Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 222
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Was ich alles NICHT brauche!

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...
    ICH will mich unterwegs nicht mit den Batterien beschäftigen, es gibt nur den Anspruch, es muss funktionieren, ohne ständig irgendwas zu überprüfen. Und das klappt...

Sorry, nur meine Meinung.
    ....

Dito.

Batteriestatistiken, Verbrauchsstatistiken, Kraftstoffesoterik, Ölwechselmythen, Reifenluftdruckgeheimnisse, Nudelwasser- und Kaffeesatzproblematik, Sch..ss.entsorgung und -vorbehandlung, Frischwassertankvoodoo etc. pp.

Die Haltung eines WoMo ist, so habe ich manchmal den Eindruck, ein Ersatz für die ansonsten fehlenden Herausforderungen im Alltag.

Ich mach nix (außer V/E, Ölkontrolle Reifendruckkontrolle und winterfest machten / das soll keine Empfehlung für Andere sein) und lebe noch, mein WoMo funktioniert seit mehr als 3 Jahren einwandfrei.

Wenn wir losfahren, packen wir Wäsche / Kulturbeutel / ein paar Lebensmittel / Elektronik ein. Alles, was fehlt, kann man unterwegs auch kaufen. Hat bisher noch immer geklappt. Bisher hat auch kaum was gefehlt.....
    ....bis auf Bio-Kuhmilch in Frankreich. Die brauchen wir, ist dort aber rar.

Was mache ich falsch?

Gruß

Frank
    Geändert von FrankNStein (23.11.2019 um 12:55 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Frank, es gibt einen Spruch: "Es ist schwer alles richtig zu machen, aber leicht alles falsch zu machen." Kann jetzt jeder so oder so auslegen.

Ansonsten, ich bin völlig deiner Meinung. Innovative Technik gerne, es muss aber alles im Hintergrund funktionieren.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ICH will mich unterwegs nicht mit den Batterien beschäftigen, es gibt nur den Anspruch, es muss funktionieren, ohne ständig irgendwas zu überprüfen. Und das klappt...
    ist ja ok, ist auch nicht jeder ein Technikfreak und wenn es nicht mehr funktioniert, kauft man eben neue Akkus!

Glaube aber, in ein paar Jahren werden diese Systeme standard in neuen Womos sein, gegen die neue Technik sträuben funktioniert also nicht!

Vielleicht bin ich noch weit entfernt von der neuen Technik, kann mir aber auch vorstellen, dass mein nächster oder spätestens übernächster Gebrauchter auf die neue Technik umgerüstet wurde und deswegen fange ich langsam an, mich damit vertraut zu machen.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Tonicek

@ Frank: Sehr gut formuliert . manchmal komme ich zu der Meinung, ich kann noch viel betr. "Rhetorik" + Sprachgewandheit lernen . . .

Dein satz, der mit "Dito" anfängt u. mit "etc. pp." endet, bringt es auf den Punkt - hätte es nicht besser formulieren können.

Schönes Wochenende für alle . . .
    The best way to find yourself is to lose yourself in the service of others. [ Mahatma Gandhi ]

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Nichts, jeder ist eben anders gestrickt.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    . . . kann mir aber auch vorstellen, dass mein nächster oder spätestens übernächster Gebrauchter auf die neue Technik umgerüstet wurde und deswegen fange ich langsam an, mich damit vertraut zu machen.
    Thomas, das kannst Du ja alles machen - hat doch keiner etwas dagegen.

Wenn dann eben die neue Technik da ist, dann habe ich eine Anleitung, wie u. wann u. welches Knöpfchen gedrückt werden muß - da muß ich mich jetzt nicht vertraut u. erst recht nicht verrückt machen.

Du tust ja gerade so, als wenn man dafür 'ne Ing.-Schule braucht: Evtll noch mit Sekretärin, die die Statistiken führt, Diagramme malt, die Relationen dazu errechnet - ist alles Nonsense + absolut unnötig.

Ich lasse das die Werkstätten machen, die haben das gelernt, ich lasse den Bäcker die Brötchen backen, der hat das gelernt u. den Fleischer lasse ich die Wurst machen, der hat das auch gelernt - also sollen mich alle auch mein Ding machen lassen.
    Ich überlasse solche Arbeiten den Fachwerkstätten, die haben das gelernt.
    The best way to find yourself is to lose yourself in the service of others. [ Mahatma Gandhi ]

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Wort zum Sonntag

Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zum Thema,
    mit meiner sehr einfachen Technik und eingeschränktem Komfort spare ich mir viele Fehlerquellen, Kopfzerbrechen, Messungen, mind. eine halbe Tonne Gesamtgewicht, ca 20 cm Aussenbreite und viele Liter Dieselkraftstoff. Diese Ersparnis setze ich zum kleinen Teil um in teureren Kraftstoff und Restaurantbesuche.
    Die Esotherik des guten Essens wollen wir uns nicht ersparen.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    .

...
    manchmal komme ich zu der Meinung, ich kann noch viel betr. "Rhetorik" + Sprachgewandheit lernen . . .
    ...

Toni, das muss man nicht lernen. Am Besten jeder so, wie er ist und wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Ich habe es mir durch viel Übung angeeignet. In meinen Angestelltenzeiten musste ich viel vor unterschiedlichen Hierarchieebenen und Vertragspartnern präsentieren und als Power-Point-Artist (die Dinger musste ich selbst erstellen) vortanzen. Da zählt der Auftritt/die Rhetorik mehr als der Inhalt. Das ist aus heutiger Sicht leider so. Man kann allerdings gut damit spielen.

Um beim Thema zu bleiben:

Was ich nicht mehr brauche ist Power-Point. Das hat aber nur entfernt was mit WoMo-Leben zu tun.

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Und schon sind wir in einer netten Diskussion, jeder hat seine Sichtweisen und das ist auch gut so.

Ich frage mich allerdings, von wie viel Technik wollen wir uns abhängig machen? Beherrschen wir die Technik oder beherrscht sie uns? Wann kommt der Kühlschrank mit Monitor und Internetanschluss im Reisemobil? Man kann sich über die Vor- und Nachteile von manchen technischen Produkten streiten, aber letztendlich gibt der Erfolg von Produkten Auskunft darüber, ob der Mensch, hier der Reisemobilist, das Produkt braucht oder nicht.

Mir würde allerdings niemals in den Sinn kommen, die "andere Fraktion", egal welches Thema, zu verurteilen.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte