Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkst du über eine AB-Vignette für Deutschland?

Teilnehmer
195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keinerlei Maut/Vignette für Deutschland

64 32,82%
  • Maut/Vignette ja, aber sie darf nur für Ausländer Geld kosten

50 25,64%
  • Wenn Maut, dann für alle und somit auch für uns.

47 24,10%
  • Wenn schon Vignette, dann aber auch bis 7,5t!

33 16,92%
  • Keine Antwort passt

16 8,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 69 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 688
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Die deutsche Maut. Was kommt da wirklich auf uns zu?

Wolfgang, genau so ist es. Dann noch ein schöner Name dafür und fertig ist die Abgabe.
    Der Soli ist schon lange nicht mehr solidarisch, die Öko-Abgabe nicht ökologisch und aus der Infrastrukturabgabe wird bald eine Haushaltslochstopfenabgabe.

Wie wäre es mit einer speziellen "Windverwirbelungssteuer" für Wohnmobile, einer "Schwarzwasserabgabe", einer Raumnutzungssteuer für SP oder gar einer Bettensteuer für WoMos?

Stammgast   Avatar von goldmund46

Liebe Leute,

irgendwie muss die Erhöhung der Abgeordneten-Diäten auf Bundesrichter-Niveau doch finanziert werden!

PS: Wie viele von den ca. 600 Abgeordneten würden in ihrem angestammten Beruf EUR 25.000,-/Monat verdienen?
    beste Grüße - Eckart

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen

PS: Wie viele von den ca. 600 Abgeordneten würden in ihrem angestammten Beruf EUR 25.000,-/Monat verdienen?
    da kannst du auch gleich fragen, wieviele Beamte noch einen Job hätten, wenn sie in der freien Wirtschaft "arbeiten" müssten.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Thomas!

Dann könnte man ja fast meinen, dass die ca.300 beamteten MBs selbst in ihren dortigen Ämtern so wenig taugten, dass sie in den Bundestag mussten.

Die oben genannte Zahl ist eine Angabe vom Bundeswahlleiter, der gesagt hat, dass eben eine solche Zahl Bundes-, Landes- und städtischer Beamte aus Funktionen wie Lehrer, Juristen oder Verwaltungsbeamte sowie, ( nicht näher begründet), "administrativ entscheidende Berufstätige" aus den Landes- und Bundesverwaltungen.

Aber, irgend jemand hat es ja schon geschrieben. die nicht gedeckten Löcher in allen Bereichen und in allen Ländern Europas wird auch in Zukunft zu noch nicht näher bezeichneten finanziellen Sonderleistungen führen.

Wann kommt die Sonderabgabe für das Husten in der Einbahnstrasse?
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus   Avatar von Bonner

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so ja nicht, die Maut wird nur kommen wenn die Mehrheit der gewählten Politiker zustimmt, und nicht weil die CSU es so will. Und wieso die Maut Diskriminierend ist, ich werde auch diskriminiert wenn ich in X oder O zahlen muss, die Landeseinwohner aber dadurch eine geringere Steuerlast haben weil wir dort die Straßen bezahlen.
    Diese Aussage ist aber nur formal richtig. Tatsache ist, dass weder die CDU noch die SPD diese Maut wollen sondern sich in den Koalitionsverhandlungen zähneknirschend der Erpressung von Seehofer gebeugt haben. Inhaltlich ist der vorgelegte Entwurf absoluter Unsinn.
    1. Deutsche brauchen keine Plakette, da sie ja über die Steuer entlastet werden und damit als Deutsche automatisch alle Straße nutzen dürfen. Das Porto für die Zusendung der Plakette kann gespart werden. Dies wird nur so gereget, damit es einigermaßen EU-tauglich gemacht wird.
    2. Die geplantenMehreinnahmen werden nie und nimmer erreicht werden, da enorme Kosten für die Kontrolle aufgebracht werden müssen. Denn ALLE Straßen in Deutschland auf Mautflüchtige Ausländer zu überwachen ist ja ohne Personal nicht zu bewerkstelligen. Darüber hinaus muss ja auch eine Behörde für die Einleitung der Verfahren eingerichtet werden.
    3. Als Nordrhein-Westfale freue ich mich schon darauf, wenn unsere niederländischen und belgischen Nachbarn mit den angekündigten "Vergeltungsmaßnahmen" antworten. Dann kann ich dann zukünftig auch dort zahlen. grrrrrr
    4. Ob Womos ab 3,5 to aufwärts mehr zahlen müssen habe ich bisher noch nicht rausgefunden. Die scheinen im Entwurf ausgeklammert zu sein.

Es gäbe noch viel dazu zu sagen, aber das ist ja bekanntlich ein Womo-Forum und da ich meins verkaufe sollte ich mich da etwas zurückhalten.

Gruß Sigi
    Unterwegs: Mit Hymer B-SL 524 MJ 2010.
    FIAT 3,0 Ltr. 157 PS
    L 659 cm, B 235 cm, H 290 cm

Ist öfter hier   Avatar von Überschall

[QUOTE=raidy;

Wie wäre es mit einer speziellen "Windverwirbelungssteuer" für Wohnmobile, einer "Schwarzwasserabgabe", einer Raumnutzungssteuer für SP oder gar einer Bettensteuer für WoMos? [/QUOTE]

Hallo zusammen,

das ist leider gar nicht zum lachen. Zumindest die "Bettensteuer" für das eigene Bett im Womo gibt`s schon, z.B. in Berlin. Da werden seit diesem Jahr sämtliche Übernachtungen mit einer Abgabe belegt. Auch die auf Stellplätzen. Und dadurch haben sich natürlich die Stellplatzgebühren erhöht.
    Und über den einen oder anderen "Vorschlag" denkt man sicher auch schon nach. Es ist zum Heulen....
    Gruß Micha

Stammgast   Avatar von dojojo

Standard AW: Maut für Deutchland - was denkst du?

Hallo,

das Ganze wäre nur halb so schlimm, wenn "unsere" Politiker mit dem Geld vernünftig umgehen würden. Ich hoffe, unser Bundespräsident verweigert die Unterschrift zur Diätenerhöhung.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Johannes,
    weshalb, denkst du er braucht die komplette Summe für das Bundespräsidialamt?
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Das passt doch was die machen,
    auf der einen Seite ein Mindestlohn mit reichlich Ausnahmen und auf der anderen Seite ne kräftige Diätenerhöhung.

Heute habe ich im regionalen Blatt einen Bericht über die geplante Maut gelesen und mit Freude festgestellt, ---- die soll ja nur für Fahrzeuge bis 3,5t kommen !

Toll dann bin ich mit meinem 4,5t frei davon

Volker

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Toll dann bin ich mit meinem 4,5t frei davon

Volker
    Huch, dann muss ich ja den Exsis mit 3,85 t fahren...
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Seite 9 von 69 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 59 ... LetzteLetzte