Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich bevorzuge

Teilnehmer
84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ca. 2,00 m

7 8,33%
  • ca. 2,10 m

12 14,29%
  • ca. 2,20 m

20 23,81%
  • ca. 2,30 m

24 28,57%
  • gerne mehr Breite

21 25,00%
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79
    Stammgast   Avatar von Ralf_B

Standard AW: Trend zu schmalen Reisemobilen?

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...Dort steht 2,12 m...
    Danke Bernd, Ende August werden tech. Daten auf der Hymer Seite bekanntgegeben. Quelle

Gruß Ralf

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von RJung Beitrag anzeigen
    Hallo Josj,

ich war noch nicht auf englischen und walisischen Straßen, aber Du offensichtlich nicht auch noch nicht in Butjadingen. Wenn im Gegenverkehr nur noch Mopeds vorbei passen, und das auch nur, wenn der Fahrer nicht fettleibig ist, ist ja wohl eng genug. Ich befahre solche Straßen auch nur aus Versehen, wenn Navi mal wieder den Schalk im Nacken hatte oder wenn spaßige Verkehrsämter sich lustige Umleitungen ausdenken.
    Ob ich je in Butjadingen war? Da bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon, vor ein paar Jahren, damals aber mit einem James Cook. Als Schweizer liebe ich die Nordsee, speziell das Wattenmeer.

Zu den Strassen in England und Wales: Das "Problematische" ist nicht allein, dass selbst Hauptstrassen oft sehr schmal sind (nicht alle), sondern dass sich links und rechts unmittelbar an der Fahrbahn Steinwälle und hohe Hecken auftürmen und somit ein Kreuzen schwierig ist. Vor allem für uns linksgesteuerte Kontinentale heisst es wegen der Unübersichtlichkeit (Hecken) sehr vorsichtig zu sein, obwohl ich anerkennen muss, dass britische Autofahrer auf solchen Strassen in der Regel sehr rücksichtsvoll sind. Alles in allem war ich sehr froh, ein Wohnmobil mit einer Gesamtbreite von nur 2.14 m (Aussenbreite 2.07 m) zu fahren.

Und um nicht falsch verstanden zu werden: Südengland ebenso wie Wales lohnen sich als Reiseziel sehr, gerade auch für Camper.

josj

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Trend zu schmalen Reisemobilen?

Meine Bekannten, CP-Besitzer aus Padstow, haben mir geschrieben, daß es alleine schon von Bristol aus genug breite Straßen gäbe - hat man eingerichtet für die LKW's. Und sie haben weiterhin mir gesagt: " Wie wir Dich kennen, läßt Du sowieso Dein WoMo auf unserem CP stehen und fährst Fahrrad ". Wie recht sie doch haben !!!

Andere Bekannte wiederum haben mir gesagt, als Linkssteuerer hat man sogar noch einen Vorteil, weil man sich links aus dem Fenster lehnen kann und haargenau an die Hecken + Mauern heranfahren kann - als Rechtslenker wäre das nicht so einfach . . . Das leuchtete mir ein - somit werde ich dem angeblichen Trend zu kleinen WoMo's eher nicht folgen . . .

Bernd: " . . .in der neuen RI 9/2013 ist ein Testbericht. . . "

Da staune ich aber !!! Seit wann liest denn Du bei der Konkurrenz ? Das ist ja ganz was Neues !!!
    Übrigens, den ihr Forum sucht händeringend + verzweifelt nach einem Moderator . . .

Nochmal Bernd: " . . . was hat dieser Trend (über 40% bis 2,2 m) mit den "Dickschiffen" zu tun? . . ."

Ganz einfach: Bu bringst die Zahl 40 % - ich bringe die Zahl 61,29 % - wo ist denn jetzt der Trend - bei 40 % oder bei 61,29 % ???
    Daß Du mit Deinen 40 % leicht geschummelt hast - ist in der Addition der Zahlen leicht ersichtlich - auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest . Schönen Sonntag abend !
    Geändert von Tonicek (11.08.2013 um 18:10 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    . . .Bernd: " . . .in der neuen RI 9/2013 ist ein Testbericht. . . "

Da staune ich aber !!! Seit wann liest denn Du bei der Konkurrenz ? Das ist ja ganz was Neues !!!
    Übrigens, den ihr Forum sucht händeringend + verzweifelt nach einem Moderator . . .

Nochmal Bernd: " . . . was hat dieser Trend (über 40% bis 2,2 m) mit den "Dickschiffen" zu tun? . . ."

Ganz einfach: Bu bringst die Zahl 40 % - ich bringe die Zahl 61,29 % - wo ist denn jetzt der Trend - bei 40 % oder bei 61,29 % ???
    Daß Du mit Deinen 40 % leicht geschummelt hast - ist in der Addition der Zahlen leicht ersichtlich - auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest . Schönen Sonntag abend !
    Toni, erstens bin ich mit promobil nicht verheiratet, zweitens hat noch niemand angefangen weitere Moderatoren zu suchen. Drittens, einen Trend (mehr nicht), natürlich keine Trendwende, bzw. Mehrheit, kann man bei 30 bis 40% (zum Zeitpunkt meines schreibens waren es über 40%) mit Sicherheit ableiten. Viertens, was hat das mit den Dickschiffen zu tun? Nichts! Alles klar? Oder beharrst Du weiter auf Deiner Meinung?

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (11.08.2013 um 18:27 Uhr) Grund: Ergänzung

Toni, . . . Oder beharrst Du weiter auf Deiner Meinung?
    Selbstverständlich - es gibt diesen Trend eben nun mal nicht. Zumindest für mich nicht. Nur die von mir gezeigten 2 Gründe, die Gewichtsgrenze + der Preis - all das ist für die meisten Leute entscheidend, sich ein "kleines - kurzes - schmales" WoMo zu kaufen, und das kann man nicht als Trend bezeichnen.
    Die Stellen als Moderator, vielleicht auch als Admin, bei www.camperfreunde.com sind bestimmt noch frei. - Alles, was ich da bis jetzt lesen konnte, war "hochinteressant + wissenschaftlich" fundiert usw. etc. pp.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Toni, so eine Antwort habe ich vom Trend her erwartet... ein tonicek macht keine Fehler oder würde es jemals zugeben.

Frage, was haben wir hier mit den Camperfreunden zu tun?

Gruß
    Bernd

Toni . . . Frage, was haben wir hier mit den Camperfreunden zu tun?
    Kann ich Dir sagen: Wer die Zeitschrift liest, kann oder könnte, nicht müßte, sich auch um das dazugehörige Forum kümmern.
    Schon immer viel Spaß dabei - sehr + ganz "interessant".

Das sagt ein Fachmann:

Nicht zuletzt sind schmale und kurze Teilintegrierte im Kommen, gerne Vans genannt. Bürstner Brevio und Hymer Compact überraschen in dieser Klasse mit einer großen Heckklappe. Der Hobby Premium Van beerbt den Van Exclusive. Zwei weitere Pioniere unter den Vans kommen in ganz neuer Form: der Dethleffs Globebus T und der Knaus Van TI.

Knaus-Geschäftsführer Michael Tregner sieht hier einen starken Trend: „Die Kunden wünschen sich ein Fahrzeug, das sich auch für Städtetouren eignet, aber sie wollen auf Komfort nicht verzichten.“
    Quelle Das sind die Fakten...

Gruß
    Bernd

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Kann ich Dir sagen: Wer die Zeitschrift liest, kann oder könnte, nicht müßte, sich auch um das dazugehörige Forum kümmern.
    Schon immer viel Spaß dabei - sehr + ganz "interessant".
    Was hat das lesen einer Zeitschrift mit dem dazu gehörenden Forum zu zu tun? Da müsste ich mich ja in zig Foren tummeln. Nein danke, mir reicht ein Forum voll und ganz.

Mit trendigen Grüßen
    Bernd.

Naja, kann ich so nicht akzeptieren. Ich buche das mal ab als "Eigenwerbung" für selbst hergestellte Marken. Wenn das schon ein Geschäftsführer sagt, muß das noch lange nicht als repräsentativ gelten.
    Aber lassen wir das . . . so könnten wir ewig + 3 Tage diskutieren, das ist es nicht wert.

Ich hab' auch nie die Leute auf CP oder SP verstanden, die zu mir gekommen sind und gefragt haben, ob meine Frau krank sei ???

Ich sagte: " Nein - wieso ?" - Die Antwort: "Weil nur ein Stuhl an Ihrem WoMo steht."
    Ich sagte: " Ein Stuhl - eine Person - genügt doch . . ."

Dann die Reaktion: Soooo eine Kiste + nur eine Person ??? Ist das nicht bißchen groß für Sie . . .?

Sicher waren die Fragesteller Befürworter des " Trends " zu kleinen, kurzen, schmalen WoMo's ?

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte