Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 289
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Es wurde ein Bimobil LBX 365

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    ... Da wir auch noch 2 Golden Retriever mitnehmen wäre ein Bimobil LBX 365 für uns viel zu klein! ...
    Hallo Wolfgang,

ich hab vor einigen Jahren einen Mobilsten kennengelernt, der züchtete als Hobby Cocker Spaniel, aus dem älteren ca. 6 Meter Hymer sprangen 2 Hunde mit 4 oder 5 Welpen. Platz ist in der kleinsten Hütte.... Ich möchte aber nicht wissen, wie es drinnen aussah.

Viele Grüße
    Bernd

Montag oder Dienstag ist es soweit...

Stammgast   Avatar von wolf2

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ....aus dem älteren ca. 6 Meter Hymer sprangen 2 Hunde mit 4 oder 5 Welpen. Platz ist in der kleinsten Hütte.... Ich möchte aber nicht wissen, wie es drinnen aussah.
    Hallo Bernd,
    natürlich ist Platz in der kleinsten Hütte , aber wenn ein Goldie auf der Seite liegt und schläft, dann braucht der schon fast einen halben qm und bei 2 wirds dann eng um noch einen Schrank zu öffnen, oder auf die Toilette zu kommen.
    Lösung wäre höchstens die in den Alkoven zum Bettenvorwärmen zu schicken.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Hallo zusammen,

ein kleiner Rückschlag. Heute sollte der Gastank nach den Vorbereitungsarbeiten endgültig eingebaut werden. Beim genauen Anpassen hat man festgestellt, die Tankarmaturen sind so breit, so das eine Montage nicht sinnvoll möglich ist, die Alu-Schürze stört. Jetzt wurde ein flacherer 110 Liter Tank bestellt, da sollen die Armaturen passen. Anschließend muss noch die Alu-Seitenschürze stabilisiert werden, da dort ursprünglich ein Staukasten vorhanden war, der für Stabilität gesorgt hat. Außerdem wird ein Steinschlagschutz an den Zwillingsreifen konstruiert um den Tank zu schützen. Insgesamt ist der Einbau eine sehr individuelle Angelegenheit, die nicht so eben von der Hand geht.

Bitte warten, bitte warten....
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Bernd,
    das hört sich aber so an, als wäre das etwas was man bei dem Händler zum ersten mal macht.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Wolfgang, den Eindruck kann man bekommen. Das Problem ist, es musste ein Staukasten demontiert werden, erst danach war so richtig klar, wie es weiter geht. Das könnte durchaus sein, das so ein spezieller Auftrag zum ersten Mal ausgeführt wird. Aber als Idee aufkam, wurde seitens der Werkstatt bestätigt, das geht. Jetzt haben die den "Schwarzen Peter".

Viele Grüße
    Bernd

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen
    Bernd,

Werbung funktioniert auch indirekt. Soweit ich mich erinnere hat Dich ein User auf bimobil aufmerksam gemacht, sagen wir mal "in Erinnerung gebracht". Auch das ist Werbung.
    Niko, jetzt habe ich doch eine kleine Anzeige / Werbung von Bimobil in der RI gefunden:

Keine Kompromisse
    hochwertig funktional komfortabel

Ein bimobll Reisefahrzeug hat vorrangig nur eine Aufgabe: Sie zuverlässig an Ihr Ziel zu bringen. Dafür bauen wir Reisemobile mit moderner Technologie aus den besten Materialien. Und wir setzen damit sogleich Maßstäbe in puncto Isolation, Funktionalität und Komfort. Ein bimobil ist keine Stangenware, Handarbeit "made in Germany" und das stete Streben nach Optimierung sind unser Standard. Überzeugen Sie sich!

bimobil - von Liebe GmbH
    Aich 15 . D-85667 Oberpframmern
    www.bimobil.com . info@bimobil.com
    Tel. +49 (0)8106/9969-0· Fax -69
    Wenn ich das vorher gewusst hätte...
    Geändert von MobilLoewe (15.09.2013 um 14:56 Uhr) Grund: Berichtigung

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit, heute mit der DB nach Elmshorn und das Mobil erlebt seine erste Übernachtung. Jetzt bin ich seit ca. 2 Stunden alleine im Mobil, schon viel getestet, bisher eine "halbe" Reklamation und drei Fragen, die morgen bei der offiziellen Übergabe gestellt werden können. Der Unterflurgastank ist eine eigne lange Geschichte, jetzt doch nur ein 90 Liter Tank, aber augenscheinlich bestens eingebaut. Darüber berichte ich später. Bei nur 12,5 Grad läuft die Heizung, gleich ist das Duschwasser warm...

Nachtrag: So, das Duschen das klappt auch, aber die Duschstange ist m.E. auf der falschen Seite.
    Geändert von MobilLoewe (19.09.2013 um 20:20 Uhr) Grund: Nachtrag

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Na dann für deine Frau und dich viel Freude mit dem neuen Mobil und allzeit gute Fahrt!

Alles Gute!

Stefan

Stammgast   Avatar von christolaus

Viel Freude und alles Gute mit dem neuen Womo.

Gruss aus Vias
    Niko
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

RJung
    Gast

Na prima, Glückwunsch - was lange währt ... Dann wünsche ich allzeit gute Fahrt, und dass nicht zu viele Wehwehchen auf der anstehenden Langreise auftreten. Aber Du bleibst ja meist online, wir werden davon hören ...

Seite 7 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte