Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkst du über eine AB-Vignette für Deutschland?

Teilnehmer
196. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keinerlei Maut/Vignette für Deutschland

    65 33,16%
  • Maut/Vignette ja, aber sie darf nur für Ausländer Geld kosten

    50 25,51%
  • Wenn Maut, dann für alle und somit auch für uns.

    47 23,98%
  • Wenn schon Vignette, dann aber auch bis 7,5t!

    33 16,84%
  • Keine Antwort passt

    16 8,16%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 688
  1. #611
    Stammgast   Avatar von clouliner1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Die deutsche Maut. Was kommt da wirklich auf uns zu?

    Kfz-Steuer ist eine feste Größe im Haushalt, auf die man nicht verzichten kann.
    Es besteht die Gefahr, dass sich die Leute überlegen ob gewisse Fahrten mit verbundenen Zusatzkosten wirklich notwendig sind.
    Gruß Thomas

  2. #612
    Stammgast  
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    5.019

    Standard AW: Die deutsche Maut. Was kommt da wirklich auf uns zu?

    Solange die europäischen Staaten nicht an einem Ende Ziehen, solange jeder seine eigene Suppe kocht, kann ich die ganze Diskussion über ein "gemeinsames Europa" nicht nachvollziehen.

    Kann Deutschland sich nicht an ein bestehendes Mautsystem anschließen, kann Europa sich nicht langfristig auf ein einheitliches Mautsystem verständigen ?


    Geht nicht in meinen Kopf
    MfG
    Volker



  3. #613
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.845

    Standard AW: Die deutsche Maut. Was kommt da wirklich auf uns zu?

    Meinst Du Georg, das hätte keiner gemerkt?

    Eine herrliche Klatsche gegen starrsinnige Politiker.

    Wie auch immer, ich bin sehr erleichtert. Ich hatte die Tage Besuch von unseren Schweizer Mobilfreunden, die meinten ganz trocken, bei uns zahlen Ausländer und wir die gleiche Maut.

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Maut, am besten in einem europäischen Konzept eingebettet. Aber das haben wir hier ja schon rauf und runter diskutiert.

    Gruß Bernd
    Unterwegs im Dethleffs Alpa

    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

    Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

  4. #614
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter
    Registriert seit
    30.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.336

    Standard AW: Die deutsche Maut. Was kommt da wirklich auf uns zu?

    Ich finde das Urteil des EuGH interessant.

    Zitat Zitat von FAZ
    Sie verstoße zudem gegen die Grundsätze des freien Warenverkehrs und des freien Dienstleistungsverkehrs im EU-Binnenmarkt.
    Wenn dem so ist, dann wären ja alle anderen Staaten, die schon eine Maut eingeführt haben, rechtsbrüchig. Oder nicht?

    Man sollte sich grundsätzlich überlegen, ob Roadpricing in dieser Form überhaupt Sinn macht. Die Kosten für Straßen werden ohnehin auf die Bürger abgewälzt. Wenn jetzt jeder Staat Maut einführt, dann ist das wie im Fußballstadium: Wenn die Reihe vor dir aufsteht, um besser sehen zu können, dann musst du auch aufstehen, sonst siehst du selbst nichts mehr. Das selbe gilt für die nächste Reihe usw., am Ende sehen alle soviel wie zuvor, aber alle müssen stehen.
    Liebe Grüße, Peter


  5. #615
    Stammgast   Avatar von walter7149
    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Die deutsche Maut. Was kommt da wirklich auf uns zu?

    Hallo, nicht zu früh gefreut !!!

    Jetzt wird "nachgebessert", wie immer, und die Maut für ALLE ohne Kfz-Steuerrückerstattung wird kommen.

    Nur wenn ihr Angela nochmal bettelt, dann eventuell ........also " Maut oder Merkel " ?

    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

  6. #616
    Kennt sich schon aus   Avatar von Lauser
    Registriert seit
    08.05.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    272

    Standard AW: Die deutsche Maut. Was kommt da wirklich auf uns zu?

    Mutti hatte vor der Wahl gesagt:" Eine PKW Maut wird es mit mir nicht geben". Sie hat nicht Wort gehalten
    Sie wird wieder kippen, also brauch man sie nicht betteln. Außerdem will sie sowieso nicht mehr
    Grüße aus dem Westerwald
    Volkmar

    Wir wünschen euch allen allzeit gute Fahrt
    Our (mobile) home is our castle
    Carado T345

  7. #617
    Stammgast   Avatar von Jabs
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.943

    Standard AW: Die deutsche Maut. Was kommt da wirklich auf uns zu?

    Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    ....Nur wenn ihr Angela nochmal bettelt, dann eventuell ........also " Maut oder Merkel " ?
    ... das ist ja wie Wahl zwischen Pest und Cholera . Dann lieber Cholera. Grüsse Jürgen

  8. #618
    Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Die deutsche Maut. Was kommt da wirklich auf uns zu?

    Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Ich finde das Urteil des EuGH interessant.


    Wenn dem so ist, dann wären ja alle anderen Staaten, die schon eine Maut eingeführt haben, rechtsbrüchig. Oder nicht?

    Man sollte sich grundsätzlich überlegen, ob Roadpricing in dieser Form überhaupt Sinn macht. Die Kosten für Straßen werden ohnehin auf die Bürger abgewälzt. Wenn jetzt jeder Staat Maut einführt, dann ist das wie im Fußballstadium: Wenn die Reihe vor dir aufsteht, um besser sehen zu können, dann musst du auch aufstehen, sonst siehst du selbst nichts mehr. Das selbe gilt für die nächste Reihe usw., am Ende sehen alle soviel wie zuvor, aber alle müssen stehen.

    Sehe ich anders - wenn Einheimische und Fremde gleichermassen und gleichviel Maut zahlen, geht das doch i.O.
    Nur Deutschland will Ausländer mehr belasten als eigene Landsleute - das finde ich persönlich äusserst unfair....
    mit besten Grüssen
    Adrian


    "Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

  9. #619
    Stammgast  
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Die deutsche Maut. Was kommt da wirklich auf uns zu?

    Fair und unfair ist immer nur die eigene Sicht, wenn ich für einen Urlaub und zwei Durchfahrten durch Dein Heimatland die gleiche Vignette zum gleichen Preis kaufen muss wie ein Schweizer, der damit jeden Tag die Autobahnen nutzt ist das ja auch so eine Sache mit Fair.

    Die Maut wird kommen, die nennen das jetzt einfach CO2 Abgabe, was es ja irgendwie auch ist wenn sie die drei Elektroautos befreien. Und schon vergessen alle Klimapaniker die sinnvollen Gegenargumente, am besten man klebt noch die grimmig blickende Klimagreta auf die erste Seite...

    Die Begründung mit "Roadpricing" finde ich lustig, das hat die EU vorher bei den ganzen Mauts in anderen Ländern oder auch bei Kraftstoffsteuer noch nicht die Bohne interessiert...
    Gruß, Stefan

  10. #620
    Stammgast   Avatar von raidy
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Landkreis Esslingen
    Beiträge
    10.210

    Standard AW: Die deutsche Maut. Was kommt da wirklich auf uns zu?

    Leute ihr habt es immer noch nicht kapiert: Wir sind die welche man ausnimmt, nicht die welche ausnehmen dürfen.

Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videorückfahrsystem luis, sind das wirklich 150*?
    Von Chrystel3 im Forum Sat-Anlagen, TV und Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 21:39
  2. Deutsche, kauft deutsche Bananen!
    Von MobilLoewe im Forum Was ich schon immer mal loswerden wollte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 22:53
  3. Pipi-Motor: Ob das wirklich funktioniert?
    Von ivalo im Forum Fahrgestelle und Motorisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 19:57
  4. Bin ich wirklich zu blöd zum Bildereinstellen ?
    Von Waldbauer im Forum So funktioniert unser Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 20:46
  5. Wie kommt ein Wassersportler auf ein Wohnmobil?
    Von SeewolfPK im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •