Seite 6 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127
    Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Wer kennt diesen Händler? Wohnmobil Paradies in Nürnberg.

Echt in Hipp (Hilpoldstein) sind die jetzt??? Wie ist es dort??? War schon jemand da??? Größer=besser??? Ich fand es ja in Nbg immer sehr eng ... man kam ja kaum durch zwischena ll den WoMos

Ganz neu hier  

Hallo Varriomobil....wer immer Sie auch sind!
    Uns ist es beim Wohnmobil-Paradies ähnlich ergangen. Der Kauf des WoMo Marke Eriba Hyme war im April 2014 in Ordung für uns,
    aber was dann kam.....bereits bei der ersten Ausfahrt ist die Temperatu gestiegen und gestiegen. Wir sind nur mit Mühe und Not
    nach Hause gekommen (Ausfahrt von max. 300 km). Das WoMo wurde in die Werkstatt gebracht: Wasserpumpe defekt,
    deshalb hohe Temperaturen, Zylinderkopfdichtung verbrannt, Motorschaden von über 1.300 Euro.
    Beim Kauf wurde 1 Jahr Gewährleistung auf Motor und Getriebe schriftlich gegeben.
    Trotz zahlreicher Anrufe, Schriftverkehr per Einschreiben, E-Mail keine Reaktion von WoMo - P ar a d i e s .
    Überlege mir ernsthaft einen Rechtsanwalt einzuschalten!

Wie ist Eure Meinung auf Erfolgsaussicht?

Grüße Klaus

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Klaus-Michael Beitrag anzeigen
    ... Beim Kauf wurde 1 Jahr Gewährleistung auf Motor und Getriebe schriftlich gegeben.
    Trotz zahlreicher Anrufe, Schriftverkehr per Einschreiben, E-Mail keine Reaktion von WoMo - P ar a d i e s .
    Überlege mir ernsthaft einen Rechtsanwalt einzuschalten!

Wie ist Eure Meinung auf Erfolgsaussicht?

Grüße Klaus
    Hallo Klaus,

ich würde noch ein Schreiben mit einer Fristsetzung versenden, wenn keine Reaktion, dann eine Beratung durch einen Rechtsanwalt (Rechtsschutzversicherung?). So wie Du das schreibst, schätze ich die Erfolgsaussichten durchaus positiv ein.

Was auch immer rechtens ist, wenn so ein Händler nicht reagiert, dann ist die Firma hinsichtlich Kundenorientierung keine Empfehlung.
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Lernt noch alles kennen   Avatar von VARIOMOBIL650

Hallo Klaus-Michael ,
    ich habe heute 20 Minuten mit jemanden hier aus dem Forum telefoniert der macht gerade mit dem Paradies den gleichen Film mit wie ich vor zwei Jahren , und ich kann dir sagen Briefe vom Anwalt beeindrucken die nicht da werden die täglich mehrere von bekommen . Wen du das durchziehst wird es auf jeden Fall vor Gericht enden und selbst ein Anwalt ist nicht ohne Risiko der will auch nur dein Geld , meiner wollte mich noch um 1200 € bescheißen . Wen du mehr an INFO brauchst schreib mir deine Tel.Nr. rufe dann zurück.

Gruß
    Udo

Ist öfter hier  

ich war 3x bei dem Händler um mir Womos anzusehen - Warum ich so blöd war nach der ersten Besichtigung nochmals hinzufahren kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Berichte im Internet sprechen für sich. Endlose Fohrenbeiträge über Probleme mit dem Händler. Aber der Preis läßt bei vielen das Hirn kollabieren. Ich wünsche allen Geschädigten viel Glück bei der Durchsetzung ihrer Rechtsansprüche

Stammgast   Avatar von Mark-86

Ich würde von Händlern in dieser Fahrzeugaltersklasse NICHTS mehr erwarten als das der Vorbesitzer ein Silikon-Abonement hatte, Alpina Innenweiß für den Außenanstrich und ganz ganz viele Spaxxschrauben, Lochband und noch viel mehr Unterbodenschutz...

Stammgast   Avatar von Mark-86

Nebenbei, wenn ich hier so lese: (M102 Vergaser mit G-Kat) ist m.W. um 1986 von Mercedes Benz eingestellt worden, wir reden also über ein 28 Jahre altes Wohnmobil.

Idr. sind so alte Wohnmobile grundsätzlich alle Kernschrott. Die Ausnahmen dazwischen bestätigen die Regel, die muss man aber suchen und finden, was lange und Nervenaufreibend sein kann... Mein Bruder hat das Thema grade durch, war genug Schrott mit dem anschauen...

Hallo Mark -86 ,
    man kann ja nicht alles wiesen und 28 Jahre ist meiner auch nicht alt und ich würde ihn auch nicht gegen so eine Pappschachtel tauschen wie sie heute gebaut werden denn der MB 510 mit Variomobil Aufbau wird noch laufen wen die heute gekauften Pappschachteln auf dem Schrott stehen .

Die zweite Generation des T 2 kam 1986 auf den Markt und wurde bis 1996 gebaut. Dabei handelte es sich um eine komplette Neuentwicklung; die Haube war ein Stück länger geworden, das Design insgesamt kantiger. Obgleich die Bezeichnung „Vario“ erst mit der dritten Generation einführt wurde, wird sie häufig im „normalen Sprachgebrauch“ – aufgrund des fast identischen Erscheinungsbildes – auch auf diese Fahrzeuge angewandt. Der T 2 (neu) wurde vorrangig mit Dieselmotoren ausgestattet. Es gab folgende Diesel-Varianten: 507 D, 508 D, 511 D, 609 D, O 609 D, 611 D, O 611 D, O 614 D, 709 D, 711 D, 714 D, 809 D, 811 D, 814 D und 814 DA (A steht hier für Allrad). Das Modell Mercedes-Benz 510 war der einzige T 2 (neu), der mit dem M 102 über einen Ottomotor verfügte. In Zeiten hoher Dieselpreise erfreute sich der 510 zunehmender Beliebtheit, da er für die Umrüstung auf LPG (Flüssiggas) geeignet war. 1991/92 wurde die Fertigung des T 2 aus Düsseldorf in das Werk Ludwigsfelde verlagert, wo auch das Nachfolgemodell Vario ab 1996 vom Band lief (bis 2013).

Stammgast  

Zitat Zitat von VARIOMOBIL650 Beitrag anzeigen
    Die zweite Generation des T 2 kam 1986 auf den Markt und wurde bis 1996 gebaut. Dabei handelte es sich um eine komplette Neuentwicklung; die Haube war ein Stück länger geworden, das Design insgesamt kantiger. Obgleich die Bezeichnung „Vario“ erst mit der dritten Generation einführt wurde, wird sie häufig im „normalen Sprachgebrauch“ – aufgrund des fast identischen Erscheinungsbildes – auch auf diese Fahrzeuge angewandt. Der T 2 (neu) wurde vorrangig mit Dieselmotoren ausgestattet. Es gab folgende Diesel-Varianten: 507 D, 508 D, 511 D, 609 D, O 609 D, 611 D, O 611 D, O 614 D, 709 D, 711 D, 714 D, 809 D, 811 D, 814 D und 814 DA (A steht hier für Allrad). Das Modell Mercedes-Benz 510 war der einzige T 2 (neu), der mit dem M 102 über einen Ottomotor verfügte. In Zeiten hoher Dieselpreise erfreute sich der 510 zunehmender Beliebtheit, da er für die Umrüstung auf LPG (Flüssiggas) geeignet war. 1991/92 wurde die Fertigung des T 2 aus Düsseldorf in das Werk Ludwigsfelde verlagert, wo auch das Nachfolgemodell Vario ab 1996 vom Band lief (bis 2013).

Wenn Du schon so stumpf mit copy and paste aus Wikipedia meinst, den Thread bereichern zu können, solltest Du dich der Umgangsformen befleißigen und die Quelle auch angeben,

Volker

Seite 6 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte