Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185
    Stammgast   Avatar von Clouliner

Standard Was ich alles NICHT brauche!

Jeder hat sein Fahrzeug nach seinen Vorstellungen gestaltet und ausgestattet. Als Gebrauchtkäufer kann man es sich nicht immer alles aussuchen, vieles fehlt und einiges was dem Vorgänger wichtig war benötigt man selber gar nicht.

Was ich nicht brauche:
    Hubstützanlage
    Mikrowelle
    Klimaanlage
    Toaster
    Vollautomat ja, aber nicht fest eingebaut
    Generator ja, aber nicht fest eingebaut
    Waschmaschine
    Geschirrspüler
    Wasserkocher
    3. Fernseher
    Hängematte
    Vorzeltteppich
    Quad
    Motorroller
    PKW
    Staubsaugeranlage
    Wecker
    automatisch nachführende Solarplatte
    Wäscheständer
    Lampions
    Safariroom/Vorzelt
    Gelbersackständer
    Lichtorgel

Stammgast   Avatar von wolf2

Standard AW: Was ich alles NICHT brauche!

Hallo Clouliner,
    die frage ob ich etwas "brauche" ist natürlich nur sehr schwer zu beantworten.

Zwingend "brauchen" tut man sicher nur ein zuverlässiges Chassis, einen Aufbau der von den Platzverhältnissen und von der Zugänglichkeit den eignenen Bedürfnissen entspricht, der dicht ist, in dem man wohnen (Sitzmöglichkeit,Tisch etc.) kochen, schlafen sich waschen und auf die Toilette gehen kann.

Alles andere kann man dann schon als nicht mehr unbedingt notwendig oder damit als Luxus bezeichnen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass viele weitere Dinge (wie auch im allgemeinen Leben) sehr angenehm und damit erstrebenswert sind.
    Dazu gehören aus der von dir aufgezählten Liste allerdings auch nur die Hubstützanlage.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Hallo wolf2,

ich habe nicht gesagt, dass ich Hubanlagen schlecht finde, sondern nur, dass ich sie nicht brauche, weil ich das Gewicht und den Strom lieber anderweitig einsetze.
    Wenn ich z.B. über Monate reisen würde, könnte es sogar sein, dass ich eine Waschmaschine reinstelle. Nur im Moment brauche ich sie nicht.

Gruß
    Thomas

Stammgast   Avatar von reisepirat

Tach zusammen,

wir brauchen auch nicht viel. Aus Clouliner's (wie heisst er eigendlich mit Vornamen? - Ah, Thomas. Habs gerade gesehen.) Liste haben wir nur eine Dach-Klimaanlage dabei (war leider eingebaut, wird aber nicht benötigt) und die Hängematte - aber die kleine kompakte aus Segeltuch ohne Stange. Da wir im Mobi Teppich haben, kommt auch ein kleiner 12V-Hand-Staubsauger mit und auf unseren Gaseinbauofen wollen wir auch nicht verzichten. Und den Wecker darf ich nicht vergessen, ist in einer Wetterstation eingbaut - von daher ist er halt dabei, es ging aber auch herforragend ohne.

Wobei ich mich bei Deiner Aufzählung frage, was will man mit einem Vollautomat und einem Generator? Und wenn sie auch nicht fest eingebaut sind, warum hast Du sie in der "Was-ich-nicht-brauche-Liste" aufgeführt? Scheinbar brauchst Du sie ja doch, oder?

Gruß,

Michl
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

ja was will man mit einem Vollautomat? Espresso/Cappucino zubereiten! Wir haben alle Alternativen von Bodum bis Alukanne durch und ohne ihre Maschine fährt meine Frau nicht los, von anderem Kaffee wird ihr übel. Der Generator ist mein NOTSTROMAGREGAT, also für die Not, wenn ich Strom brauche. Mein jetziger ist 8,5 Jahre alt und zeigt 71Std. auf dem Zähler. Würde ihn wohl fast immer zu Hause lassen, aber geht nicht, weil fest eingebaut. Genau wie die Klimaanlagen, die ich seit über 10 Jahren ungenutzt durch die Gegend fahre.
    Klar habe ich einen Staubsauger, brauche aber keinen festeingebauten von WAECO der 1200W zieht (aber saugen tut er gut).

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Ich brauche keine Listen von Dingen, die 'all die Anderen nicht brauchen.

Wir haben uns längst entschieden was wir mitnehmen möchten und haben das Mobil entsprechend ausgestattet.
    So ausgestattet wie wir momentan sind reisen wir gern, so fühlen wir uns wohl.

Wir haben u.a. den Staubsauger mit, den Kaffeeautomaten und noch ganz viele andere teure Dinge.

Na und - lass uns doch

Stefan

Hallo Stefan,
    genau ich lasse euch und mach es ähnlich, auch ich nehme, aus den Augen anderer vielleicht unsinnige Dinge mit, aber mir/uns gefällt´s und man gönnt sich ja sonst nichts!
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

das ist ja ein Thema, was ich nicht brauche... fast alles aus der Liste passt auch bei uns, aber eben nicht alles. Wir brauchen z.B. keinen Staubsauger. Dafür ist ein kleiner Wasserkocher an Bord, denn die Fähren nach Griechenland mit Camping an Bord verbieten die Nutzung von Gas aus Sicherheitsgründen, 230 Volt wird gestellt. Eine Kaffeemaschine, egal welcher Art, die brauchen wir nicht. Die Bodumkanne erfüllt voll und ganz unsere Erwartungen. So sind wir doch alle zu sehr verschieden.

Was ich nicht brauche sind Ausstattungsdetails vieler Reisemobile, das fängt beim beleuchteten Glasbarschrank an und hört beim Ledersofa noch lange nicht auf. Luxus auf Rädern, Nein Danke. Aber jeder Jeck ist anders...

Quadratisch. Praktisch. Gut.
    Geändert von MobilLoewe (09.09.2013 um 13:25 Uhr) Grund: Ergänzung
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Was ich nicht brauche sind Ausstattungsdetails vieler Reisemobile, das fängt beim beleuchteten Glasbarschrank an und hört beim Ledersofa noch lange nicht auf. Luxus auf Rädern, Nein Danke. Aber jeder Jeck ist anders...

Quadratisch. Praktisch. Gut.
    Also beleuchteten Glasbarschrank brauchen wir auch nicht, Ledersofa wäre allerdings bei 2 Golden Retrievern nicht schlecht!
    So hat jeder seine Prioritäten
    Wolfgang

Ernest Hemingway

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Luxus auf Rädern, Nein Danke.

.......sagt jemand, der mit einem Auto fährt, wo alleine die Primero-Tischsäule schon 1.000.-€ kostet!

Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte