Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gesperrt  

Standard Pfälzer sind gesellige Leute, oder?

Hallo an alle Pfälzer und die die unsere Heimat lieben,

gebt euch zu erkennen als Pfälzer. Vieleicht gelingt uns ja mal ein Pfälzer-Treffen. Haben ja in unserer Region viele schöne Fleckchen, sei es bei einem Winzer (incl. Weinprobe), oder in Speyer am Rhein (hinter Schiffswerft Braun). Oder im Pfälzer Wald auf dem Johanniskreuzparkplatz.

Einfach mal schreiben. Auch ich kenne nicht alle schönen Plätze und bin neugierig auf eure Anregungen.

Gruß

Rücki

PS: Familie (ich Bj. 1962, Frau Bj. 1968 mit Kind 7 Jahre und Hund)

Stammgast   Avatar von Funkbudenfahrer

Standard AW: Pfälzer sind gesellige Leute, oder?

Und?
    Schon einen Fußballplatz ausfindig gemacht, um alle Interessenten unter bringen zu können?
    Naja, wenigstens hat sich das Thema ma wieder bemerkbar gemacht......

Achim

Gesperrt  

Na ja hab's wenigstens versucht. Aber es macht mir nix aus, dass es so wenig Interessen gibt.
    Ich kann damit leben. Wäre auch zu schön gewesen.

Gruß

Karim

Moderator   Avatar von hdlka

Hallo Karim,

darf ich als jemand, der mal in Lustadt gewohnt hat Dir einen Tipp zum Thema "Treffen" geben?

1. Sondiere mal, wer von den Teilnehmern hier in Frage kommt für so ein Treffen und versuche im Hintergrund per PN oder Email so zwei oder drei Teilnehmer zu finden und spreche mit denen einen Termin ab.

2. Wenn der Termin steht, dann gib das so 6 bis 8 Wochen vorher hier bekannt als Einladung. Das Programm muss noch nicht stehen. Aus meiner Erfahrung war es immer so mit dem Ablauf, dass man sich am Freitagabend getroffen hat um dann in einem Lokal in der Nähe gemütlich zusammen zu sitzen. Am nächsten Tag eine Unternehmung - das kann eine Besichtigung sein oder eine Radtour oder...

Am Abend dann Grillen bei den Fahrzeugen. Sonntag Abreise nach dem Frühstück...und bis dahin haben die Teilnehmer sicher schon Ideen genannt für ein neues Treffen - wobei ich die sogenennten "Stammtische" mag...

3. Wenn dann so drei Wochen vorher klar ist wie viele kommen, dann kann man an die Suche des genauen Ortes gehen und da gibt es in der Pfalz ja so viele Möglichkeiten, dass man das vor Ort sehr schnell planen kann...

4. Nicht zu viel planen - das gibt Stress für Dich und die Teilnehmer, wenn aus irgendwelchen Gründen etwas nicht durchführbar ist wobei wir das Grillen am Samstagabend schon problemlos bei strömendem Regen durchgeführt haben - wozu hat man Womos mit Markiese - die richtig zusammengestellt....

Muss ja nicht ein Treffen in St. Martin beim Schreieck sein - obwohl ich dann u.U. sogar aus Dortmund zu Euch käme wenn es sich terminlich einrichten läßt, denn als ehemaliger und gebürtiger Rheinland-Pfälzer...

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Gesperrt  

Hallo Hans-Dieter,

vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp. Ich werde das dann mal auf diese Weise probieren. Ich werde dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Grüße aus de Palz

Karim