Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 127
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Wer kennt diesen Händler? Wohnmobil Paradies in Nürnberg.

Hallo Euch eifrige Diskutanten!

Ich dachte, hier nur tatsächlich sachbezogene Beiträge zur Frage zu finden.

Ein Exkurs in Rechte und Pflichten von wem auch immer, sollte hier nicht stattfinden!

Ich bitte daher um ausschliessliche Antworten zum Thema und kollegialen Umgang, auch wenn es manchmal schwer fällt! Ansonsten sehen wir uns gezwungen, den Thread zu schließen !

Fur das Moderatorenteam
    Werner
    Geändert von rundefan (05.03.2015 um 11:10 Uhr) Grund: Sche....Tablet Tastatur
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Ganz neu hier  

Hallo zusammen,
    ich fuhr Mitte letzten Jahres nach Hilpoltstein, um mir das Wohnmobil-Paradies näher anzusehen. Ein paar Internetangebote schienen interessant.
    Was sich mir dann vor Ort bot, kann man eigentlich nur als Wohnmobil-Schrottplatz bezeichnen. Zu 90% steinalte Kisten, die zu betreten, allein schon gesundheitsschädlich ist. Da drang der Modergeruch schon durch die verschlossenen Türen ins Freie.
    Wir waren dermaßen traumatisiert, dass wir von Hilpoltstein direkt nach Sulzemoos fuhren und uns einen Jahreswagen kauften.
    Das war die richtige Entscheidung und seitdem sind wir absolut glückliche Wohnmobilisten.
    Gruß
    Alwin

Ist öfter hier  

Hallo albe,

da kann ich Dir nur beipflichten, das sich in Hilpoltstein ein neuer Schrottplatz für Womo´s befindet.
    Allerdings kann man auch nicht erwarten, für 10000€ ein fast neues zu erhalten.
    Das, was meiner Meinung nach unverschämt ist, sind die tollen Anzeigen der betreffenden Firma bei zb. Mobile.de.
    Dort wird kein Wörtchen über Schäden, gleich welcher Art, verloren.
    Alles Tipp Topp in Ordnung.
    Die Realität schaut dann allerdings ganz anderes aus, was mich extrem verärgert hat.
    Von verschwiegenen Unfall- bis zu den berüchtigten Wasserschäden.....alles dabei.....
    Und damit meine ich nicht etwa kleine Stoßstangenrempler, nein, der halbe Alkoven hängt weg!!!
    Es sollte ebenfalls für Seriösität kein Indiz sein, wenn der tolle "Glaspalast" aus dem Boden gestampft wird...
    Ich kenne einige "Firmen", die nach aussen hin Protzen und in Wirklichkeit zig Kunden übers Ohr gehauen haben....
    Leider wird man nur auf diese Weise "groß"...
    Den Freistaat in Sulzemoos kenne ich auch, da aber der "Grundpreis" für Womo´s, gleich welchen Alters bei 20000€ mal anfängt, habe ich mich dort auch nicht weiter für ein Fahrzeug interessiert.
    Ich wurde über Mobile de. fündig und kaufte mir von Privat einen Hymer.
    Aber jeder muß auf seine Version glücklich werden....

Gruß Rupert

Ist öfter hier  

Hallo Xare,

meiner Meinung nach stinkt dein Beitrag nach Lobgesang auf das "Paradies"....
    Du konntest sogar ne Hofrunde dehen..Respekt...mit 80 um die Werkstatt...
    Unter einer Probefahrt verstehe ich was anderes....
    Einige Jahre ohne Tüv würden mich auch nicht unbedingt als "Kaufargument" überzeugen...
    Neuer Tüv und anderes Bla-bla würde mich bei dieser Firma auch nicht vom "Hocker hauen", denn es sollte allgemein bekannt sein, das es oftmals einen "Gefälligkeits-Tüv" gibt.
    Aus dem Fenster habe ich mich auch nicht gelehnt, da ich auch mehrmals dort war (Nürnberg & Hilpoltstein).
    Da diese Firma zu dieser Größe herangewachsen ist, kann man auch Dir verdanken, da Du dort ne Kiste gekauft hast..
    Nach deinem Bericht zufolge, bist Du ja anscheinend ein riesen Profi und "checkst" alles...Respekt...
    Es soll aber auch Leute geben, die nicht so ein "grimmiges" Fachwissen besitzen..
    Deshalb diesen Leuten "Händlerbaschig" unter zu Jubeln, ist schon sehr dreist...
    Nun die Gretchenfrage:
    Wer lehnt sich nun zu weit aus dem Fenster????
    Gruß
    Rupert

Ist öfter hier  

Hallo Gemeinde,

habe mich vor 14-tagen wieder zum "Paradies" gewagt und stellte fest, das die Verkaufsstrategie noch immer die selbe ist.
    Die Aufbereitung der Fahrzeuge besteht m.E. nur darin, das die Felgen schnell mit Silber übergespritzt werden und die Reifen mit Farbe eine neue Optik bekommen. Löcher in der Stoßstange, abgerissene Seitenbegrenzungsleuchten etc.sind von der "Aufbereitung" ausgeschlossen.
    Ebenso die Beschreibung der Fahrzeuge, wie "top gepflegt", verschleiern nach wie vor Rost- und Wasserschäden......
    Augenscheinlich gute Womo´s sind erst ab ca. 20.000 € zu haben.
    Und in dieser Preisklasse bekomme ich überall ein Angebot.
    Dieser Beitrag von mir ist nur die neueste Info an Euch zum "Paradies"....
    Wer hier kauft, wird seine Gründe haben....
    Grüßle
    Rupert

Ganz neu hier  

Hallo,

die Darstellung im Netz und bei Verkaufsportalen passt nicht zur Wirklichkeit.
    Schrottplatz ist noch untertrieben!!!! Kein einziges Womo ohne Schaden. Rost, kaputte Schlösser, Wasserschäden, Beulen usw. (selbst bei den höher preisigen Fahrzeugen). Der jenige derr nichts erwartet und vom Schlimmsten aus geht wird hier noch entäuscht.

Ist öfter hier  

Hallo wuschi63,

so krass wollte ich das Paradies nicht darstellen, aber du hast leider Recht...
    Lauter "abgefackte Möhren" die auf den Internetseiten als tolle, gepflegte Fahrzeuge angepriesen werden.
    Das einzige gepflegte scheind mir das Lenkrad zu sein, alles andere reine Bastlerfahrzeuge...
    Gruß
    Rupert

Stammgast   Avatar von Alaska

Das ist wohl so eine Geisterbahn für Wohnmobilisten,vielleicht eine neue Geschäftsidee!

Gruß Arno

Ist öfter hier  

Hallo Alaska,

ja, Du hast Recht, aber scheinbar funktioniert diese "Geschäftspraxis"....
    Mir hat ein Kunde per PN ein paar Bilder von seinem frisch erstandenen "Paradies - Womo" geschickt und es ist grausig und entäuschend, was ich
    hier zu sehen bekam.
    Schwerste Rostschäden am Unterbau, in den Radkästen etc.
    Natürlich muß man sich die Mühe machen und mal einen Blick ins "Unterquartier" werfen, aber die verdeckten Schäden sieht man ohne Hebebühne/ Montagegrube halt nicht...
    Die "Paradiesler" haben sicherlich die Kiste überprüft und schnellstmöglich als "gepflegtes Womo" angepriesen!!!.
    Und dieser arme Tropf ist denen "auf den Leim" gegangen.....
    Shit happends...
    Gruß
    Rupert

Stammgast  

Vielleicht haben wir den Namen "Paradies" falschverstanden, das sind einfach alles Wohnmobile, die es schon hinter sich haben und schon im Paradies sind
    Gruß, Stefan

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte