Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 235

Hybrid-Darstellung

Kennt sich schon aus  

Standard Erfahrungen mit Herstellern, Händlern und Werkstätten

Hallo zusammen!
    Tut zwar nichts zur Sache soll aber meine Idee erklären:
    ich bin in der Logistik- und Umzugsbranche selbstständig und habe in Zeiten der ".....scout-Portale" usw. mit dem Problem zu leben, dass dort Leistungen bewertet werden. Ob zu Recht oder nicht, ob positiv oder negativ, gegen diese Einträge machst du in der Regel nichts, der Rechtsweg ist lang und teuer ( auf Verbandsebene mehrfach geprüft) und verspricht selten Erfolg.

Vor ca. 8 Jahren erwarb ich auf der Messe ein ADRIA-Mobil von einem kleinen Händler ca. 180km meines Wohnortes entfernt mit dem Versprechen, sämtliche Garantieleistungen bei mir vor Ort zu erledigen und das Fahrzeug während der Zeit der Dichtigkeitsprüfungen jeweils abzuholen und durchzuchecken. Neben anderen Entgegenkommen wurden die Versprechen während der 6-jährigen Garantieprüfungen gehalten!!
    Im August d.J. entschloss ich mich aus verschiedenen Gründen zum Kauf eines HYMER bei einem ca. 10km entfernt ansässigen Händler. Der im Prospekt und beim Verkauf hervorgehobene "Warmluftvorhang rund um die Betten" funktioniert nicht, ich brauche ihn auch nicht wirklich, habe ihn aber nun mal bezahlt. Antwort Händler: "mancher Kunde verbrennt sich die Füße und sie haben eben ein Fahrzeug wo`s nicht funktioniert. Was ist besser und braucht man die Heizung wirklich"? Auch die Rückfrage bei HYMER war nicht gerade beeindruckend, man wolle den Händler kontaktieren...

Zurück zu ADRIA: der Händler hat`s aufgegeben ,lebte überwiegend vom Mietgeschäft und sein Etat ließ keine große Werbekampagnen, Sommer-Herbst-usw.-Feste zu. Das sieht bei meinem jetzigen Händler anders aus!

Ein, wo auch immer, propagiertes gesamtübersichtliches "Bewertungsportal für Wohnmobilhändler" würde m.E. solche "Händlerphilosophien" ändern können. Bei "Google" habe ich das Einzelunternehmen mit dem Vermerk" geben Sie Ihre Bewertung ab", in meinem eingangs erwähnten "Bewertungsportal für Umzugsunternehmen" bei "Immobilienscout" sehe ich alle Speditionen auf einen Blick, warum nicht auch Wohnmobilhändler?

Wäre doch auch einmal eine Frage für die Redaktion, diesen Vorschlag zu prüfen??

Gruß Ulrich

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Standard AW: Händlerbewertung

Zitat Zitat von reimo3 Beitrag anzeigen
    ....Leistungen bewertet werden. Ob zu Recht oder nicht, ob positiv oder negativ, gegen diese Einträge machst du in der Regel nichts, der Rechtsweg ist lang und teuer ( auf Verbandsebene mehrfach geprüft) und verspricht selten Erfolg.
    Ulrich, was du selber treffend anführst, willst du für andere Branchen jetzt einführen?
    Wenn wirkliche Probleme auftauchen, wird u.a. auch in diesem Forum von selber eine Diskussion entfacht.

Ich halte nichts von Bewertungen -womöglich noch mit Schulnoten-
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Ulrich,

das ist ein "heißes Eisen", ich glaube nicht das die Redaktion sich daran die Finger verbrennen will und ihre Anzeigenkunden vergrault. Aber die Idee finde ich gut. Da müsste ein pfiffiger privater Webmaster tätig werden. Aber der Einwand von Paul ist sicherlich richtig.

Übrigens aus Essener Sicht, Hymer in Mülheim, oder Hymer in Dortmund, das sind zwei Welten...

Gruß
    Bernd

Kennt sich schon aus  

Hallo Paul,
    von Schulnoten halte ich selbstverständlich auch nichts. Aber ich sehe da wirklich kleine, engagierte Unternehmen die mit Top-Service punkten . Der sieht doch gegenüber den großen, die Werbung en Maß machen kein Land. Aber wie soll man denn auf ihn aufmerksam werden?? Nach meiner Erfahrung steigert eine "öffentliche Bewertung" die Leistungsbereitschaft in jeder Hinsicht, warum nicht auch bei "unseren Händlern", wurde doch wirklich ausreichend Negatives geschildert!!
    Hallo Bernd!
    Ist ja so ganz o.K. der Laden dort aber die Werkstatt offenbar völlig überlastet und unsere Jahrgänge fehlen: alle so "cool" da...
    Da Marokko verschoben, wäre das doch was für Dich, kenne guten PC-Menschen... (-:
    Gruß Ulrich

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von reimo3 Beitrag anzeigen
    ... Da Marokko verschoben, wäre das doch was für Dich, kenne guten PC-Menschen... (-:
    Gruß Ulrich
    Nee, nee Ulrich, so was binde ich mir nicht ans Bein. Der Pflegeaufwand ist enorm, außerdem sind rechtliche Kenntnisse erforderlich. Meine laienhaften PC-Homepage Kenntnisse sind dafür nicht ausreichend...

Auch ist so ein Portal nicht vergleichbar mit ebay, dazu ist die Anzahl der Händler zu gering. Auch denke ich, würden sich zu wenig Kunden daran beteiligen. So eine Bewertung wird erst aussagekräftig, wenn ausreichend Bewertungen erfolgen würden.

Je länger ich darüber nachdenke, je unwahrscheinlicher erscheint mir eine Verwirklichung.

Viele Grüße
    Bernd

Gesperrt  

Hallo Ullrich,

ich würde ein Bewertungsportabel für Womo-Händler und besonders für Werkstätten sehr begrüßen.
    Schwarze Schafe ließen sich dann leichter identifizieren. Bei Ebay hat das zu einer gewissen Kultur geführt. Verkäufer scheuen eine schlechte Bewertung wie der Teufel das Weihwasser und sind bereit jeder Reklamation nachzugehen und nachzugeben, weil sie bei einer schlechten Bewertung durch Ebay sanktioniert werden, d.h. sie müssen mehr Gebühren bezahlen.
    Für die Anbieter ist nur blöd, dass es immer auch notorische Nörgler gibt, die Niemand zufrieden stellen kann.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Frenzi

Hallo Ulrich,

im Prinzip finde ich die Idee ganz gut.

Die Bewertungen von Shops & Co. im Internet beruhen auf eine Vielzahl von Bewertungen. Ob das auch so bei Händlern und Werkstätten ist? Will ich nicht ausschließen, aber da sollten schon mehrere User im Netz bewerten, nicht nur die User unseres Forums. Sonst sind Momentaufnahmen die Regel.

Auch Ärzte und sogar Lehrer kann man ja heute schon bewerten. Dies allerdings auf separaten Seiten, die unabhängig sind.

Ein findiger Mensch mit viel Zeit könnte so eine Seite sicherlich ins Leben rufen und betreiben.
    Wer weiß, vielleicht mit einer Vielzahl von Händlern als Sponsoren...?

Dass PROMOBIL sich so etwas ans Bein bindet, halte ich persönlich für ausgeschlossen, ohne die Meinung der Redaktion zu kennen.
    Geändert von Frenzi (03.12.2013 um 20:24 Uhr)

Moderator   Avatar von hdlka

...und ich denke dabei an die Anzeigen wo Menschen gesucht werden die mit dem Internet Geld verdienen wollen.

Da können dann irgendwelche Menschen für ein paar Cent eine positive Bewertung über einen Händler schreiben die der selbst bestellt hat und negative Dinge über andere Händler die der gleiche erste Händler bestellt hat.

Da halte ich es für besser eine Frage zu einem Händler / einer Werkstatt zu stellen und die Antworten per PN zu erbitten oder gleich ein Forumsmitglied aus der Gegend per PN zu fragen. So wurde ich auch schon per PN um Auskunft gebeten.

So ist jede Bewertung/Beurteilung eine subjektive Sache. So wurde in der Vergangenheit ein Händler mit seiner Werkstatt als sehr negativ dargestellt - ich aber bin so was von zufrieden und finde die Freundlichkeit beispielhaft...

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Stammgast   Avatar von mobbell

Zitat Zitat von hdlka Beitrag anzeigen
    ...........

So ist jede Bewertung/Beurteilung eine subjektive Sache. So wurde in der Vergangenheit ein Händler mit seiner Werkstatt als sehr negativ dargestellt - ich aber bin so was von zufrieden und finde die Freundlichkeit beispielhaft...

Viele Grüße von
    Hans-Dieter
    Hans - Dieter, meine volle Zustimmung.
    Solche Bewertungen sind immer subjektiv. Sei es Beurteilungen von Hotels, Restaurantskritiken oder anderes, dahinter steht immer ein Mensch, der etwas finden will oder auch nicht,,,,oder eben vielleicht auch seine wirkliche Meinung darlegt. Ob die dann auch stimmig ist, bleibt im Dunkeln.

Bewertungsportale sind nicht objektiv!!! ( selbst wenn viele eine Meinung abgeben dabei )
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Stammgast   Avatar von laikus

Es gibt solche Foren doch auf anderen Seiten. Warum nicht hier, was spricht dagegen ? Im gerade aktuellen Faden "Qualität bei B." zeigt sich doch, daß auch vielleicht übertriebene Kritik sich durch andere Meinungen relativiert.

Gruß,
    Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte