Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 21 von 130 ErsteErste ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 71 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1300
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Raidys Bastlerecke

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Hallo Georg,
    Viel einfacher ist ein Drucksensor 0 bis 100mbar in die Ablassleitung eingesetzt.
    Liebe Grüße, Alf
    Jein, weil dieser Druck sehr unterschiedlich ist bei Höhenunterschieden( ca. -12% pro 1000 Höhenmeter). Am Meer zeigt er dann mehr Wasser an als auf dem Berg. Bei nur 30-40cm = 0,03bar spielt sogar der aktuelle Luftdruck in der Genauigkeit mit.
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (03.02.2016 um 00:35 Uhr)

Gesperrt  

Georg,

100 mbar ist immer Überdruck, kein Absolutdruck. die Messzellen haben einen Anschluss nach außen und messen immer richtig die Wassersäule.

Dein Alf

Georg,
    100 mbar ist immer Überdruck, kein Absolutdruck. die Messzellen haben einen Anschluss nach außen und messen immer richtig die Wassersäule.
    Dein Alf
    Stimmt auch wieder. Wenn das so ist, dann ist das interessant. Wäre doch ein schönes Arduino-Projekt für dich. Die "Kunden" hier warten schon. Muss mal ins Lager schauen, irgendwo hab ich da noch 50 Stück davon... Sind aber alle nur für Luft und mit analogen Differenzialausgang, ob das nachher auch auf 1/2cm genau wird..?
    Geändert von raidy (03.02.2016 um 09:06 Uhr)

Gesperrt  

Hallo Georg,

Kommt halt auf den Messbereich an. 100 mbar reicht sicher für alle Anwendungen.

Ich hatte schon bei den Arduino-Sensoren aus China gesucht, habe aber billig nur Messzellen für den Absolutdruck bis 1 Bar gefunden.

Optimal wäre ein kalibrierter Messumformer wie zum Beispiel: http://www.noeding-messtechnik.de/files/data-p12-de.pdf

Der Typ P12-800P110 wäre über ein T-Stück am Auslauf des Tankes und elektrisch 0-5 Volt Dreileiter direkt am Arduino anzuschliessen und kostet netto Listenpreis 160,-- Aus früheren Projekten weis ich, dass nur noch marginale Preisreduzierungen möglich sind.

Ich sag mal, so als Hardwarekosten mit einem sauberen Display ist Mann dann mit allem so bei 200,--

Da werden sich bei einer leichten Marge kaum noch Interessenten finden, welche das haben wollen. Die üblichen Anzeigen mit ein paar Meßsonden und LED sind definitiv viel günstiger herzustellen.

Wäre ein Projekt für mich, stimmt. Nachdem ich aber vor kurzem erst meine alte 4-LED Anzeige repariert habe (war beim Umbau zerschossen ) stehe ich nicht unter Druck was zumachen. Momentan läuft mein Startbatterie-Booster Projekt.

Dein Alf

Nachdem ich aber vor kurzem erst meine alte 4-LED Anzeige repariert habe (war beim Umbau zerschossen ) stehe ich nicht unter Druck was zumachen. Momentan läuft mein Startbatterie-Booster Projekt.
    Dein Alf
    Dann musst du halt so lange mit Serial.print arbeiten und die Ausgabe über den Serial Monitor machen. Da ändert sich so lange a Code kaum etwas bis das neue Display da ist. Und ja, bei 160€ alleine für de Sensor wird das Projekt uninteressant.

Stammgast   Avatar von Jabs

...Ich sag mal, so als Hardwarekosten mit einem sauberen Display ist Mann dann mit allem so bei 200,--

Da werden sich bei einer leichten Marge kaum noch Interessenten finden, welche das haben wollen. Die üblichen Anzeigen mit ein paar Meßsonden und LED sind definitiv viel günstiger herzustellen. ...

... stimmt. Georg, bitte, bitte weiterentwickeln . Für eine "promobil forum" Sonderedition bekommst Du hinreichend Abnehmer . Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus   Avatar von uk1408

Hallo Georg,

ich verfolge dieses Thema ja auch... Es gibt doch "fertige" wasserdichte Ultraschallsensoren. Was ist denn mit denen?
    Gruß Uwe

Knaus Sport TI 600 MG

Zitat Zitat von uk1408 Beitrag anzeigen
    Hallo Georg, ich verfolge dieses Thema ja auch... Es gibt doch "fertige" wasserdichte Ultraschallsensoren. Was ist denn mit denen?
    Alle die ich gefunden habe und hier habe benötigen einen Mindestabstand (Blindzone) von 20-30cm zur Messfläche.
    Da fast alle Tanks im Doppenboden oder Schrank/Sitz eingebaut sind, sind diese 20-30cm einfach nicht "übrig".
    Einen habe ich gefunden der ab 40mm kann, aber der ist elend teuer und scheidet somit aus.

Stammgast   Avatar von rundefan

Zitat Zitat von mabelucaad Beitrag anzeigen

Bitte Georg, kannst du diese Messgeräte für unsere 3 Tanks bauen, ich kann dich auch mit vielen verschiedenen Schockoladenköstlichkeiten, Printenvariationen oder anderen süßen Köstlichkeiten verwöhnen.

Grüße
    Ludwig
    Ich würd da nicht drauf eingehen Georg!. Der Ludwig wohnt so nah bei den Werksverkäufen von Lindt und den ganzen Printenproduzenten, der will das Alles ja fast geschenkt!!

Da nimm lieber mich, ich biete nichts, außer einem Frischwassertank, dessen gute alte Technik so unzuverlässig ist, dass man sich auf die vier LEDs eigentlich verlassen könnte. ( Wenn die letzte LED ausgegangen ist, haben wir noch ca. 1 l im Tank)

Ich stünde natürlich nur als Beta-Tester zur Verfügung, also, die ersten Krankheiten sollten zunächst beseitigt sein, bevor ich die Endabnahme mache. Ich würde mich schließlich darauf verlassen wollen.

@ Travelboy
    Hallo Volker mit Deiner Ansage
    sind wir bald bei einer Stückzahl von 10.000 und für 0,50€ geht das io.
    meintest Du aber sicher incl. Versandkosten, sonst geht das ja garnicht!
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast  

..........und dann soll ich bei diesem Schweinepreis von € -,50 die Montage auch noch selbst machen?

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Seite 21 von 130 ErsteErste ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 71 121 ... LetzteLetzte