist jetzt drin. Interessanterweise lässt sich schon am Tage erkennen, dass es Abends ein echtes Lichter-Schauspiel werden dürfte.
    Bin schon auf den Abend gespannt.....
    Name:  bru02.jpg
Größe:  113,6 KB

UPPS, 400.000 Hits - Danke für das Interesse

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ... UPPS, 400.000 Hits - Danke für das Interesse
    Einige Hunderte Klicks von mir sind dabei. Danke Georg Düsentrieb...

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Seite 140 von 145 ErsteErste ... 40 90 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 LetzteLetzte