Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkst du über eine AB-Vignette für Deutschland?

Teilnehmer
191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keinerlei Maut/Vignette für Deutschland

62 32,46%
  • Maut/Vignette ja, aber sie darf nur für Ausländer Geld kosten

50 26,18%
  • Wenn Maut, dann für alle und somit auch für uns.

45 23,56%
  • Wenn schon Vignette, dann aber auch bis 7,5t!

33 17,28%
  • Keine Antwort passt

16 8,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 56 von 61 ErsteErste ... 6 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 608
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Die deutsche Maut. Was kommt da wirklich auf uns zu?

Zitat Zitat von walter7149;
    . . . Frag mich nur warum gerade ein ausländischer Anbieter den Auftrag bekommt.
    Ja, das kannst Du Dich auch fragen, ich frage mich das nicht - ich weiß es:

Der österr. Anbieter KAPSCH hat das komplette GO-BOX-System in Österreich entwickelt und erfolgreich installiert.
    Der österr. Anbieter KAPSCH hat das komplette GO-BOX-System in Polen entwickelt und ebenfalls erfolgreich installiert.
    Der österr. Anbieter KAPSCH hat das komplette GO-BOX-System in der Tschech. Rep. entwickelt und ebenfalls erfolgreich installiert!

Walter, das nennt man "Globalisierung" oder "lernen von Anderen", ganz, wie es Dir Recht ist.
    Sollen jetzt die Deutschen das Rad nochmal erfinden, wenn es in drei anderen Ländern absolut erfolgreich gefahren wird?

Außerdem heißt das Zauberwort "Marktwirtschaft - der Markt wird's richten - und das hat auch was mit Bieter-Preisen zu tun . . .

Noch Fragen, Walter?

P.S.: Ich benutze seit Jahren mit großem Erfolg alle drei GO-BOX-Mautsysteme der österr. Fa. KAPSCH - ich weiß, wovon ich rede . . .

https://www.kapsch.net/ktc
    https://www.kapsch.net/pl/ktc?lang=pl-PL
    https://www.kapsch.net/cz?lang=cs-cz
    Geändert von Tonicek (10.10.2018 um 18:38 Uhr)
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Lieber Toni

Eigentlich wäre mir die Vergabe des Auftrages in D deutlich lieber gewesen.
    Warum? Vermutlich hätte D dann noch in 10 Jahren kein funktionierendes System.
    Etwa ähnlich wie ein gewisser Grossflughafen, bekannt als ewige Baustelle, von dem niemand weiss, ob und wann er jemals in Betrieb gehen wird.
    Darüber wären viele froh und glücklich.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo02 (10.10.2018 um 19:21 Uhr)
    Wer die Wahrheit schreibt, der braucht ein schnelles Pferd
    Alte Indianer Weisheit, aktueller denn je.

Stammgast  

Hallo

Ich frage mich nur, wenn eine Firma für mehrere Länder die Go-Box entwickelt hat, warum benötige ich dann für jedes Land eine andere. Das würde viel Geld sparen. Aber wahrscheinlich verdient die Firma ja auch am Verkauf dieser Boxen. Wird das System in Slowenien auch von dieser von dieser Firma betrieben?
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Wollte nicht Österreich gegen die Einführung der PKW-Maut in Deutschland bei der EU klagen ?

Ist das ein erstes Zeichen dafür, das spätestens bei den nächsten BT-Wahlen oder schon früher das Kanzleramt in Berlin neu besetzt wird ?

Maut oder Merkel ? - wie - Pest oder Cholera ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat WAZ: "Laschet hat aus seiner Verärgerung darüber nie einen Hehl gemacht und sagte am Montag: „Nordrhein-Westfalen war ja nicht klageberechtigt. Sonst hätten wir uns der Klage angeschlossen.“ Quelle und mehr lesen: https://www-waz-de.cdn.ampproject.or...215833057.html

Offensichtlich laufen die Klagen der Niederlande und Österreichs bereits. Hoffentlich wird das Bürokratiemonster einer unsäglichen ausländerfeindlichen Maut noch gestoppt.

Nachtrag: Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Maut, dann bitte so wie in anderen europäischen Ländern, wo alle Nutzer der Straßen grundsätzlich die gleiche Maut zahlen, egal ob Ausländer oder Inländer. Wo bei mir schon bewusst ist, Ländervergleiche sind nicht immer einfach, da Steuern und Abgaben aller Art im Zusammenhang mit der Mobilität mit einbezogen werden müssen. Das ist nicht einfach.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (20.11.2018 um 10:04 Uhr) Grund: Nachtrag
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Stammgast   Avatar von willy13

Ich hoffe das diese Länder die Klage verlieren vor dem EU-Gerichtshof, denn jeder Euro den Ausländer bezahlen müßen brauchen wir nicht zu zahlen!
    Denn so wie wir uns an den Kosten im Ausland beteiligen müssen so sollten andere auch an unseren Kosten beteiligt werden.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das diese Länder die Klage verlieren vor dem EU-Gerichtshof, denn jeder Euro den Ausländer bezahlen müßen brauchen wir nicht zu zahlen!
    Denn so wie wir uns an den Kosten im Ausland beteiligen müssen so sollten andere auch an unseren Kosten beteiligt werden.
    Nimm mir das jetzt nicht übel Willy - aber bei deiner Argumentation würde ich dann gerne in der Schweiz am Gotthard (und anderen Tunnels) der Schweiz für Ausländer (nur für Ausländer !) eine zusätzliche Gebühr verlangen - die Schweiz ist mindest so ein Transitland wie Deutschland - 80 % für Deutsche Autofahrer, die gen Süden wollen in den
    Ferien und für die ganzen Lastwagen.....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ... genau. Wie du mir- so ich dir. Da gab es doch einmal ein grosse dickes Buch, da steht darüber etwas ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von willy13

Nein das hat damit gar nichts zu tun, wer benutzt soll zahlen, fertig.

Und mit großen dicken Bücher die keine Kochbücher sind gehen mir am A....... vorbei

Und warum sollte die Schweiz keine Gebühr nehmen, vielleicht wegen dem Deutschen Geld was dort von vor 80 Jahren noch lagert?
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Ach komm Willy - das mit dem Geld von vor 80 Jahren ist sowas von längst nicht mehr aktuell - scheinst diesbezüglich etwas unterinformiert zu sein, scheinst doch sonst für mich ziemlich belesen....

Solltest du aber den Standpunkt vertreten, dass man Vorurteile weiter pflegen muss und du lieber noch weiter im letzten Jahrhundert lebst, dann würde ich dich daran erinnern wollen, WARUM "deutsche" Gelder überhaupt jemals in der Schweiz lagerten - Ich glaub aber nicht, das du solche Standpunkte vertrittst, also hab ich natürlich auch an nicht's zu erinnern......

Mich irritierst du nicht mit deinen oft heftigen Reaktionen - ich kann mir gut vorstellen, dass in einer so harten Schale ein sehr weicher, gutmütiger Kern liegt.

Ich zahle natürlich gerne in den "Entwicklungsfonds" für Deutschland ein - vielleicht hilft's ja tatsächlich....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Seite 56 von 61 ErsteErste ... 6 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 LetzteLetzte