Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 220
    Stammgast   Avatar von wolf2

Standard AW: Händlerbewertung

Hallo zusammen,
    bei Reiseportalen wurde ja schon bewiesen, dass es Profis gibt die nichts anderes machen, als gegn Geld irgendwelche Hotels oder Ferienanlagen positiv zu bewerten und diese dann in der Statistik nach oben zu heben!

Also Vorsicht mit Bewertungsportalen im Internet!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

wenn ein Bewertungsportal manipuliert wird, dann ist das natürlich Mist. Sicherlich sind Bewertungen grundsätzlich immer subjektiv.

Ein repräsentatives Ergebnis im Verhältnis zu den Gesamtbewertungen wird immer besser, je mehr Kunden teilnehmen. Ein qualitativ betriebenes Bewertungsportal prüft vor der Veröffentlichung die Bewertungen, die mindestens mit einer E-Mail Adresse abgegeben werden sollten. Aber gefälschte Bewertungen lassen sich nicht völlig ausschließen.

Übrigens, bei Äußerungen auf Bewertungsportalen und sonstigen Internetseiten im Internet muss zwischen Tatsachenbehauptungen und Wertungen unterschieden werden. Wenn Ereignisse (nachweisbar) wahr sind, dann ist rechtlich nichts gegen eine Veröffentlichung einzuwenden. Das wird hier im Forum auch akzeptiert, außer wenn sie in die Intim- oder Privatsphäre eingreifen.

Am besten ist es immer noch, man findet den Händler seines Vertrauens und spricht auch darüber. Es ist ja bekannt, zufriedene Kunden sprechen ungleich weniger darüber, als der unzufriedene Kunde.

Es grüßt
    Bernd

Stammgast   Avatar von laikus

ist ja alles richtig. Subjektiv betrachtet ist jede Meinung/Wertung objektiv. Mir ging es ja nur darum, ob man solche Beiträge nicht in einem Forum (oder Menupunkt) bündelt. Da liessen sich auch Ausreisser besser erkennen, als wenn das so verstreut über die gesamte Themenlandschaft ist.

Zum Beispiel fand ich spontan 3 Themen.
    1. Qualität bei B.
    2. Gute Händler - schlechte Händler
    3. diese Werkstatt hat ein Lob verdient

Bin sicher, da lassen sich noch weit mehr Beurteilungen finden. Und wenn das dann in einem Unterforum zusammen gefasst ist, ist der Nutzwert für alle erheblich größer.

Gruß,
    Horst

P.S. ich sage meinen Leuten immer: bei mir darf man ruhig mal geteilter Meinung ist. Ich habe eine Meinung und ihr teilt sie.

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Zusammen,

wenn ich Hotels buche, schaue ich vorher immer einmal in die Bewertung (nicht auf Punkte, sondern in die Texte). Meine Erfahrung ist, dass man sich - vorausgesetzt es liegen hinreichend viele Bewertungen vor - ein gutes Bild machen kann. Mann muss auch zwischen den Zeilen lesen und sich ein Gesamtbild machen. Dabei daran denken, dass Besucher aus anderen Ländern auch anders empfinden / bewerten.

Händlerbewertungen sehe ich als nicht machbar. Hier wird es zu wenige Meinungen geben. Und meistens schreiben die ersten erst wenn sie sich geärgert haben. Das kann schnell ein schiefes / ungerechtes und im Einzelfall schädigendes Bild geben. I.d.R kann ich - im Gegensatz zur Hotelbuchung - mir den Händler auch anschauen und mir ein eigenes Bild machen.

Grüsse Jürgen

Zitat Zitat von laikus Beitrag anzeigen
    ... Bin sicher, da lassen sich noch weit mehr Beurteilungen finden. Und wenn das dann in einem Unterforum zusammen gefasst ist, ist der Nutzwert für alle erheblich größer.

Gruß,
    Horst
    Hallo Horst,

m.E. ein guter Vorschlag, ich werde mal intern hören was die KollegenInnen dazu sagen.

Gruß
    Bernd

Stammgast  

Hallo Bernd,

ich meine auch, daß ein solches Board für uns alle sehr sinnvoll und hilfreich sein kann.
    Vielleicht sollte man die Qualifikation eines Eintrages von der Zugehörigkeitsdauer (nicht von der Beitragsanzahl) hier im Forum abhängig machen.
    Wenn jemand gerade erst, durch Händlerfrust motiviert, ins Forum gefunden hat, könnte es auch einen "Paten" geben, der die Beurteilung publiziert.

Sicher bin ich, daß eine gewisse Zugehörigkeitsdauer für eine höhere Seriosität der Beurteilungen führt.

Ad hoc hätte ich -solide- Beurteilungen für mindestens 5 Händler / Werkstätten / Hersteller,

Volker

Kennt sich schon aus  

Hallo zusammen,
    habe irgendwie ein Problem beim Einloggen mit dem Paßwort seit gestern Abend...
    halte die Idee von Horst auch für überdenkenswert, denn wie in meinem Vorschlag wohl für jeden rüberkam, ist ein Bewertungsportal so wie vielfach praktiziert nicht optimal und allen Einwände dagegen stimme ich voll zu.
    Jetzt ist erstmal das Einloggproblem vorrangig!
    Gruß Ulrich

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo Ulrich

einen Beitrag im Forum zitieren wollen; das geht nur, wenn du eingeloggt bist. Darauf wirst Du hingewiesen und kannst das sofort erfolgreich tun. Es hilft auch, den Browserverlauf zu löschen: Caches und Cookis.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Standard Erfahrungen mit Herstellern, Händlern und Werkstätten

Hallo zusammen,

Horst (laikus) hat einen guten Vorschlag gemacht, wie haben uns trotz gewisser Bedenken dazu entschlossen dieses Thema hier zu platzieren. Natürlich werden hier nur sachliche Beiträge akzeptiert... sonst

Die ersten Threads habe ich bereits nach hier verschoben.

Viele Grüße von den Moderatoren

Zitat Zitat von laikus Beitrag anzeigen
    ist ja alles richtig. Subjektiv betrachtet ist jede Meinung/Wertung objektiv. Mir ging es ja nur darum, ob man solche Beiträge nicht in einem Forum (oder Menupunkt) bündelt. Da liessen sich auch Ausreisser besser erkennen, als wenn das so verstreut über die gesamte Themenlandschaft ist.

Zum Beispiel fand ich spontan 3 Themen.
    1. Qualität bei B.
    2. Gute Händler - schlechte Händler
    3. diese Werkstatt hat ein Lob verdient

Bin sicher, da lassen sich noch weit mehr Beurteilungen finden. Und wenn das dann in einem Unterforum zusammen gefasst ist, ist der Nutzwert für alle erheblich größer.

Gruß,
    Horst

P.S. ich sage meinen Leuten immer: bei mir darf man ruhig mal geteilter Meinung ist. Ich habe eine Meinung und ihr teilt sie.

Stammgast   Avatar von oliwink

Standard AW: Erfahrungen mit Herstellern, Händlern und Werkstätten

Ich würde so ein Bewertungsportal auch auf Hersteller erweitern.
    Denn der Händler kann oft auch nicht besser sein als das Produkt das er Verkauft! Und wenn Das nichts taugt bekommt der Händler den ganzen Frust des Besitzers ab, da manche. Hersteller (z. B. Hobby) immer an den Händler verweisen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit Tapatalk
    Gruß,
    Gaby und Oliver
    Hobby Siesta 555 AK GF SC
    Allzeit gute Fahrt

Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte