Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Lernt noch alles kennen   Avatar von flyplus

Standard Fiat Comfortmatik

Hallo liebe WoMo Gemeinde,

ich fahre seit über 20 Jahren Womo. Seit April nun ein neues Womo mit 3,0ltr und Automatik. Wenns läuft alles Super. Aber ich hatte bereits 3 mal einen Ausfall des Getriebes. Erhebliche Bedenken habe ich aber mit der grundsätzlichen Problematik bei diesen Ausfällen. Irgendwelche Sensoren melden einen nicht vorhandenen Fehler und das Getriebe schaltet in "N". Nichts geht mehr außer Restrollen. Dies ist mir jetzt 3mal passiert. Wagen stand jetzt 2 Wochen in der Werkstatt. Ein Sensor wurde getauscht.

Wenn bei einer Sensormeldung das Getriebe aus voller Fahrt einfach in „N“ schaltet, können schon enorm heikle Verkehrssituationen entstehen. Nachträglich drüber nachgedacht muss ich nun feststellen, dass wir froh sein können, dass wir mit heilen Knochen und äußerlich heilem WOMO aus den Situationen heraus gekommen sind. Hier muss dringend eine andere Notprogramm-Lösung gefunden werden. Dies habe ich auch den Fiat-Leuten schriftlich mitteilen.

Eine Frage. Hat jemand diese Prozedur, Getriebe gibt Fehlermeldung mit roter Warnlampe und schaltet in N, schon erlebt?

Viele Grüße

Ulli

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Standard AW: Fiat Comfortmatik

Hallo Ulli,
    herzlich Willkommen im Forum der Promobil.
    Ich fahre auch den 3,0l Automatik, aber habe 3,5 Jahren und 20000 km noch nie ein Problem mit der Automatik gehabt.
    Vielleicht liegt es auch daran weil ich andere Voraussetzungen habe und ich nicht manuell schalten kann.
    Schaltest Du auch manuell oder lässt Du schalten?

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Hallo Ralf,