Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 235
    Ist öfter hier  

Standard AW: Erfahrungen mit Herstellern, Händlern und Werkstätten

Hallo zusammen,

diese umfangreiche Rubrik zu erweitern fällt mir schwer. Ich hatte einen Artikel gesehen, den ich recht praktisch fand. Schnell bestellt, war die Box schon am übernächsten Tag in der Post und ich sehr gespannt beim Auspacken. Alles war in Ordnung - doch was mich am meisten überraschte war der schnelle Service, Also auch mal etwas Positives zur Abwechslung.

Gruß Foxi
    Geändert von Foxi (09.10.2017 um 14:18 Uhr)

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Was hast du denn bestellt Foxi (Namen ?) was mit unseren Hobby zu tun hat, wenn man Fragen darf?

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Ganz neu hier  

Betreff: Sonic Adria Plus Wohnmobil
    Nachricht: Betreff: Wohnmobil Reperatur Sonic Adria Plus keiner kann mir helfen Wolfgang Groetelaers wolfganggroetelaers@yahoo.de ‎28‎. ‎März‎ Habe mir einen Adria Sonic Plus Wohnmobil aus dem Bj. August 2015 zugelegt und damit einen Unfall (Frontschaden)2017 gehabt .
    Und ihn im Dez. 2017 zur Fachwerkstatt Fiat Mayers 47638 Straelen mit dem Auftrag zur Fertigstellung (Reperatur) gebracht.
    Aber da Sie ihn bis heute keine Fachgerechte Reperatur durchführen konnten wegen der Dichtigkeitsprüfung und diesen auch bei keiner andere Firma in Deutschland laut Fiat Mayers Rathaustr.47 Tel:049/28341043 E-Mail:info@meyers-straelen.de zu machen ist. Bei meinem Gespräch mit "piol" kam heraus, dass man wohl mit einer ersten Rep. begonnen hat, den eigentlichen Schaden am GFK aber in einer Fachwerkstatt ausführen lassen wollte.

Bei einer Tel. Anfrage bei Adria Deutschland und anderen Fachhändler ,Werkstätten die ich sowie Fiat Mayers Tel. getätigt hatten, wurde bestätigt das man keine Autorisierten Fachhändler in Deutschland finden konnte. Adria Slowenien Verkauf nur aber lässt Käufer bei Probleme hängen. Habe Adria Slowenien per E-Mail schon angeschrienen da man eine Tel. im Internet nicht findet.
    Hier ist anscheinend Niemand bei ADRIA für die Reparatur zuständig, bzw. will oder kann keinen Reparaturbetrieb nennen. Können sie mir vielleicht helfen . Wollte noch ein YouTube Video von dem Wohnmobil drehen und ins Internet setzen glaube das Adria kaum noch neue Modell in Deutschland dann verkauf.
    Habe nun ein Wohnmobil von ca.115000€ Neuwert aber keiner in Deutschland kann es machen obwohl der Schaden nicht all zu groß ist Fiat Mayers hat einen Auftrag zur Reperatur aber Kann es auch nicht machen, oder findet keine Autorisierte Fachwerkstatt.
    Der Sachverständiger weiß auch nicht weiter sagt nur das er so was noch nicht erlebt hat. Das Wohnmobil müsste eigentlich zum Herstellungsort[ Werk in Slowenien] da erreicht man keinen und dort werden nur Neue Wohnmobile hergestellt. weiß einfach nicht mehr weiter . Hier ist die Situation mit der Versicherung eindeutig geklärt, die würden auch bezahlen, nur scheint es keinen Betrieb zu geben, der bereit ist, die notwendigen Arbeiten zu erledigen.
    brauche Hilfe egal wie Können Sie mir vielleicht helfen bei der Instandsetzung des Wohnmobil? Mfg. Wolfgang Groetelaers 47638 Straelen Karl-Arnold-Str.13 Tel.049 28347033000 Nach 16.45 Uhr PS:Bilder Vom Wohnmobil füge ich Ihnen bei . Wollte
    meinen Fall schon im YouTube Veröffentlichen wenn mir keine Hilfe bekomme .Aber dies ist die aller Letze Lösung.
    Wo stellt in Deutschland oder wo das Mobil wieder her ? Vllt. besser, Wer und Wo in D kann man das Mobil wieder fertigstellen?
    Wolfgang

Die roten Textstellen hab ich( rundefan ) zur besseren Verständlichmachung eingefügt

Geändert von rundefan (17.04.2018 um 16:01 Uhr) Grund: Text vom Mod überarbeitet

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo piol!

hallo Wolfgang, ich hab mal eben ein weinig gegoogelt und als Werkstatt diese hier gefunden. https://www.3h-camping-center.de/
    Das ist die Webseite des Caravanhändlers, der mir auf der Webseite von Adria genannt wurde, als ich Straelen (Fiatwerkstatt) als Suchausgng einstellte.
    Heinsberg ist ja nun nicht sooo weit von Straelen entfernt.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Tag

Was ist unter Frontschaden zu verstehen? Da sind mehr Informationen und Bilder erforderlich. Ist beispielsweise eine neue Front notwendig, dann geht das nur zusammen mit Adria. Und das wird dauern. Ist leider so. Ein reiner Lackierbetrieb dürfte schnell überfordert sein.

Danke Werner für die Information. Ohne Adria geht es wohl nicht. Und leider ist viel Geduld nowendig. Seit Wochen warte ich auf neue Rückleuchten von Adria. Glücklicherweise waren keine Karosserieteile notwendig.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo (17.04.2018 um 13:43 Uhr)
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Stammgast   Avatar von norder

Hallo Wolfgang,

soweit ich deinem verwirrend geschriebenen Text folge, hast du dir einen gebrauchten integrierten Adria für einen höheren Preis wie einen Neuwagen gekauft, bist damit frontal gegen die Wand gefahren, bringst das Fahrzeug dann zu einer Fiat Werkstatt, die den Wagen wohl repariert hat, die Ausführung aber nicht fachgerecht ist weil keine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt werden kann.
    Wenn schon über Firmen hergezogen wird, bitte zuerst eine klare Schilderung des Vorfalls.
    Hans

Hallo Hans,

ich hatte heute ein Telefonat mit dem Betroffenen. Er ist ziemlich verzweifelt, sein Auto steht seit fünf Monaten in der, aus meiner Sicht, falschen Werkstatt. Seine Bemühungen, sich telefonisch mit ADRIA Deutschland zu dem Problem diesem Weg evtl. aus der Welt zu bekommen. Er hat, seinen Bekundungen nach, nur nach einem geeigneten Betrieb in D gefragt, bisher von Adria aber keine Antwort erhalten. ADRIA Slowenien ist nicht erreichbar für ihn.
    Er ist nach zwei Wohnwagen frisch zu Mobilen gewechselt und sieht einfach nur, dass er viel Geld für ein im Augenblick nicht nutzbares Mobil gezahlt hat.

Da man nicht weiß, welche Sonderausstattungen in dem Mobil verbaut sind, würde ich erst einmal nichts zu dem Fahrzeugpreis sagen.

Gesperrt  

Werner, er soll mal versuchen die Service-Werkstatt in Sprendlingen zu erreichen, nach meinem Wissensstand wird dort eine Service-Werkstatt für Adria aufgebaut

Willy,

Danke für den Hinweis, schreib ihm das doch bitte als PN, der "Junge" ist dabei, zu verzweifeln, weil ihm anscheinend Niemand helfen kann/ will.

Oder, ruf ihn doch einfach an. Seine Festnetznummer ist am Ende des Post zu finden.

Gesperrt  

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Willy,

Danke für den Hinweis, schreib ihm das doch bitte als PN, der "Junge" ist dabei, zu verzweifeln, weil ihm anscheinend Niemand helfen kann/ will.

Oder, ruf ihn doch einfach an. Seine Festnetznummer ist am Ende des Post zu finden.
    Erledigt, der Mann ist ja mit den Nerven am ende

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte