Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 222
  1. #211
    Kennt sich schon aus   Avatar von fschuen
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    157

    Standard AW: Was ich alles NICHT brauche!

    Original-Navis der Fahrzeughersteller benötigt doch eigentlich kein Mensch. Gute Navis gibt es für einen Hunderter in jedem Supermarkt, die werden Millionenfach verkauft. Die Karten sind Software, wie soll da irgendein Fahrzeughersteller mithalten? Deren Navis sind zehnmal so teuer und taugen weniger als die kostenlosen Apps für das Smartphone. Abgesehen davon, dass die Hardware wesentlich schneller veraltet als das restliche Fahrzeug.

    Was wir nicht brauchen: die Glotze. Der Vorbesitzer hat anderthalb Riesen in eine digitale Satdingsda mit Fernseher investiert. Die nutzen wir regelmässig zur Fussball-WM oder EM, weil meine Frau die Spiele sehen will. Letztes Jahr ging die Fernbedienung kaputt, da hab ich ne neue gekauft. Ich hoffe die geht nächstes Jahr; ausprobiert hab ich sie noch nicht.

    Gruss Manfred
    http://www.mobildomizil.de - meine Seiten für Wohnmobilfahrerinnen und -fahrer, vornehmlich solche, die auch gern mal Werkzeug in die Hand nehmen.

  2. #212
    Stammgast  
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    1.725

    Standard AW: Was ich alles NICHT brauche!

    Was wir oft brauchen ist die Markise,die würde ich nicht hergeben wollen.
    Wir fahren meist in der Vor oder Nachsaison, da regnet es schon mal öfters.
    Und bei Regen unter der Markise sitzen hat was

    Als wir unser Womo zum Verkauf ausgeräumt haben staunten wir nicht schlecht über Sachen die wir
    jahrelang mitgeschleppt haben und nie gebraucht hatten.

    Beim Einräumen ins neue Mobil wird einiges draußen bleiben müssen.
    Gruss Dieter

    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

  3. #213
    Stammgast   Avatar von Tonicek
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Kreis Praha Výhod - Böhmen
    Beiträge
    4.455

    Standard Was ich alles NICHT brauche!

    Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    Was wir oft brauchen ist die Markise,die würde ich nicht hergeben wollen.
    Aber auch nur, weil Du mehr auf CP als auf SP fährst - da lohnt sich eine Markise.
    Auf SP würde ich es mir nicht mal so getrauen, eine Markise auszufahren - wenn denn überhaupt der Platz da ist.

    Mein nächstes Mobil wird keine Markise mehr haben - 50 kg, die ich umsonst durch die Gegend fahre.

    Zitat Manfred in # 211: " Was wir nicht brauchen: die Glotze. "

    Ich hatte noch in keinem Mobil eine Glotze - wozu auch?
    Leute, die sich OHNE Glotze nicht beschäftigen können, sehen das naturgemäß anders. Warum reisen diese TV-Süchtigen eigentlich, wenn sie den TV zu Hause auch haben - sicher noch einen qualitativ wesentlich besseren?
    Geändert von Tonicek (25.11.2019 um 13:00 Uhr)
    The best way to find yourself is to lose yourself in the service of others. [ Mahatma Gandhi ]

  4. #214
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    15.752

    Standard AW: Was ich alles NICHT brauche!

    Ich bin reingefallen, eigentlich brauche ich auch keine Markise. Aber der Händler hatte beim Kauf ein attraktives Zubehörpaket geschnürt, schwupp hatte ich wieder eine. Seit September 2018 einmal gebraucht, kürzlich bei einem Gruppentreffen, es gab bei Nieselregen Glühwein, da war die Markise praktisch. Vielleicht wieder nächstes Jahr in Griechenland?

    Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

  5. #215
    Stammgast  
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    1.725

    Standard AW: Was ich alles NICHT brauche!

    Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Aber auch nur, weil Du mehr auf CP als auf SP fährst - da lohnt sich eine Markise.
    Auf SP würde ich es mir nicht mal so getrauen, eine Markise auszufahren - wenn denn überhaupt der Platz da ist.
    Wir fahren zu 98% CP an.

    Wir machen Camping, wollen nicht nur parken
    Gruss Dieter

    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

  6. #216
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    15.752

    Standard AW: Was ich alles NICHT brauche!

    Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    Wir fahren zu 98% CP an.

    Wir machen Camping, wollen nicht nur parken
    Wir fahren zu 98% Stp an.

    Wir reisen herum, wollen nicht nur stehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tapatalk_1542006607749.jpg 
Hits:	0 
Größe:	123,9 KB 
ID:	32040

    Ein "Parkplatz"...

    Und zum Thema, was ich fast nie brauche, Campingplätze, außer mit den Enkeln.

    Grinsegruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

  7. #217
    Stammgast   Avatar von clouliner1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Was ich alles NICHT brauche!

    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tapatalk_1542006607749.jpg 
Hits:	0 
Größe:	123,9 KB 
ID:	32040

    Ein "Parkplatz"...
    So parke ich zu Hause auch, dafür bräuchte ich gar nicht wegfahren!



    Ich fahre zu Hause nicht weg um meine Ruhe zu haben. Ich fahre weg um Leute zu treffen und was neues zu erleben, da ist mir die Landschaft egal und ob ich auf Asphalt, Schotter oder Beton stehe erst recht.
    Im Winter ist es mir lieber die Bierbuddel friert mir in der Hand fest, als ich vor dem knisterden Kamin sitze. Ist ja vielleicht so, dass sich der Mensch immer was anderes wünscht, als er gerade hat. Keiner kann den anderen verstehen und trotzdem sollen alle glücklich sein, mit dem, was sie gerade tun.
    Gruß Thomas

  8. #218
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    15.752

    Standard AW: Was ich alles NICHT brauche!

    Gut Thomas, dann dieser Parkplatz.
    Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

  9. #219
    Stammgast   Avatar von clouliner1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Was ich alles NICHT brauche!

    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Gut Thomas, dann dieser Parkplatz.
    sehr gerne....da muss ich aber noch dran arbeiten.


    Will ja auch nur sagen, dass es den optimalen Platz für alle nicht gibt! Gibt ja auch Leute die kein Wasser mögen und lieber in die Berge fahren.
    Gruß Thomas

  10. #220
    Stammgast   Avatar von Tonicek
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Kreis Praha Výhod - Böhmen
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Was ich alles NICHT brauche!

    Oder dieser hier, Bernd; Agia Napa, Zypern - eigentlich auch ein Parkpl; ganz für mich alleine - Meeresrauschen die ganze Nacht inclusive - und: alles gratis:







    Deine Sätze betr Deiner Markise, " seit 2018 ... einmal gebraucht " , das ist bei mir das Gleiche - allerdings schreibst Du von Nieselregen - fährst Du die dann naß wieder ein - oder wartest Du auf besseres Wetter?

    Deine Worte: " ... was ich fast nie brauche, Campingplätze, ..." unterstreiche ich.
    Was soll ich mutterseelenallein auf einem CP - weit weg vom nächsten Ort, nichts zu sehen, nichts zu erleben . . .?
    Da fahr ich doch lieber auf einen PARKPLATZ in der Stadt u. habe etwas Leben um mich ringsherum . . .
    The best way to find yourself is to lose yourself in the service of others. [ Mahatma Gandhi ]

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld ist nicht alles
    Von westlife im Forum Was ich schon immer mal loswerden wollte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:19
  2. Nicht alles was glänzt ist Gold
    Von hm im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 18:45
  3. Glaubt nicht alles!
    Von egon oetjen im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •