Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 235
    Stammgast   Avatar von oliwink

Standard AW: Erfahrungen mit Herstellern, Händlern und Werkstätten

Hallo Horst,
    es ist mir klar, dass es keine 100%ige Mangelfreiheit gibt.
    Um was es mir geht, ist das, dass, zumindest in meinem Fall, der Hersteller (Hobby) sich vehement weigert nachgewiesene Mängel innerhalb der Garantiezeit zu beheben. Abgesehen von der abgelehnten Kulanz bei Alufraß an einem 3-Jährigem WoMo.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit Tapatalk
    Gruß,
    Gaby und Oliver
    Hobby Siesta 555 AK GF SC
    Allzeit gute Fahrt

Stammgast   Avatar von laikus

Keine Frage, Euren Ärger verstehe ich. Das mag eben das sein, was ich als "Ausreisser" bezeichne und was es gibt, auch wenn es es nicht geben dürfte. Und wenn es nur an einem überforderten Sturknopf liegen mag, der zufällig am "Schaltpult" steht. Wäre es so, dann hilft nur mit gleicher Sturheit auf Eurem Recht zu bestehen.

Schon mal Einschreiben/Rückschein an die Geschäftsleitung versucht ? Mit Kopie an PM etc. ?

Gruß,
    Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Gesperrt  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Oh Volker da würde ich gerne mitgehen, nur so zum Spaß
    So als Depp, mal sehen was man mir dort alles aufschwatzen will
    Und was glaubst Du wie lange Du das aushältst?

Gruß Arno

Stammgast  

Was glaubst Du, wie lange es die "Berater" aushalten?

Volker

Gesperrt  

Ich glaube der Volker hat es richtig erkannt

Stammgast   Avatar von oliwink

Zitat Zitat von laikus Beitrag anzeigen
    .......

Schon mal Einschreiben/Rückschein an die Geschäftsleitung versucht ? Mit Kopie an PM etc. ?

Gruß,
    Horst
    Die Angelegenheit liegt momentan bei Gericht.
    Fahren halt seit über einem Jahr mit abgeklebtem Heckfenster durch die Gegend. Bei Fragen erklären wir: "das ist halt Hobby Qualität"!
    Gruß,
    Gaby und Oliver
    Hobby Siesta 555 AK GF SC
    Allzeit gute Fahrt

Stammgast   Avatar von Rafi

Ich habe nach Abholung vom Händler vor knapp drei Wochen und gründlichem Kennenlernen, Einrichten, Einräumen und Ausprobieren an unserem Mobi bisher einen Verarbeitungsmangel entdeckt: Wenn man an eine bestimmten Stelle auf der Sitzbank im Heck sitzt und schräg nach oben in ein offenes Regal in der Ecke guckt, findet man in einer Ecke eine Schraube, bei der der Abdeckmüppel fehlt. Schlamperei !
    Anders ausgedrückt: Es gibt wohl auch Mobis, bei deren Zusammenbau wirklich Sorgfalt waltet. Bisher zufrieden mit dem Hersteller.

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Stammgast   Avatar von Chief_U

Ich war auf der Messe in Leipzig mit einem Freund. Dieser ist interessiert an einem Kastenwagen. Was da die Verkäufer vom Stapel gelassen haben, incl undurchsichtiger Preisberechnungen, war der Hammer. Am kreativsten waren die Schnö..., äääh Verkaufsberater von Sachsen-Caravan. Da wurde jedes Fahrzeug zum Schluß 3-5t€ teurer als angegeben. Die Argumente dazu waren haarsträubend. Ausstellungsfzg waren plötzlich doch nicht verkäuflich, Preis nur bei Citroën und nicht wie ausgestellt mit FIAT Basis.
    Wir haben sie dann stehen gelassen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Grosses Kompliment an eine Werkstatt im Rm. Hamburg (u.a. auch Hymer)

Seit einer Woche sind wir nun auf Achse - heute bei allerschönstem Wetter am Nordkap - ein Traum !
    Ein Tag vor der Abfahrt ist's passiert - die Trittstufe geht nicht mehr ! Eine Schweizer Werkstatt liegt rd. 100 km in der falschen Richtung, also orientiere ich mich "gen Norden":

1. Anfrage HYMER Stuttgart - (da fahr ich ja vorbei) - naja, kommen sie mal, dann sehen wir, was das ist, dann schau wer mal und wenn wir eine neue Stufe bestellen müssen, kann das schon mind. 1 Woche dauern.....

2. Anfrage HYMER Flensburg - da fahr ich ja auch vorbei und der hätte länger Zeit für die Bestellung.... gleiche Antwort - die Schuld der langen Lieferzeit wird Hymer zugewiesen, immerhin hätte ich dort einen "ausserordentlichen Termin" bei vollem Kalender bekommen....

3. Anfrage JAHN BARHS REISEMOBILE in D-21224 Rosengarten/Nenndorf (auch da fahr ich ja vorbei).....
    Ich konnte es gar nicht fassen - sehr freundlich schon am Telefon ! Kommen sie vorbei - ich organisier ihnen bis Montag Mittag zur Sicherheit schon mal eine neue Trittstufe bei Hymer (es war Freitag so gg. 11.30h! ). Am Montag war ich dort - eine Stunde später ging's mit neuer Trittstufe weiter. SENSATIONELL, hat ich in der Schweiz so nicht bekommen, wohl auch darum, weil das Hymerle aus Deutschland stammt.....

Aus der Diskussion mit dem Geschäftsführer hab ich erfahren, dass jede Werkstätte JEDES Teil bei Hymer Express bestellen kann und innert 24 Std. das Teil dann auch bei sich hat - wird's nicht gebraucht, hat die Werkstatt die Möglichkeit, die Ware innert -4- Wochen zurückzusenden. Ich musste also nur die "Expresslieferung" von Euro 40.-- übernehmen - der Rest wird gg. Garantie abgewickelt.

Ich denke, Komplimente darf man hier auch mal verteilen.

Wir geniessen jetzt dann bald die Mitternachtssonne und dann geht's die nächsten 4-5 Wochen nur noch "gen Süden"
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Aus der Diskussion mit dem Geschäftsführer hab ich erfahren, dass jede Werkstätte JEDES Teil bei Hymer Express bestellen kann und innert 24 Std. das Teil dann auch bei sich hat -
    Soweit ok, kostete im letzten Herbst 38 EUR, setzt aber voraus, dass Hymer das Teil selbst auch hat (sieht man bei der Bestellung). Ich habe das mit einem Wischermotor praktiziert.

wird's nicht gebraucht, hat die Werkstatt die Möglichkeit, die Ware innert -4- Wochen zurückzusenden.
    Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen, man kann danach nicht jedes Teil zurück geben. Wenn man das vorher erfährt, kann man sich ja entscheiden, ob man das Teil auf Verdacht haben will, oder nicht.

Gute Fahrt

mfG
    K.R.

Seite 5 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte