Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 124 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1239
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Raidys Bastlerecke

Zitat Zitat von Kleiner_Rumtreiber Beitrag anzeigen
    Um die Temperatur der LEDs während des Betriebs zu verbessern, solltest du sie auf einem metallischen Körper aufbringen .
    Stimmt. aber ich hoffe doch schwer, dass der Alarm nicht so oft gebraucht wird, dass die Lebensdauer der LED überhaupt eine Rolle spielt. wäre ja echt schlimm.

Hoffnungslos: Auch bei vollem Tageslicht und Blende 11 nicht ohne Graufilter photographierbar.
    Geändert von raidy (25.12.2013 um 11:15 Uhr)

Stammgast   Avatar von Vanagaudi

Zitat Zitat von ivalo Beitrag anzeigen
    Und gleich habe ich eine Frage: Unter meinem Bürostuhl habe ich eine Kunststoffplatte damit ich auf dem Plattenboden besser hin und her rollen kann. Dieses Teil lädt sich elektrostatisch auf. Aus diesem Grund habe ich ein Stück Kupferdraht darunter gelegt und in der Steckdose mit einem dreipoligen Stecker an den grün/gelben Schutzleiter angeschlossen. Die beiden anderen Pole haben keinerlei Anschluss/Abgang.

Muss ich ein Loch in den Kunststoff bohren und den CU-Draht zusätzlich dort hindurch ziehen? Jetzt kommt er nur mit dem unteren Teil des Kunststoffs in Kontakt. Die Aufladung geschieht jedoch an der Oberfläche.
    Das ist nicht ganz erst gemeint, oder?

1) Ist die Kunststoffplatte nichtleitent, wie Raidy schon schrieb. Daher ist deine Erdung unnütz.
    2) Wenn man eine leitende Platte anstatt der Kunststoffplatte unterlegt, wie Raidy schrieb, dann wird diese über einen 100 kOhm Widerstand geerdet.
    3) Du hast deinen Plattenboden nicht näher beschrieben, aber für die Bürorollstühle gibt es Rollen zum Austausch zur Verwendung verschiedener Untergründe.

Ich empfehle die Rollen zu tauschen.

Kennt sich schon aus   Avatar von Unimog-HeizeR

Hallo Georg

Dazu sage ich mal:

Ich habe deine (rdt) Beiträge immer gerne Gelesen.
    Wäre schön, wenn du das hier weiterführen würdest.

Gruß
    Timo

Stammgast   Avatar von raidy

Hallo Timo,
    die "( rdt )" Beiträge sind sehr aufwändig und lohnen sich eigentlich nur, wenn man dann auch viele Interessenten damit ansprechen kann.
    Das Thema Technik führt aber hier eher ein Nischendasein, meist wird nur über fertig käufliche Technik von Womo-Zulieferanten gesprochen.
    Das mag daran liegen, dass die User hier einfach andere Interessen haben. Aber ich denke schon, dass ich ab und zu mal ein Kapitel schreiben werde.

Wer das mit dem ( rdt ) nicht versteht: In einem anderen Forum hatte ich Grundlagen der Technik in mehreren Kapiteln erklärt, als ich dort noch "aktiv tätig" war. Damit man sie über die Suchfunktion leichter findet, habe ich im Titel immer ein "( rdt ) " hinzugefügt.

Gruß Georg

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Georg,

kannst Du die Dateien aus dem anderen Lager nicht kopieren und hier einstellen? Ich bin zwar kein Technikfreak, aber andere User könnte das schon interessieren. Schön wäre es, wenn die jeweiligen Überschriften auf den Inhalt schließen würden.

Viele Grüße
    Bernd

Kennt sich schon aus   Avatar von Unimog-HeizeR

Hallo Zusammen

Super Idee Bernd!
    Georg: Mach mal Copy&Paste.

Gruß
    Timo

Kennt sich schon aus   Avatar von daffi2222

Ich auch, ich auch.

RDT ist ja ein kleiner Kult gewesen, bei den anderen. Ich denke, es liegt daran, weil endlich mal jemand die Technik verständlich aufbereitet. Mir hat das lesen immer Freude gemacht.
    Am meisten vermisse ich die Dame mit der Pinselfrisur, die beim Aufräumen entstanden ist. Ich denke schon, das es sich lohnt wenn Du hier wieder eine Bastlerecke eröffnen kannst. Vielleicht mit so netten Projekten wie einer einfachen Alarmanlage, die man dann selber nachbauen kann(macht auch mal stolz)

Das viele über fertige Teile schreiben liegt aber oft daran, das es einfach ist etwas zu kaufen. Es gibt sehr viele Menschen die Technik nutzen, aber nicht verstehen.
    Ich für meinen Teil werde hier gerne mitlesen. Schreiben kann ich ja nicht viel darüber, aber lernen.

Weihnachtliche Grüße

Ralf
    Das schöne am Leben ist doch, das es immer weitergeht.

Ist öfter hier   Avatar von BVBernd

super idee, sehe schon hier muss ich am ball bleiben!
    Gruß
    Bernd

Moderator   Avatar von hdlka

Ihr wollt Basteltipps?

Dann kennt Ihr sicher schon diesen Link:

chapucillas.es/Bricos/

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Unimog-HeizeR Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

Super Idee Bernd!
    Georg: Mach mal Copy&Paste.

Gruß
    Timo
    Finde die Idee auch Super
    Viele Grüße Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Unsere gesamten Urlaubsberichte und Umbauanleitungen sind unter http://www.campers-welt.de zu finden.

Seite 2 von 124 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 52 102 ... LetzteLetzte