Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkst du über eine AB-Vignette für Deutschland?

Teilnehmer
195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keinerlei Maut/Vignette für Deutschland

64 32,82%
  • Maut/Vignette ja, aber sie darf nur für Ausländer Geld kosten

50 25,64%
  • Wenn Maut, dann für alle und somit auch für uns.

47 24,10%
  • Wenn schon Vignette, dann aber auch bis 7,5t!

33 16,92%
  • Keine Antwort passt

16 8,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 19 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69
Ergebnis 681 bis 688 von 688
    Stammgast   Avatar von wolf2

Standard AW: Die deutsche Maut. Was kommt da wirklich auf uns zu?

Ich habe es schon oft geschrieben, aber man kann es gar nicht oft genug sagen.
    Nigel Calder hat folgendes gesagt und er hatte damit vor fast 20 Jahren den Nagel auf den Kopf getroffen:
    Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung wiederstehen.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon oft geschrieben, aber man kann es gar nicht oft genug sagen.
    Nigel Calder hat folgendes gesagt und er hatte damit vor fast 20 Jahren den Nagel auf den Kopf getroffen:
    Hallo Wolfgang, wenn er recht hat und es keinen Einfluss auf das Klima hat bezahle ich etwas mehr - so what. Den Politikern fällt sonst halt etwas anderes ein. Was aber wenn man damit das Klima doch positiv beeinflussen kann ? Dann könnten unsere Enkel auch noch mit dem Womo in sauberer Luft Urlauben. Könnte ich auch mit leben . Grüße Jürgen

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Egal was passiert, in 100 Jahren werden unsere Nachkommen auf uns schimpfen. Entweder weil wir zu wenig getan haben oder weil wir die Wirtschaft an die Wand gefahren haben
    Hallo,
    alleine erreichen wir gar nichts, die Vernunft muss bei mindestens 50% der Luftverschmutzer ankommen. Nur die anderen Länder möchten auch so eine Wohlstandsgesellschaft für ihre Bürger wie in D. Können wir ihnen das verwehren?

Gruß Rolf

Stammgast  

Rolf, es ist vielleicht etwas OT, aber wenn ich es recht bedenke, ähnliche Probleme hatten die Römer auch mal. Ich glaube es nannte sich Völkerwanderung. Alle wollten da hin wo es am besten war und als dann alle da waren wo sie hin wollten dauerte es eine Ewigkeit bis sie wieder den Standard der alten Römer erreicht hatten. Ich finde ich lebe gerade noch in einer guten Zeit. Nach den Diktaturen des Nationalismus, des Proletariats und des Glaubens gehen wir natlos über in die Diktatur der Klimarismus.

Stammgast   Avatar von golfinius

Eine Maut für Kleinfahrzeuge bis 7,5 Tonnen über die Benzinsteuer wäre gerecht. Wer dann viel fahrt , nutzt auch mehr Straße.

Bei LKW, die bekanntlich für die Zerstörung der Straßen durch ihr Gewicht verantwortlich sind, müssen drastische Erhöhungen her (meine Meinung)
    Es kann nicht angehen, das man bei Lidl in Marbella Mineralwasser aus Sachsen kaufen kann und der Südspanier sein Wasser in Kanistern aus dem nächsten Berg holt.
    Wer von den Teenies hat sich mal darüber Gedanken gemacht? Das lernt man nicht in der Schule oder auf der Straße, sowas erlebt man.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von raidy

Bundesrechnungshof fordert Pkw-Maut für alle

Eigentlich war es klar, dass es so kommen wird. Und ich sage mal voraus: So wird es kommen.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Auf den Bundesrechnungshof hört eh niemand, egal wie absurd seine Beanstandungen sind. Seit wann haben die eine politische Meinung? Darf der Rechnungshof-Präsident Kay Scheller das?

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast  

Mensch, bei den Vorturnern ist es heute doch genau so wie überall, nur wer schreit kommt in die Medien. Also krakehlen sie alle um die Wette. Es wird gar nicht mehr lange dauern, dann hat sich die Politik so an die CO²-Abgabe gewöhnt, wenn dann der Bürger spart, wird es eben teurer. Den reisenden Wohnmobilfahrer wird es dann nur noch vereinzelt geben. So priviligierte wie damals der Goethe und Co..Den Pauschal und Massentourismus wird man noch etwas gewähren lassen, da sonst einige Wirtschaftssysteme zusammenbrechen. In ein paar Jahren wird es sein wie zu Uromas Zeiten, wer was sehen will von der Welt geht auf die Walz oder in den Reisedienst von der Layen NCHF, eine deutsche Handelsmarine wird es dann bestimmt nicht mehr geben.

Seite 69 von 69 ErsteErste ... 19 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69