Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 11 von 127 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1263
    Stammgast   Avatar von custom55

Standard AW: Raidys Bastlerecke

@Oliver
    Die Lupine sind zwar auch schön, aber so eine würde ich aus dem Grund nicht kaufen, weil kein Standard-Akku verwendet werden kann.

Jürgen
    Geändert von custom55 (08.11.2015 um 17:33 Uhr)

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Stammgast   Avatar von Chief_U

@ Jürgen

Lupine soll den Akkuwechsel relativ preiswert anbieten. Die Lampen sind aus deutscher Produktion und stellen qualitativ extrem hochwertige Lampen her. Ich konnte mich jedoch noch nicht dazu durchringen, mir eine zuzulegen.

@ Georg

Du hast da ja ganz was Feines hergestellt. Ich habe schon seit längeren so einen Taschenlampenknall und einige höherwertige Lampen im Portfolio. Bis jetzt stand ich immer auf Thrower, die etliche Hundert Meter weit leuchten. Die Nächste wird aber definitiv eine "Flooder", die den Nahbereich bis 150m erhellt. Deine ist da erste Sahne.
    Was mich interessiert, wie hast Du das mit dem Reflektor gelöst? Manche Hersteller haben da Ihre Probleme um keine Donuts (helle Fläche/Ringe mit dunkler Mitte) zu projizieren.
    Zum Thema Hitzeentwicklung: Zwei meiner Lampen laufen auch mit drei 18650er Akkus. Die werden nach 10 min schon ordentlich warm, jetzt im kalten Halbjahr ein netter Nebeneffekt. Das automatische zurück regeln der Leistung fällt mir aber nicht auf. Es soll so bei 10-20% liegen. Bei längeren Gebrauch Regel ich sowieso zurück, da die Eigenblendgefahr hoch liegt. 2-3m vor den Füßen auf den Boden geleuchtet, und dieser ist so hell, dass es blendet. Ein bis zwei Stufen niedriger und alles ist bestens. Aussenden verlängert sich die Laufzeit der Akkus enorm. Zwei meiner handlichen EagTac mit je einem 18650er nehmen wir, wie gestern Abend wieder, als Zusatzlicht zum Radfahren. Die Gefahr Schlaglöcher zu übersehen, kann so entscheidend minimiert werden. Auch wird man von den motorisierten Teilnehmern nicht übersehen. Lupine bietet jetzt ein Rot/Rücklicht an, dass sogar die Funktion eines Bremslichts mit hat.
    Falls doch eine Kleinserie entsteht, ich bin dabei.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert, wie hast Du das mit dem Reflektor gelöst? Manche Hersteller haben da Ihre Probleme um keine Donuts (helle Fläche/Ringe mit dunkler Mitte) zu projizieren.
    Zum Thema Hitzeentwicklung: Zwei meiner Lampen laufen auch mit drei 18650er Akkus. Die werden nach 10 min schon ordentlich warm, jetzt im kalten Halbjahr ein netter Nebeneffekt. Das automatische zurück regeln der Leistung fällt mir aber nicht auf.
    Es ist ein runder COB-Chip. Eine der besten Eigenschaften dieser COB ist, dass sie ein Flächenlicht und ausstrahlen und kaum erkennbare "Hotspots" haben.
    Ich habe gar keine Optik, außer einem Schutzglas und somit das Original schöne und gleichmäßige Rundlicht. Hitzeentwicklung wird wohl noch sehr lange ein Thema von Taschenlampen >10W sein. Da hilft entweder nur Größe der Kühlfläche, aktives Kühlmamangement (wie bei meiner) oder eben die Leistungsreduzierung.

Gruß Georg
    (der genau jetzt mit dem WoMo 2-3 Tage losfährt)

Noch was zum lästern????
    Der Terminator:

100W, 10.000 Lumen, 12-24V oder 3*26650 5000mAh oder 12V-Steckdose, regelbar, Eigenbau, leuchtet schon, aber noch nicht fertig.
    Da rein schauen verursacht echte Schmerzen.
    Geändert von raidy (09.11.2015 um 10:51 Uhr)

Stammgast   Avatar von Chief_U

Noch was zum lästern????
    Der Terminator:

100W, 10.000 Lumen, 12-24V oder 3*26650 5000mAh oder 12V-Steckdose, regelbar, Eigenbau, leuchtet schon, aber noch nicht fertig.
    Da rein schauen verursacht echte Schmerzen.[/QUOTE]

Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von rundefan

Ne, also wirklich!

Ich überlege ernsthaft, ob ich den Beitrag hier nicht wegen unerlaubter Tabakwarenwerbung schließen sollte.

Zwei Gründe: erstens fühlen sich die Nichtraucher diskreminiert und zweitens, wenn schon, dann auch auf Pfeifentabak und Zigarren aus dem westlichen Sozialistischen Ausland hinweisen! Natürlich wäre auch ein Hinweis in dem Zusammenhang auf die entsprechende Selbstdreherware wünschenswert!

Ernsthaft: schöne Arbeit, willst Du damit den neugierigen Nachbarn "heimleuchten?
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von Waldbauer

Also,
    ich verstehe die abgebildete Giftnudelpackung als Anti-Raucher-Werbung, der Warnaufdruck springt einem doch sofort ins Auge.
    Georg, sag bloß, rauchst du das Zeug wirklich ?
    Fragt ein Antiraucher der vor ca. 25 Jahren von einer Sekunde auf die andere damit aufgehört hat. Ging ganz einfach : Am Stammtisch wegen schlechter Sicht den Glimmstengel ausgedrückt, die angebrochene Packung den Stammtischkollegen hingeworfen :" So, die könnt ihr zusammenrauchen, ich habe soeben mit dem Rauchen aufgehört!"
    Das wars, wirklich und endgültig.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von schaschel

Hallo Franz-

so ähnlich habe ich vor gut 11 Jahren auch mit dem Quarzen aufhören können. Es war nicht wirklich schwer. Doch bin ich nun zwar ein Nichtraucher, aber dafür wurde ich recht fix zum Dickbaucher. Es ist eine Gemeinheit, daß man das kaum wieder los wird. Ob es nun ungesünder ist zu rauchen oder mit ´nem Dauerranzen herumzurennen- ich weiß es nicht.
    ...es grüßt Euer Alfred.

Stammgast  

Zitat Zitat von schaschel Beitrag anzeigen
    Ob es nun ungesünder ist zu rauchen oder mit ´nem Dauerranzen herumzurennen- ich weiß es nicht.

Hallo Alfred,

der Fehler ist das "rennen".
    Mit 'nem Ranzen mußt Du würdig einher schreiten, nicht rennen!

Ich habe auch länger gebraucht, um mit dem Resultat jahrelanger radialer Expansion gewichtskonforme Bewegungsarmut vereinen zu können.

Viel Erfolg,

Volker

"Na, was machst Du denn für ein bedröppeltes Gesicht?"
    "Ich war auf der Waage......"
    "Na, und?"
    "Ich bin zu klein, viiiiiel zu klein."
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Kennt sich schon aus   Avatar von schaschel

In der Tat, Volker. Ich stimme Euch zu. Das würdige Schreiten ist ohne Zweifel bis jetzt ein nicht gebührend gewürdigtes Feld meiner Bemühungen. Auch wenn Seine Moderanz nun nicht ganz zu Unrecht von einer Themenabschweifung meinerseits klagen dürfte und vielleicht auch tut, muß ich doch an dieser Stelle Besserung geloben. Der Schminkspiegel meiner holden Gattin wird mir beim Exerzieren eines dekadenten Stirn- und Augenbrauenrunzelns behilflich sein, welches trefflich zu Würde und Schreiten passen sollte. So werden wir denn bei Hofe (promobil- Forumstreffen?) das Ergebnis zu beurteilen haben. Gehabt Euch wohl, lieber Volker und grüßet Eure Angetraute.
    ...es grüßt Euer Alfred.

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Saschel!

Das mit dem Ranzen versteh ich jetzt nicht! Ich hab in den frühen 80ern, so wie Franz, innerhalb weniger Augenblicke mit dem Rauchen aufgehört. Hatte zur Eigensicherung immer noch eine Schachtel Zigaretten in der Schreibtischschublade. Zu Hause hatte ich sowieso nur Pfeife geraucht. Aber nach dem Ende mit dem Genuß( speziell bei gutem Tabak in der Pfeife war es das ja unbestritten) hab ich nicht ein Gramm zugelegt. ( Mag am stressigen Arbeitsplatz mit viel Bewegung in der Glashütte zu tun haben, war ja immer warm und irgendwo hängt immer etwas ). Das ging bei mir erst so etwa in den letzten 10 Jahren langsam aber stetig. Der unter dem Hemd versteckte Basketball ist leider lebendig. Zudem kann ich jetzt, wie Volker auch schon schrieb,m nur feststellen, dass ich viel zu klein bin!

Was mir ( als langjährigem Nichtraucher und Zigarettenrauchhasser) aber immer wieder auffällt, gehe ich bei einem Konzert- oder einem Theaterbesuch in der Pause hinter einem Pfeiferaucher her, der auch noch so eine frische Pfeife anraucht, könnte ich die ihm auch noch nach 30 Jahren klauen. Bei Zigaretten und Zigarren habe ich das Bedürfnis eigenartigerweise nicht.

Und noch etwas zu Beruhigung: keine Moderanze wird sich ob des Abschweifens hier aus dem Fenster legen, meine Entrüstung war doch auch eher als "Lustisch" gemeint.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Seite 11 von 127 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 61 111 ... LetzteLetzte