Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard Diesel läuft aus

Hallo Zusammen,

seit der Übernahme unseres Wagens hatten wir ein kleines Problem, dass nun behoben wurde. Da ich in Netz hierzu keine Infos gefunden habe und meine Werkstatt auch länger gesucht hat, möchte ich hier Problem und Lösung einmal darstellen. Vielleicht hilft es einmal jemandem.

Nach Voll- Tanken begann nach Abschaltung der Zapfpistole (ohne "Nachtanken") unter dem Wagen (nicht aus dem Tankrohr) Diesel auszulaufen. Ein fast fingerdicker Strahl, bildete eine Pfütze von ca. 50 cm Durchmesser am Boden. Zunächst habe ich den Fehler bei mir gesucht (obwohl ich schon öfter in meinem Leben getankt habe

Nach Reklamation suchte meine Werkstatt den Fehler ohne Erfolg am Tankrohr im Übergang zwischen Hymer - Aufbau und Fiat Basis. Behoben wurde der Fehler dann von einer Fiat Werkstatt. Offensichtlich hatte der Tank- Entlüftungsschlauch einen Defekt. Ich vermute, dass die bei der Montage (Fiat) geschehen ist.

Problem ist nun behoben - nun fahre ich guten Gewissens wieder tanken

Grüsse Jürgen

P.S. atMods: bitte ggf. verschieben ?

Stammgast   Avatar von reisepirat

Standard AW: Diesel läuft aus

Tach zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei meinem Integrierten Knaus SunLiner hatte der Schlauch von der Aussenwand zum Fiat-Tank-Stutzen (also der Schlauch, der von Fiat verbaut wurde) einen viel zu grossen Durchmesser. Nach und nach hat sich da ein Stück aus der Schlauchschelle gerüttelt und beim tanken lief die halbe Suppe daneben. Konnte ich selbst reparieren. Wir waren unterwegs und eine Traktorenwerkstatt im schönen Ammerland hatte einen ölfesten Schlauch mit passendem Durchmesser für mich im Lager gefunden. Hat mich nix gekostet, ausser einen (freiwilligen) Zehner für die Kaffeekasse. Der Schlauch ist übrigends durchsichtig, jetzt kann ich sehen wie der Diesel in den Tank läuft, wenn ich die Motorhaube geöffnet habe. Lustig...

Gruß,

Michl
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)