Seite 58 von 134 ErsteErste ... 8 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1333
    Ist öfter hier  

Standard AW: Raidys Bastlerecke

Hallo Georg,

ich wollte Dir bereits nach Deinem Beitrag nochmals antworten, aber irgendie ist die Antwort im Nirwana des Internets verloren gegangen und ich hab's nicht bemerkt.

Mittlerweile habe ich einen Entstörfilter eingebaut, allerdings nur ein Billigteil aus der Bucht, da der von Dir beschriebene Filter aktuell bei Conrad nicht lieferbar war.

Es ist schon ein gutes Stück besser geworden und es rauscht nicht mehr so stark. Allerdings habe ich den Verdacht, daß mein derzeit verwendetes Radio nicht besonders störsicher ist.

Trotzdem kann ich die Lösung mit dem Entstörfilter so empfehlen und im Endeffekt ist es besser und auch günstiger, wie die teuren Mehrfach-USBstecker die angeblich besser sein sollen.

Also nochmals vielen Dank an Dich für den Tip.

Schönes Wochende
    Alwin

Stammgast   Avatar von raidy

Danke fürs Feedback.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von mobbell

Raidys Bastelecke,,,,,,,iss wie immer....Spitze!!!!

Danke für Deine Wissenseinbringung hier.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Diamantlampe

Ein Glasdiamant mit 12cm Durchmesser, eine umgebaute 12V LED-RGB-Lampe mitt Fernsteuerung für 7,95€, etwas Alu, Gießmasse und ein Steckerznetzteil
    Name:  gd01.jpg
Hits: 540
Größe:  74,0 KB

3 Stunden Arbeit (drehen, gießen, löten, lackieren) und schon ist es eine fernsteuerbare Lampe
    Name:  gd02.jpg
Hits: 543
Größe:  57,9 KB

Alle Farben sind einstellbar, die Helligkeit ist einstellbar und mit 3W saugt sie auch die Bordbatterie nicht leer.
    Schön wie sie so funkelt, doch noch schöner wird es an der Wand:
    Name:  gd03.jpg
Hits: 539
Größe:  29,0 KB

Doch warum ich sie überhaupt gebaut habe zeigt sich erst, wenn man mal einen Blick auf die Decke wirft:

Name:  gd04.jpg
Hits: 536
Größe:  24,5 KB

Um diese Wirkung mit guter Schärfe zu erzielen muss die Diamantfassung auf ca. 0,2mm genau mit der LED abgestimmt sein. Etwas Präzessionsarbeit ist leider unerlässlich.

Irgendjemand wird sie an Weihnachten unterm Christbaum finden, denn gekaufte Geschenke gibt es bei mir nicht. Es macht aber den Eindruck, dass meine Frau sich da schon anmelden will. Gut dass ich 3 solche "Diamanten" gekauft habe.

Fakten:
    Glasdiamant 12cm, ca. 1kg 10,50€ + Versand
    LED-Lampe mit Fernsteuerung 7,35€ inkl. Versand
    Granit-Effektlack, Alurohr, 12V Steckernetzteil, Modelliergips, Kleinteile
    Gesamtkosten so um die 25€.

Wäre auch was für Wohnmobil als Romantik-Licht oder dezente Fernsehlampe.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (04.12.2016 um 16:45 Uhr)

Gesperrt  

Hallo Georg,

Geht bestimmt auch als Fernseher -Simulator?

Grüße, Alf

dojojo
    Gast

das sieht ja wirklich geil aus. Was wäre, wenn Du statt der LED einen Laserpointer nehmen würdest ?

Zitat Zitat von dojojo Beitrag anzeigen
    das sieht ja wirklich geil aus. Was wäre, wenn Du statt der LED einen Laserpointer nehmen würdest ?
    Geht nicht. Der Strahl ginge einfach durch und in einem anderen Winkel wieder raus. Im besten Fall könnte man eine Kante anzielen, dann gibt es einen Strich.

Kaminhocker
    Meine Stühle im Esszimmer habe ich mit Echtleder beziehen lassen und da war noch ein Rest Leder übrig. Von polstern habe ich keine Ahnung, aber ich wollte schon immer einen tieferen Hocker vor dem Kamin, damit man den ohne Bücken versorgen kann. Also habe ich mir im Baumarkt Holz geholt, mit Holzdübeln und Ponal zusammen gedübelt, mit Teppichklebebad einen Schaumstoff auf die Sitzfläche und dann das Lederstück drauf, gespannt und getackert. So sieht er aus:
    Name:  kaminhocker.jpg
Hits: 383
Größe:  99,0 KB
    (Das war mal ein offener Kamin und offen war er romantischer. Aber mit der Kassette drin brauche ich nur 1/3 des Holzes und kann auch bei stürmischem Wetter heizen, ohne dass es Dreck raus bläst.)

Für einen der keine Ahnung vom Polstern hat, geht das doch halbwegs. Dieser Hocker hält ganz sicher und ganz locker 200kg aus.
    Bin gestern Abend mit dem Nachbarn zusammen drauf gestanden und wird haben "Shake, shake, shake " gespielt.

Kosten: Leder war Reststück, Schaumstoff war Reststück, Holz 12,50€, Dübel und Ponal 50Cent.
    Also ein 13€ Hocker in Echtholz und Echtleder. Arbeitszeit ca. 2 Stunden. Geht doch.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (07.12.2016 um 15:17 Uhr)

Stammgast   Avatar von womofan

Dem Inschenschör is nix zu schwer
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    Dem Inschenschör is nix zu schwer
    Nun ja , Peter, für einen "Inschenschör" bedarf es natürlich wirklich deutlich mehr. Es ist mehr biedere Handwerksarbeit von raidy, die natürlich auch zu würdigen wäre und ist. Was ich hiermit mit dem Hinweis gerne tue, weiter so !!

LG. M.

Stammgast   Avatar von womofan

Hallo M,

mit meinem Satz habe ich einmal mehr das Wissen und Können von Georg zu würdigen versucht.
    Ich bewundere Menschen mit einem so umfassenden technischen Wissen und auch handwerklichen Können,
    insbesondere auch deshalb, weil es mir vollkommen fehlt.
    Dazu stehe ich.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Seite 58 von 134 ErsteErste ... 8 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 108 ... LetzteLetzte