Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 235
    Stammgast   Avatar von womofan

Standard AW: Erfahrungen mit Herstellern, Händlern und Werkstätten

Na,
    da sag ich doch mal z.B. BiMobil oder http://www.robel.de/reisemobile/vw-c...-sprinter.html
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...&top=1%20:%201
    Da kann man wie bei jedem anderen Individualhersteller Wünsche äußern.
    Es kommt halt immer darauf an, was man unbedingt haben möchte
    und auf was man verzichten kann.
    Bekanntlich sind die Listen der Extras bei allen Herstellern unglaublich lang.
    Dass Du mit Deinem Hersteller offenbar nicht ganz zufrieden bist, tut mir leid.
    Für eine Rollerbühne, wird an einem fest vereinbarten Tag eingebaut, empfehle ich
    Fiedler in Bremerhaven http://www.fiedlermobil.de/index.php/traegersysteme
    oder Sawiko. http://www.sawiko.de/hecktraegersysteme.php
    und viele andere Zubehörspezialisten.
    Geändert von womofan (10.08.2017 um 10:58 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Lernt noch alles kennen   Avatar von jumper12

Kurzes Update.
    Nachdem ich mehrmals intensiv nachgehakt habe war der Händler gestern Nachmittag bereit, in seinen Computer zu schauen und dort festzustellen, dass das von uns bestellte Fahrzeug gestern morgen in slowenien (mal wieder) als fertig gemeldet wurde. Gleich im nächsten Atemzug meinte er aber, das er unmöglich sagen könne, wann das Teil bei ihm eintrifft, weil die Carthago Spedition ja sowas von überlastet sei. Der Carthago Verkaufsberater, der Tageweise auch diesen Händler betreut hatte sich sogar vom Urlaub aus bemüht, über persönliche kontakte in slowenien gleiches herauszufinden, ist aber kurz vorm Ziel anscheinend gescheitert - jedenfalls habe ich nichts mehr von ihm gehört, außer, dass er bis gestern Vormittag eine verlässliche Information von der Produktionsstätte erwartet hatte. Ich bin mal gespannt, ob das wieder alternative Fakten sind oder diesmal Tatsachen. die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Habe jetzt alle Nachrüst- Werkstatttermine für nächste Woche abgesagt. Vielleicht kommt das Fzg in 2 Wochen aber dann ist Caravanmesse in D.
    Freie Montagetermine gibts dann erst wieder Anfang September, nach der Messe, aber dann sind wahrscheinlich alle noch total überlasteter und können sich überhaupt nicht mehr um ihre Kunden kümmern, sondern nur noch um die Gier nach noch mehr Geld und Profit. (sch... woher kriegen die eigentlich das viele Geld???)

Stammgast   Avatar von Guenni2

@Womofan
    Bimobil baut gefühlt zu über 90% Serie. Hier musst Du einen Kniefall machen, wenn es nur eine Aldeheizung werden soll. Will man mehr abseits der Serie, wird Bimobil derart teuer, dass die Relation zu Qualität und Preis nicht akzeptabel ist. Vom Schwedendesign ganz zu schweigen. (Wo ist überhaupt der Löwe? Hoffentlich bei bester Gesundheit)
    Ein Robel ist in vernünftiger Ausstattung vergleichbar mit der von Golfinus in seinem Hymer bestenfalls für 160K zu bekommen.

Ferner stelle ich hier fest, dass ich zu keiner Zeit gesagt habe, mit dem Hersteller meines Reimos unzufrieden zu sein. Ich will kein anderes mehr! Ich habe lediglich erwähnt, dass es auch bei diesen Herstellern zu Lieferverzögerungen kommen kann. Nicht mehr. Hier wir einem mal wieder das Wort im Mund rum gedreht.
    Was die Rahmenverlängerung angeht. Diese kaufe ich aus gutem Grund beim Hersteller des Fahrzeugs. Und zwar GEWÄHRLEISTUNG!
    Übrigens kommt diese von SAWIKO! Allerdings ist es eine Sonderanfertigung, weil diese an den Rahmen und den AUFBAU angepasst werden muss.

Dies für jene, die meinen zu allem und jedem etwas schreiben zu müssen.
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Günter!

Der Löwe hat sich mit einigem Gedöns ( nicht ganz zu Unrecht ) hier zurückgezogen, nachdem die Administration einige nicht so optimal formulierte Hinweise bezügl. den Hinweisen auf Addblockern usw. geschrieben hat. Das hat zudem auch noch die nicht ganz glückliche Neugestaltung der Webseite und die damit teilweise verbundene Anmeldeprobleme zu verantworten. Vllt. kommt er aber irgendwann zurück, es gab keine Sperrung oder ähnlichessondern einfach den Unmut von Bernd über die Art der formulierten Aussagen eines Admins hier.
    Da aber auch einige andere Foristen die Teilnahme am aktiven Forentreiben einstellen wollten, würde ich das für Bernd ähnlich interpretieren. Mitgelesen hat er sicherlich noch am Anfang August.
    Geändert von rundefan (10.08.2017 um 11:57 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Guenni2

Hatte ich mir so gedacht,Werner. Mal sehen, wie lange er es aushält.
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

Stammgast   Avatar von womofan

@guenni2
    Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Mein Reimo vom Individualhersteller würde mit 8Wochen Lieferverzug geliefert
    und auf die von mir für dieses Fahrzeug bestellte Rollerbühne warte ich immer noch.
    Einen Termin hierfür habe ich nicht.
    Damit habe ich Dir auch nicht das Wort im Munde herum gedreht,
    sondern daraus habe ich geschlossen, dass Du nicht ganz zufrieden warst.
    Wenn Du es so aufgefaßt hast, tut es mir leid.

Neufahrzeug von Robel auf Sprinter für 114 000.- € :
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...der=DESCENDING
    Wäre mein Traum.
    Dafür würde ich jeden Dopfer und jeden Hymer stehen lassen.
    Ist eben Geschmacksache.

Bimobil baut gefühlt zu über 90% Serie.
    Das macht der Hersteller Deines WOMOs doch genauso.
    http://www.dopfer-reisemobilbau.de/i.../kompaktmobile

Dies für jene, die meinen zu allem und jedem etwas schreiben zu müssen.
    Nix für ungut, aber das gilt dann hoffentlich auch für Dich:
    https://www.promobil.de/forum/search...archid=2846519

Ansonsten schließe ich mich gerne Deinen Worten an:
    https://www.promobil.de/forum/thread...180#post504180
    Geändert von womofan (10.08.2017 um 14:30 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Hallo Günter!

Der Löwe hat sich mit einigem Gedöns (nicht ganz zu Unrecht) hier zurückgezogen, nachdem die Administration einige nicht so optimal formulierte Hinweise bezügl. den Hinweisen auf Addblockern usw. geschrieben hat.
    Hallo
    Das kann ich gut nachvollziehen, ich habe auch die Newsletter abbestellen müssen, nachdem die Webseite ja jetzt nicht mehr lesbar ist. Aber das Forum klappt ja noch, ich hoffe mal, das bleibt so....
    Ganz sicher ist aber , das ich für keine Webseite meine Adblocker abstellen werde, so einen tollen Content gibts nirgendwo.

Gruß
    Archie

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von jumper12 Beitrag anzeigen
    Gleich im nächsten Atemzug meinte er aber, das er unmöglich sagen könne, wann das Teil bei ihm eintrifft, weil die Carthago Spedition ja sowas von überlastet sei.
    Hallo,

bei meinen letzten 3 Neu-Pkw war der Liefertermin ein Chaos in der Kommunikation
    Beim WoMo hatte ich nur ca eine Woche Verzögerung, sehr seriös gehandelt .... aber bei allen war irgendwann die Spedition schuld. Die Lkw haben wohl ein Eigenleben

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von golfinius

Mit dem Beitrag Nr. 117 äußerte ich mich gestern sehr unzufrieden über Hymer und den Händler bezüglich der Lieferzeit.

Hiermit nehme ich alles Geschriebene teilweise mit Bedauern zurück, denn heute ist mein Reisemobil beim Händler angeliefert worden und nach erster Besichtigung sind wir begeistert.
    Zum Zeitpunkt der Bestellung war eine Besichtigung ja nicht möglich, da es sich um das Modell 2018 in neuer Sonderfarbe handelt.

Trotzdem empfehle ich dieser Industrie dringend dem Käufer eine Verfolgung des Produktinsablaufes und der Lieferung zu ermöglichen. Dies muss im neuen Internetzeitalter doch möglich sein.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von golfinius

Falls sich jemand dafür interessiert, hier ein BildKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3183.jpg 
Hits:	117 
Größe:	57,2 KB 
ID:	24823
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte