Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Ist öfter hier   Avatar von laufbine

Standard Erfahrung mit HUK Coburg

Hallo,

unser Wohnmobil ist jetzt über die RMV/KRAVAG versichert. (SF3) 500 Euro VK/150 TK. Für 2014 soll der Beitrag 827 Euro betragen, Jetzt habe ich ein Angebot von der HUK zu 584 Euro.

Hat jemand Erfahrungen mit der HUK Coburg gemacht?

Viele Grüße

Sabine

Stammgast   Avatar von reisepirat

Standard AW: Erfahrung mit HUK Coburg

Tach zusammen, hallo Sabine.

Wir sind bei der HUK und können nichts negatives sagen. Im Gegenteil: Vor jahren sind wir mit unserem damaligen VW-LT auf der Autobahn kurz vor Aschaffenburg mit einem Radlagerschaden liegen geblieben. Ein kurzer Anruf bei der HUK und schon war ein Abschlepper unterwegs, der uns in die nächste Werkstatt brachte. Dort konnte/wollte man uns nicht helfen und ein weiter Anruf später bei der HUK ließ uns dann 3 Möglichkeiten: Entweder Leihmobil, Reparatur in einer anderen Werkstatt mit Hotelaufenthalt für die Zeit der Reparatur (es war Freitag nachmittag und wir hätten bis Montag warten müssen), oder ein Abschlepper kommt und bringt unser Womi und uns nach Hause. Wir haben uns dann nach Hause fahren lassen, weil ich das Radlager selbst reparieren konnte.

Hat alles problemlos geklappt. Hinterher bekamen wir noch ein Schreiben in dem gefragt wurde, ob wir mit dem Service zufrieden waren und sie wünschten uns noch weiter schöne Reisen.

Daher habe ich bis jetzt auch noch nicht gewechselt und habe es vorerst auch nicht vor.

Gruß,

Michl
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

Kennt sich schon aus   Avatar von wolfi2

Hallo Sabine,

habe ebenfalls mit HUK nur gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere der Schutzzbrief ist so günstig und gut, dass man ohne Problem auf den ADAC verzichten kann.
    Du solltest aber auch noch bei HUK 24 schauen. Da ist es in der Regel noch ein wenig günstiger....allerdings hast Du hier keinen persönlichen Berater sondern nur eine online-Versicherung.
    Habe bei HUK24 alle meine Autos versichert und im verivox-Vergleich schneidet diese Versichrung immer sehr gut ab. Du musst aber auch immer schauen, ob es neue und günstige Tarife gibt, denn darüber wirst Du (wie z.B. von einem persönlichen Berater) nicht deutlich informiert.
    Gruß ins Forum Wolfi

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Sabine,

was mir zur HUK24 einfällt ist, dass sie bestimmte Reiseländer (grüne Karte) nicht versichert. Weil mir das wichtig ist, kam sie nicht in Frage. Ich bin bei Jahn und Partner (Nürnberger) gelandet. Positiv, einige spezielle Angebote auf Reisemobile abgestimmt. Einfach mal vergleichen.

Viele Grüße
    Bernd

Ist öfter hier   Avatar von darec

Hallo Zusammen,

da ich ja noch ein bischen Zeit habe (Liefertermin März 14) stöbere ich natürlich auch die ganzen Versicherer durch. Da dies unser erstes eigenes Wohnmobil wird, fangen wir natürlich von "vorne" an.
    Bisher hatte ich auch die RMV ganz vorne, nun ist aber die HUK24 die günstigste Alternative, zumal z.B. Marokko und Tunsesien für uns zur Zeit, bei 30 Tagen Urlaub, noch weit entfernt sind.
    Einen weiteren Pferdefuß habe ich bisher nicht entdecken können!
    Der Preisunterschied ist auch nicht viel, RMV 621,00€ und HUK24 liegt bei 601,00€ für das ganze Jahr.
    Welche Versicherung wäre denn sonst noch empfehlenswert?

Gruß
    Daniel

Ganz neu hier   Avatar von Streuner85

Habe alle meine Fahrzeuge bei HUK Coburg mit Ausnahme unseres Womos, das habe ich bei besserer Leistung bei der Bayrischen Versicherungskammer und spare noch 150€. Haben Saison 3-10.
    Gruss Streuner85

Ist öfter hier   Avatar von darec

Zitat Zitat von Streuner85 Beitrag anzeigen
    Habe alle meine Fahrzeuge bei HUK Coburg mit Ausnahme unseres Womos, das habe ich bei besserer Leistung bei der Bayrischen Versicherungskammer und spare noch 150€. Haben Saison 3-10.
    Gruss Streuner85
    Das kann ich leider nicht bestätigen. Habe soeben mal online berechnen lassen und würde bei der o.g. Versicherung fast 250,00€ mehr bezahlen

Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    was mir zur HUK24 einfällt ist, dass sie bestimmte Reiseländer (grüne Karte) nicht versichert. Weil mir das wichtig ist, kam sie nicht in Frage. Ich bin bei Jahn und Partner (Nürnberger) gelandet. Positiv, einige spezielle Angebote auf Reisemobile abgestimmt.
    so unterschiedlich sind die Erfahrungen - wir waren 10 Jahre mit dem alten WOMO bei der Nürnberger - ein Hagelschaden kurz vor dem Ende und ein Steinschlag mit Original FIAT-Frontscheibe in 10 Jahren. Das war ausreichend, um unser neues WOMO vor gut einem Jahr nicht mehr in die Kasko aufzunehmen. Wir haben dann gewechselt, die Ablehnung der Nürnberger hat es uns nicht gerade leicht gemacht, fündig geworden sind wir beim ADAC - insgesamt sogar günstiger als die Nürnberger.

Grüße aus dem Ländle
    KaRa

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von KaRaMobil Beitrag anzeigen
    ... Wir haben dann gewechselt, die Ablehnung der Nürnberger hat es uns nicht gerade leicht gemacht, fündig geworden sind wir beim ADAC - insgesamt sogar günstiger als die Nürnberger. ...
    In der Tat, so unterschiedlich sind Erfahrungen. Die ADAC Versicherung habe ich auch rechnen lassen, online ging das nicht... Ergebnis fast das Doppelte an Beiträgen wie die Nürnberger. Wie kommt so was zustande? Liegt das am hohen Wert des Bimobils oder war das daher ein "Abwehrangebot"?

Viele Grüße
    MobilLoewe

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hmmm Bernd, das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Vielleicht liegt es auch an dem höherem Wert des Rapido - der ADAC hatte sogar anfangs "vergessen" zu berechnen.
    Dann weit teurer als andere Versicherungen.

Ich denke auch, das sie einfach nicht wollten
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte