Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 13 von 130 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1300
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Raidys Bastlerecke

Amazon Fire TV Stick. Was ist das? Wie geht das?

Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen und erkläre es deshalb kurz hier:

Seit heute habe ich einen Amazon TV Fire Stick. Geliefert, ausgepackt eingesteckt, 1 Minute Setup und alles lief.
    Weil ich das Teil genial finde, beschreibe ich euch kurz was das ist und was das kann und was man braucht.

****EDIT**** hier ist es auch sehr gut erklärt *******, aber vielleicht will doch jemand noch meine Erklärung lesen.

1) Was ist ein Firestick?
    Es ist ein Stück Hardeware mit dem man tausende Spielfilme im Internet abrufen und ansehen kann auch ohne Computer, WENN man eine schnelle WLAN-Verbindung ins Internet hat. In Fernseher stecken, Film auswählen, anschauen.

Er sieht aus wie ein USB-Stick hat aber einen HDMI-Stecker. HDMI ist die moderne Steckernorm für Videogeräte und Fernseher, so wie das früher mal Scart war.
    Über diesen kann man tausende Spielfilme in HD , Serien und anderes direkt über das Internet abrufen und ansehen. Kostenlos z.B. die ARD und ZDF-Mediathek oder gegen Gebühr Spielfilme von amazon, Netflixx und andere. Oder man bucht ein FLAT dazu (kommt weiter unten).

2) Wie funktioniert es?

Den Stick gibt es gerade für einmalig 29,90€ statt 39,99€.

a) Firestick in Fernseher HDMI-Buchse stecken, Netzteil einstecken
    b) Nach Abfrage der Sprache zeigt der Bildschirm alle gefundenen WLAN-Netze an. Eigenes WLAN aussuchen und WLAN-Schlüssel eingeben.
    Unglaublich, aber das war es auch schon. Warum so einfach? Weil amazon schon deinen Namen und amazon-account in den Stick gespielt hat.

Wie bedient man es?
    Total einfach mit einer Fernsteuerung. Einfach aussuchen was man sehen will und Film starten.
    Oder über eine App "Terminator" sagen und er zeigt alle verfügbaren Terminator-Filme.
    Lustigerweise kann ich es sogar direkt über meine Fernsehfernsteuerung betreiben, hat mich erstaunt.
    Bei amazon kostet dann ein Film 1,99-5,99€.
    Wenn man aber einen amazon prime für 49€/Jahr abschließt, kann man über 1600 Filme, Serien und mehr kostenlos und jederzeit abrufen.

Die anderen Spielereien wie Spiele, Photos in Cloud laden, etc muss man sich nicht antun, kann man aber auch nutzen.
    Es geht wirklich total einfach zu bedienen, jedes Autoradio ist komplizierter.

Was braucht man, damit es geht?
    a) Fernseher mit HDMI-Buchse
    b) den amazon-Fire Stick
    c) ein WLAN mit minimal 10MBit/s, besser wäre aber mehr. Wie viel optimal ist kann ich euch mit nicht sagen, denn meine 200MBit/s sind ohnehin überdimensioniert.
    d) einen amazon-account natürlich
    e) eine amazon prime Mitgliedschaft für 49€/Jahr, wenn man die 1600 Filme Flat haben will. Sonst 1,99 bis 5,99€ pro Film.

Ich finde es interessant, denn ich schaue kaum Fernsehen. aber wenn ich schaue, dann soll es auch ein guter Spielfilm ohne Werbung sein.
    Hier mal ein kleiner Ausschnitt der möglichen, im Flat enthaltenen Filme:
    Name:  x.jpg
Hits: 567
Größe:  136,8 KB

Übrigens: Wenn man eine prime-Mitgliedschaft hat, kann man die Filme auch direkt und ohne Stick am PC ansehen ganz ohne Firestick.

Dies sollte jetzt keine Werbung, aber ich halte es für den einfachsten Weg Spielfilme direkt online zu sehen und mit ca. 4€/Monat für das Flat auch den zur Zeit mit Abstand günstigsten.
    Und es begeistert mich als technischen Mensch, wie unglaublich einfach das zu installieren und bedienen ist.

Via UMTS oder LTE Filme zu schauen macht aber keinen Sinn, den die UMTS-Flat wäre schnell aufgebraucht.
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (14.12.2015 um 23:45 Uhr)

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Georg, wir haben schon einen Smart-TV, da kann ich die Mediatheken direkt aus dem Internet anschauen.

Bringt da dieser Amazon Fire TV Stick trotzdem nochwas außer den Kosten und die vielen zusätzlichen Spielfilme ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo Georg, wir haben schon einen Smart-TV, da kann ich die Mediatheken direkt aus dem Internet anschauen.
    Bringt da dieser Amazon Fire TV Stick trotzdem nochwas außer den Kosten und die vielen zusätzlichen Spielfilme ?
    Eher nein, außer du schaust gerne Spielfilme oder neue Serien. Gut, so Spielereien wie Bildercloud, Spiele, etc.
    Der eigentlich Knaller ist die prime-Flat. Wo bekommt man sonst FLAT-Spielfilme für nur 4€/Monat.
    Und am eindrucksvollsten finde ich die Idiotensichere und einfache Bedienung und alles in HD.
    Schau mal bei amazon nach, da ist alles ausführlich erklärt.

Eigentlich bin ich ja aus anderen Gründen eigentlich kein amazon-Fan, aber da haben sie gute Arbeit gemacht.

Nachtrag:
    Hier die mittlere Bandbreite bei einem Full-HD-Film. Im Mittel ca. 8Mbit/s, Spitzen bis knapp 12MBit/s. Echte 10Mbit/s würden also einen pufferfreien Lievstream sicherstellen.
    Name:  Zwischenablage-2.jpg
Hits: 566
Größe:  14,3 KB

Grafik direkt aus meiner Fritzbox. Die vordere Spitze war ein anderer Download von mir mit dem Notebook.

Noch was ganz anderes:
    Name:  Zwischenablage-3.jpg
Hits: 575
Größe:  5,4 KB

Habe ich nicht eine schöne Internetanbindung?
    Wir haben hier im kleinen Ort nur ca. 300 Haushalte mit einer Kabel-BW-Anbindung (Fernsehen), davon haben nur rund geschätzte 50 eine Internetanbindung. Der Anbindungs-Knoten hier im Ort hat wohl keine 5% Auslastung.
    Geändert von raidy (14.12.2015 um 23:31 Uhr)

Georg, weil wir gerade bei diesem Thema sind habe ich mal eine andere Frage.

Mit dem Smart-Tv kann ich in den Mediatheken ja mir alles ansehen wann ich es will, kann über schnurlos Tastatur und Maus auch Internetseiten aufrufen.
    Wenn ich aber von NRK.no webtv eine Dokumentation sehen will dann verweigert er den Dienst und fordert nach dem Adobe Flash Player.
    Den kann ich auch auf einer neuen Seite aufrufen, aber nicht installieren weil dafür kein Speicher vorhanden ist.
    Müßte ich dafür extra eine Festplatte einbauen lassen ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Ich kenne deinen Smart-TV nicht und kann dir deshalb leider die Frage nicht beantworten.
    Frag mal Oma Guugel.
    Gruß Georg

Ja, hab schon gerade mal gefragt. wir haben einen LG Smart Tv der keinen Player inclusiv installiert hat.
    Als Antwort kam - http://praxistipps.chip.de/smart-tv-...gibts-das_2855

Runterscrollen bis - Alternativen zum Flash-fähigen Smart-TV - und da steht ganz unten der Amazon Fire TV Stick - also eine mögliche Variante für mein Problem - oder ?
    Wenn du einen Smart-TV hast könntest du das mal bei - https://tv.nrk.no/serie/glimt-av-nor...315/05-10-2015
    für mich ausprobieren ?

Auf meinem WIN10-Notebook läuft er sofort, einen Smart-Tv habe ich nicht.
    Gruß Georg

Danke Georg für deinen Hinweis auf den Fire-Stick.

Ich werde es vielleicht mal probieren.

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Danke Georg für deinen Hinweis auf den Fire-Stick. Ich werde es vielleicht mal probieren.
    Ein app für nrk.no gibt es aber noch nicht für den Firestick.

Seite 13 von 130 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 63 113 ... LetzteLetzte