Seite 138 von 146 ErsteErste ... 38 88 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 1458
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Raidys Bastlerecke

@ Kalinickel: Kann man auch Kaffeefilter nehmen, die schon mal benutzt wurden? Ich brauche jeden Morgen 1 Filtertüte Größe 4 für meine morgenlichen 3 Pötte Kaffee.
    Wäre schade, wenn ich die Filtertüte im Anschluß dann einfach so wegschmeiße - auch wegen der Umwelt & Greta mache ich mir da Sorgen!
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    @ Kalinickel: Kann man auch Kaffeefilter nehmen, die schon mal benutzt wurden? Ich brauche jeden Morgen 1 Filtertüte Größe 4 für meine morgenlichen 3 Pötte Kaffee.
    Wäre schade, wenn ich die Filtertüte im Anschluß dann einfach so wegschmeiße - auch wegen der Umwelt & Greta mache ich mir da Sorgen!
    Toni, Versuch macht kluch - und beschreibe dann mal Deine Erfahrungen. Meine Befürchtung ist allerdings, als Mundschutz geht es nicht. Aber wenn Du wg. Greta besorgt bist - man kann sie für einen 2. (ggf. auch 3. ) Aufguss nutzen. Dann bekommst Du von Greta vielleicht sogar eine Postkarte mit Autogramm ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Wenn du dir deswegen Sorgen machst, dann solltest du auch nur einlagiges Klopapier nehmen oder überlegen, wie du es nachher noch gebrauchen kannst.
    Ironische Grüße
    Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Toni,
    was glaubst du wie du ausschaust wenn du mit aufgesetzter Kaffeefiltermaske Niesen musst...
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Alaska

So viel schlimmer als er normal aussieht ist es dann auch nicht....

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich würde die gebrauchtet Tüte als Einlage für die Thetford nutzen. Das spart Wasser.

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Ich würde die gebrauchtet Tüte als Einlage für die Thetford nutzen. Das spart Wasser.

Gruß

Frank
    ....und beschert womöglich eine ganz neue Duftnote.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Genau.

Sche..s auf das Virus.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Jabs
    Aber wenn Du wg. Greta besorgt bist - man kann sie für einen 2. (ggf. auch 3. )
    Das mach ich schon sehr lange, einen Filter für 3 Pötte Kaffee - klappt hervorragend, nach 3 Kaffee ist der Filter fast voll mit Kaffeesatz, dann in die Tonne.

Und Greta ist momentan beschäftigt, sie hat 100.000 $ gespendet - jetzt sucht sie nächsten Hunderttausend . . .
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von raidy

Man sitzt zu Hause fest wegen Corona. Ist aber halb so schlimm, dann mache ich halt ein paar Geschenke im voraus.

Kaminlicht a la Raidy:

Aus einem uralten Stück Mahagonie habe ich diese ziemlich große Kaminlampe gebaut (ich weiß schon wer sie bekommt). Sie hat eine kleine Fernsteuerung mit der man jede Farbe, die Helligkeit und auf Wunsch auch Effekte steuern kann. Der Gag.....man kann sie auch direkt mit dem Smartphone ansteuern. Wenn es sein muss sogar mit Musiksteuerung als "Disco".
    Name:  la1.jpg
Hits: 0
Größe:  34,2 KB

(gerade in Farbe rot)

Die Lampe ist ca. 60cm hoch und wiegt ordentlich was. Die Spalte habe ich eingefräst, 2 LED-Stripes eingeklebt und dann mit einem sehr speziellen Verfahren mit 2-Epoxyd so vergossen, dass es wie Eis aussieht. Dann schleifen, schleifen, schleifen, polieren und die Elektronik hinten angebaut.
    In Natura sieht sie deutlich imposanter und schöner aus als auf dem Photo.

Jede Zeit hat auch seine Vorteile

Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Seite 138 von 146 ErsteErste ... 38 88 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 LetzteLetzte