Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 12 von 130 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 62 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1299
  1. #111
    Stammgast   Avatar von raidy
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Landkreis Esslingen
    Beiträge
    10.087

    Standard AW: Raidys Bastlerecke

    So so, eine Raucherecke ist das hier geworden.
    Wusstet ihr, dass Raucher den Staat, dem Steuerzahler und der Krankenkasse billiger kommen als Nichtraucher. Das ist nun endgültig bewiesen und amtlich!
    Rechnet man alle Kosten und dann die Tabaksteuer und Ersparnisse Rentensystem und Pflegekosten gegen, dann sind es über 60.000€ weniger die ein Raucher die Gesellschaft weniger belastet als ein Nichtraucher. Mir schon klar, dass das jetzt viele nicht glauben wollen. Auf Wunsch suche ich den Link dieser wissenschaftlichen Untersuchung raus. Der liest sich aber so kompliziert, dass ich erst mal nur einen einfach verständliche Link liefere.

    Mobile Stromversorgung:

    Für Nichttechniker:
    3-80V einstellbar , vergleichbar mit einer 34Ah Autobatterie, aber keine 2kg. Kann bei 22,4V bis 200A Strom liefern.

    Etwas genauer:
    Kann ich immer brauchen. Hat einen 6s Lipo mit 10Ah, also 22,4V (Voll 25,2V, untere Grenze ca. 18V) 10Ah = 240Wh. Entspricht in der realen Entnahmemöglichkeit einem Bleiakku mit etwa 12V 33Ah (da Blei nur zu 50% entladen werden darf der aber bis 90%. Kann konstant 100A kurzzeitig 200A. Dazu habe ich noch einen StepUp, welcher dann 24-80V bei max. 15A und eine StepDown, welcher 3-20V bei 20A liefern kann. Eine Anzeige zeigt die Gesamtspannung und die jeder Zelle an und piepst sobald die untere Grenze erreicht wird. Aufladen kann ich es am Zigarettenanzünder mittels eines speziellen Balance-Laders.

    Und somit kann ich meinen 100W LED-Schocker über 2h bei Volldampf betreiben:
    Name:  ls02.jpg
Hits: 723
Größe:  101,5 KB

    (Auf vielfachen Wunsch der Größenvergleich nicht mehr mit REVAL)

    Damit kann man einen mittelgroßen SP problemlos erleuchten. Das ist heller als 2 Xenon-Scheinwerfer eines PKW.
    1 Xenonx-Scheinwerfer hat ca. 2000-3000 Lumen, zwei also 4000-6000 Lumen. Dieses Monster hat über 9000 Lumen. Man kann es aber auch 48h mit der Helligkeit einer normalen Taschenlampe betreiben, denn sie ist von 1%-100% regelbar.

    Die Helligkeit lässt sich in Worten nicht beschreiben, dürfte aber so ungefähr bei "Unverschämtheit" liegen. :
    In WoMo-Worten gesagt: Der ganze SP könnte nachts locker seine Vorzelte aufbauen. Gefühlt: Straßenlaterne * 2 bis 4.

    Einsatzzweck:
    1) Immer wenn ich Spannung und Power brauche, ob zu Hause oder im WoMo und kein Netzteil in der Nähe ist.
    2) Manchmal im WoMo wenn ich meine Entwicklungsumgebung dabei habe und AVR-Chips programmiere oder was neues mache.

    Oder um 50 mal mein Smartphone zu laden :

    So, vom Rauchen abgelenkt?

    Gruß Georg
    Geändert von raidy (12.12.2015 um 21:47 Uhr)

  2. #112
    Stammgast   Avatar von walter7149
    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
    Beiträge
    4.479

    Standard AW: Raidys Bastlerecke

    Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    So so, eine Raucherecke ist das hier geworden.
    Wusstet ihr, dass ..........
    ..............
    ..............

    So, vom Rauchen abgelenkt?

    Gruß Georg
    Na dann lästern wir eben über die FIELMANN-Designer-Brille

    Hallo Georg, wieder eine interessante und nützliche Bastelei von dir, könnte ich in der langen dunklen Jahreszeit gebrauchen.

    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

  3. #113
    Stammgast   Avatar von raidy
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Landkreis Esslingen
    Beiträge
    10.087

    Standard AW: Raidys Bastlerecke

    Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo Georg, wieder eine interessante und nützliche Bastelei von dir, könnte ich in der langen dunklen Jahreszeit gebrauchen.
    Viele dunkel Monate am Stück kann ich mir nicht wirklich vorstellen und will ich mir auch nicht vorstellen. Ich bin ein Lichtmensch. Aber ja, damit hast du es dann schon hell.

  4. #114
    Stammgast   Avatar von Esron
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Langenfeld/Rhld.
    Beiträge
    1.529

    Standard AW: Raidys Bastlerecke

    Schön wär´s, wenn ich auch verstehen würde, was ich hier immer wieder bewundere.
    Ich finde es immer wieder toll, was man so alles zusammenbauen kann, wenn man weiß wovon man spricht.

    Aber das Nasenfahrrad der vorletzten Generation kann mit der Reval nicht mithalten
    Gruß

    Roland

    mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

  5. #115
    Stammgast   Avatar von womofan
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    20 Km südl. von Regensburg
    Beiträge
    3.834

    Standard AW: Raidys Bastlerecke

    Hallo Georg,

    hier habe ich etwas gefunden, das könnte auch von von Dir sein: https://www.youtube.com/watch?v=9-nezImUP0w
    Oder ist es gar von Dir, hast gar Du es erfunden ?
    Geändert von womofan (13.12.2015 um 12:23 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

  6. #116
    Stammgast   Avatar von Chief_U
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Nordostoberfranken
    Beiträge
    3.121

    Standard AW: Raidys Bastlerecke

    Das Ding ist prima!
    Viele Grüsse

    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

  7. #117
    Ist öfter hier   Avatar von NEWO
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    55

    Standard AW: Raidys Bastlerecke

    Gerade per Zufall den offiziellen Shop von Georg entdeckt, damit finanziert er sich neue Projekte:
    http://shop.draemel.de/shop/spezial-adapter/

    Kannt du für das Forum Sonderpreise anbieten?
    Speziell der HDMI auf Gardena-Adapter würde mich interessieren. Endlich mal unabhängig vom Strom den Tv betreiben....








    Micha
    Gruß
    Micha

  8. #118
    Stammgast   Avatar von raidy
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Landkreis Esslingen
    Beiträge
    10.087

    Standard AW: Raidys Bastlerecke

    Nö Micha, ich entwickle nur völlig unnötige Dinge wie zum Beispiel:

    Der Schlupf-O-Mat, die unnötigste Maschine der Welt:


    Zwei Schlümpfe hängen an je einem Faden. Der Querbalken liegt auf einem Kugellager und ein Gummi reicht durch die Röhre nach unten.
    Nun dreht man unten so 100 mal den Gummi auf und stellt den Schlump-O-Maten auf eine freie Fläche.

    Das Karussell beschleunigt sofort und würde sich auch "endlos" drehen... (so 150 mal eben)....

    .....wären da nicht die zwei Querstangen an den sich die Schlümpfe sofort aufwickeln und abwickeln und wieder aufwickeln.
    Das geht so lange bis beide zufällig frei sind und schon beschleunigt das Karussell wieder (ca 30 Sekunden pro 1/2 Umdrehung).
    So 150 mal aufrollen (geht sehr leicht, da Drehrad mit Fingerloch auf Bodenplatte) und die Schlümpfe fahren 2 Stunden Karussell.
    Die weißen "Wickelstäbe" sind übrigens flexible Glasfaserstäbe mit extrem glatter Oberfläche, das verdoppelt die Anzahl Auf- und Abwicklungen pro Vorgang.

    Kinder und Erwachse stehen als davor uns blicken Minutenlang gebannt auf die Schlümpfe.

    Hat dieser Automat nun irgendeinen Sinn?

    Nein, hat er nicht. Muss denn immer alles einen Sinn haben? Kann nicht auch Sinnloses einen Sinn haben und wenn es nur Spaß am Sinnlosen und Freude am Quatsch ist?
    Ich habe ein Leben lang hart gearbeitet und alles musste Sinn machen. Nun leiste ich mir den Luxus auch Sinnloses zu machen.
    Aber dann machte sie plötzlich doch Sinn: Als wir bei Nachbars Kind (so. 18 Monate) feststellten, dass er statt quengeln eine Stunde lang wie magisch auf die Maschine schaute und keinen Laut von sich gab.

    Gruß Georg

    Ja, manchmal baue ich auch völlig sinnloses, einfach weil es Spaß macht.
    Geändert von raidy (13.12.2015 um 13:44 Uhr)

  9. #119
    Ist öfter hier   Avatar von NEWO
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    55

    Standard AW: Raidys Bastlerecke

    Haĺlo Georg,
    das finde ich so bewundernswert an deinen Entwicklungen und Basteleien:
    Die Kreativität dahinter.
    Bleib wie du bist und schönen Sonntag.






    Micha
    Gruß
    Micha

  10. #120
    Stammgast   Avatar von dojojo
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4.523

    Standard AW: Raidys Bastlerecke

    ..... irgendwann .......













    ....... irgendwann....









    baut er auch ein Perpetuum Mobilé
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Seite 12 von 130 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 62 112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soll das Forum eine Rubrik Bastlerecke bekommen?
    Von raidy im Forum Lob, Kritik und Verbesserung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •