Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127
    Ganz neu hier  

Standard Wer kennt diesen Händler? Wohnmobil Paradies in Nürnberg.

Hallo Forumsmitglieder!

Ich komme aus Österreich und interessiere mich für ein Integriertes WoMo. Bin jetzt im Wohnmobil Paradies in Nürnberg fündig geworden. Es handelt sich um ein Dethleffs Bj. 2007 - schaut laut Bilder recht ordentlich aus!
    Kann mir wer helfen bzgl. des Händlers - Erfahrungen?
    Ist wer aus der Gegend und könnte sich das Fahrzeug mal anschauen? Für mich ist die Strecke mit einfach 430 km relativ weit.
    Danke im Voraus

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Wer kennt diesen Händler?

Hallo Helmut,

ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Ich meine, ein User hier aus dem Forum kann nicht für Dich ein Reisemobil besichtigen, denn Deine persönlichen Prioritäten sind wichtig. Wenn Du ernsthaft interessiert bist, dann telefoniere zunächst ausführlich mit dem Händler und entscheide dann, ob Du den Weg auf Dich nimmst.
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von hast

@ fuchshelmut, du hast eine pn.
    mfg
    Harald

www.hast-home.de
    Frankia 470 TR auf Ford Transit DOKA 2,4ltr , 115PS , 3.5T , 6.32m.

Kennt sich schon aus   Avatar von Achim1101

Hallo Helmut!

Also ich würde kein gebrauchtes Mobil bei einem 430 km entfernten Händler kaufen und wenn es noch so toll ist!

Mein Händler war zwar nur 200 km entfernt, aber wenn Du dann 3 mal wegen Garantiereparaturen losfahren musstest, dann reichts einfach.

Meine Empfehlung: kaufe bei einem Händler in Deiner Nähe!

Grüße von

Achim

Kennt sich schon aus   Avatar von hast

Hi FuchsHelmut,

Nachdem der Händler in der Nähe meiner Arbeitstätte liegt, hatte ich mir dieses gestern Abend mal angesehen.

Es ist ein grösserer Händler mit Werkstatt.
    Der Händler war sehr freundlich und hat einen guten Eindruck hinterlassen, allerdings liest man in Nachbarforum
    auch andere Meinungen ...........

Den Dethleffs hatte ich mir ca 30 min unter die Lupe genommen:

Aufbau aussen:
    Ist in Ordnung, hinten neben der Radhalterung eine kleine Beule, Stossstangenblende links hinten kleiner Riss,
    ansonsten keine Beulen.
    Lack brauchte eine Auffrischung.
    Dach Hammerschlag ( starker Hagelschaden)
    Schlösser der Hechgarage defekt, daher nicht ersichtbar wie es innen aussieht.
    Gasflaschenkasten ok.

Fahrwerk und Unterboden sind soweit ich runterschauen konnte in Ordung,
    nur geringe Korrosion an wenigen Metallteilen.

Aufbau innen :
    Möbel sind in Ordnung keine Kratzer und Beulen,
    Boden ist sehr Verschmutzt daher nicht erkennbar wie der Zustand ist.
    Keine Undichtigkeit an Dach oder Wänden erkennbar.
    Polster und Matrazen ist guten Zustand.
    Chromleisten im Kühlschrank leichte Korrosion aber ansonsten sauber.
    Schränke innen sauber.

Nach Auskunft des Händlers ist das Fahrzeug Scheckheftgepflegt.

Die angesprochenen Mängel werden lt. Händler aber beseitigt.

Eine Ansicht bei Interesse des Fahrzeugs lohnt sich meiner Ansicht nach schon.
    mfg
    Harald

www.hast-home.de
    Frankia 470 TR auf Ford Transit DOKA 2,4ltr , 115PS , 3.5T , 6.32m.

Ganz neu hier  

Hallo zusammen,
    Danke für eure Antworten. Bin weiter auf der Suche hab sozusagen noch nicht zugeschlagen! War dieses WE mal in Österreich bei einem sehr kompetenten Hymer Händler un hab mir dort einige WoMo angeschaut. Das mit der Entfernung gibt mir schon zu denken. Ein Import wäre aber auch verlockend und oftmals erscheinen mir die Fahrzeuge bei euch wesentlich güntiger (auch mit einberechnung der NOVA und Typisierungskosten)
    Bei der Fahrzeugwahl wanke ich sehr. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und auf der sportlichen Seite. Soll heißen eher mehr Gebäck Räder usw. Auf der anderen Seite soll das Fahrzeug auch nicht zu klobig sein........ Alles nicht so einfach. Bin momentan sehr viel am schauen und lesen.
    Danke und ich werde euch wieder um Hilfe bieten bzw. euch sagen was es geworden ist.

Stammgast   Avatar von grschwarz

Hallo zusammen,
    vor zwei Jahren war ich mit meinem Sohn ( Lehre bei Mercedes-KFZ-) in Nürnberg beim Wohnmobil-Paradies. Wir suchten damals einen Kastenwagen für unseren Amerikaurlaub zur Verschiffung dorthin. Der von uns per Telefon vorangefragte Kastenwagen war so verdreckt ( versifft sagt man hier )wie ich noch kein Auto bei einem Händler bisher sah ( die Klobrille des Kassettenklos war braun und frisch besch . . . . ). Auch die anderen Wagen machten einen verdreckten und ungepflegten Eindruck. Ich kann diesen Händler nicht empfehlen.
    Gruß aus dem Rheinland
    Rudolf

Moderator   Avatar von hdlka

Zitat Zitat von Achim1101 Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut!

Also ich würde kein gebrauchtes Mobil bei einem 430 km entfernten Händler kaufen und wenn es noch so toll ist!

Mein Händler war zwar nur 200 km entfernt, aber wenn Du dann 3 mal wegen Garantiereparaturen losfahren musstest, dann reichts einfach.

Meine Empfehlung: kaufe bei einem Händler in Deiner Nähe!

Grüße von

Achim
    ..darf ich als älterer, efahrener Mensch mal was verraten?

In der Zeit, als ich gebrauchte Autos (incl. Wohnmobil) gekauft habe, war an sowas wie Garantie nicht zu denken!!!

Auch heute bin ich der Meinung, dass eine KFZ-Gárantie in erster Linie dazu dient "geschlossene Augen beim KFZ-Kauf" zu legitimieren...wenn mir heute jemand ein Fahrzeug zu einem Preis x mit Garantie anbieten würde und ein Fahrzeug y ohne Garantie, dann würde ich mir ein Stunde Zeit nehmen und wahrscheinlcih das Fahrzeug ohne Granatie nehmen...

Mein erstes Womo habe ich gekauft - 1993 - ohne Probefahrt - ohne Grantie - zu einem Superpreis - im Endeffekt : Ein Traumkauf!!!!

Ich verrate auch, dass ich mal was gelernt habe - nicht nur gelernt - sogar studiert - sowas, wo man kalkulieren lernt - nennt sich übrigens BWL und bisher habe ich immer richtig gelegen.

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

PS Falls jemand mal eine Beurteilung von einem Fahrzweug braucht im Ruhrgebiet: Keine Hemmung mache ich Euch!!!
    Eines stelle ich aber auch klar: Kostet Euch nichts - außer nach erfolgtem Kauf die Einladung zu einem Essen und ich mache keine Expertise sondern nur eine persönliche Beurteilung die aber auf einer gro´ßen Erfahrung basiert ,...

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Gewagt, gewagt Hans-Dieter!

Ich arbeitete in einer Werkstatt, reparierte täglich Transporter & LKW's, stand sozusagen "im Stoff".
    Dann kaufte ich ihn - einen T4. Neun Monate alt, alles super - ich hatte ihn ja genauestens unter die Lupe genommen!
    Ganz nebenbei (Werksgarantie war ein Jahr) gab es für das 2. Jahr eine Zusatzgarantie auf den Antriebsstrang und ein paar andere Bauteile.

Der Wagen war ein Jahr und zwei Monate alt, als abtriebsseitig der RWD der Kurbelwelle undicht wurde.
    Die Werkstattrechnung war enorm hoch - Getriebe aus- und einbau, RWD und Kupplung erneuern usw. Allein die Arbeitszeit ist der Wahnsinn!

... ich war zufrieden eine Garantieverlängerung gehabt zu haben ...

Ich würde in deinem geschilderten Fall sofort zur Garantie greifen.

Stefan

Stammgast   Avatar von Vanagaudi

Zusatzgarantien und Garantieverlängerungen sind keine Garantien im eigentlichem Sinn mehr, sondern Versicherungen. Die sind natürlich statistisch durchgerechnet, und der Einzige, der den Gewinn zieht, sind die Versicherungsgesellschaften und deren Vermittler (Kundenbindung). Aber das Risiko des Einzelnen wird auf mehrere Schultern verlagert. Die Sachversicherung auf Schäden, die nicht durch einen Unfall oder anderer Fremdeinwirkung hervorgerufen wurden, hilft, die Spitzenrechnungen abzufedern. Dies hat aber hierdurch nun einen kalkulierbaren Preis.

Hast du auch Vollkasko? Die fällt in die gleiche Kategorie Versicherungen, nur beruht das versicherte Schadensereignis hier auf einem anderen Grund.

Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte