Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 235
    Stammgast   Avatar von womofan

Standard AW: Erfahrungen mit Herstellern, Händlern und Werkstätten

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Mit dem Beitrag Nr. 117 äußerte ich mich gestern sehr unzufrieden über Hymer und den Händler bezüglich der Lieferzeit.

Hiermit nehme ich alles Geschriebene teilweise mit Bedauern zurück, denn heute ist mein Reisemobil beim Händler angeliefert worden und nach erster Besichtigung sind wir begeistert.
    Zum Zeitpunkt der Bestellung war eine Besichtigung ja nicht möglich, da es sich um das Modell 2018 in neuer Sonderfarbe handelt.

Trotzdem empfehle ich dieser Industrie dringend dem Käufer eine Verfolgung des Produktinsablaufes und der Lieferung zu ermöglichen. Dies muss im neuen Internetzeitalter doch möglich sein.
    Servus Hans-Heinrich,

schön, dass die Warterei endlich ein Ende und sich offenbar auch gelohnt hat.
    Ich wünsche Dir mit Deinem Hymer viele schöne und immer pannenfreie Reisen !
    Geändert von womofan (11.08.2017 um 18:52 Uhr)
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von fernweh007

Falls sich jemand dafür interessiert, hier ein BildAnhang 24823
    Hallo Hans-Heinrich,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast  

Welches Modell ist denn genau?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Hans-Heinrich,

ich wünsche Dir viele schöne Reisen mit dem neuen Mobil. Schaut gut aus!

Viele Grüße von Sylt.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von golfinius

Danke Euch Allen für die "Mitfreude"

Hallo Kai, es ist der Hymer B DL 678

Wir sind begeistert von der äußeren Wirkung des Fahrzeuges. Dies ist zwar nur 50 cm länger als unser weißer Exis und auch nur paar Zentimeter höher, durch die Sonderfarbe Silber wirkt er jedoch wie ein Großer.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Lernt noch alles kennen   Avatar von jumper12

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei meinen letzten 3 Neu-Pkw war der Liefertermin ein Chaos in der Kommunikation
    Beim WoMo hatte ich nur ca eine Woche Verzögerung, sehr seriös gehandelt .... aber bei allen war irgendwann die Spedition schuld. Die Lkw haben wohl ein Eigenleben

LG
    Dietmar
    Hallo Dietmar,

an dem Eigenleben der LKW scheint was dran zu sein.
    Gestern Nachmittag kam ich eher zufällig beim Händler dabei. Da war zur Überraschung aller Anwesenden kurz zuvor ein Tieflader mit 2 Wohnmobilen angerollt, mit dem dort wirklich niemand gerechnet hatte. Das von uns bestellte Teil war eines davon - ohne Rechnung, ohne Papiere, aber genau so, wie wir es vor 6 Monaten bestellt hatten und mit insgesamt knapp 3 Wochen Verzögerung. Das ist für uns vertretbar aber eine bessere Kommunikation mit dem Hersteller wäre wirklich angebracht gewesen.
    Unser Händler bemüht sich jetzt nach Kräften die abgesagten Termine wieder reinzuholen und wir hoffen, dass bis Anfang kommender Woche alles erledigt sein wird, dann mache ich selbst noch einige kosmetische Um- und Einbauten und können vielleicht zur ersten Tour tatsächlich noch im Sommer 2017.
    Blutdruck tendiert wieder Richtung normal aber es bleibt spannend ; )

Gruß,
    Tom

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo,
    inzwischen habe ich auch den Eindruck, dass die Hersteller mit den Händlern unfair umgehen und diese dann die Unzufriedenheit der Käufer ausbaden müssen.
    Ich habe weiter den Eindruck, dass die Logistik mit der Auslieferung dem Zufallsprinzip entspricht.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Hallo,
    inzwischen habe ich auch den Eindruck, dass die Hersteller mit den Händlern unfair umgehen und diese dann die Unzufriedenheit der Käufer ausbaden müssen.
    Ich habe weiter den Eindruck, dass die Logistik mit der Auslieferung dem Zufallsprinzip entspricht.
    Die Schuld liegt meistens auf beiden Seiten. Einerseits die Hersteller, die nicht immer zeitnah über ihre Dispositionen informieren, andererseits die Händler, die auch nicht immer die von den Herstellern mitgeteilten Produktionskapazitäten realisieren. Die meisten diesbezüglichen Probleme zwischen Händler und Kunden resultieren aber aus der Angst der Verkäufer/Händler, einen zu späten Liefertermin zu nennen (sie folgen gern dem Wunsch des Käufers) und dadurch den Auftrag zu verlieren.

Zu den Transporten:
    Ich kenne zwar nur die Neuwagenlogistik vieler Kfz-Importeure, aber, daß Fahrzeugspeditionen aus Preisgründen eine gewisse "Dispositionsfreiheit" bei Route / Zeitpunkt der Anlieferung / Dauer des Transports, genießen.

Da kann es schon mal passieren, daß ein Mobil 3 x quer durch Deutschland gekarrt wird. Je nach dem, wo noch Ladevolumen verfügbar ist.

Gruß

Frank

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.....
    ...und viel Freude damit.

Lernt noch alles kennen  

Ich habe mir diesen ganzen Thread durchgelesen und würde gerne einen Gegenvorschlag machen der evtl. für die Redaktion dieser Seite Interessant wäre und relativ wenig Pflegeaufwand erfordern würde und durchaus im Sinn von uns Teilnehmern, von jedem guten Händler und auch von jeder guten Werkstatt wäre.

Nicht die schwarzen Schafe finden und "anprangen" sondern die GUTEN herausstellen. Die Leute die zuverlässig sind, die gute Arbeit leisten, die muss man auflisten. Einfach nach PLZ Gebiet und so kann jeder nachsehen ob bei Ihm n der Nähe so jemand ist.

Das ist schnell aufgebaut und verlangt kaum Moderation.

Die Vorteile sind imens. Jeder Händler kann sich dann fragen warum er nicht auf der Liste steht und jeder WoMo Besitzer hat zumindest mal einen Anhaltspukt für eine Entscheidung.
    "Ein Fremder ist ein Freund den Du noch nicht getroffen hast"
    "Happy wife, happy life"
    "Vorwärts ist wie rückwärts, nur andersrum"

Gesperrt  

Bei der Handvoll an Usern welche hier noch aktiv sind, macht das nicht viel Sinn.

Grüße, Alf

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte