Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Hymer Exsis-i 678

Hallo zusammen,

beim Stöbern bin ich auf den Hymer Exsis-i 678 gestoßen. So einen ähnlichen Grundriss könnte ich mir vorstellen.

Was gefällt? Winterfeste holzfreie PUAL-Wände, ein geschäumter GfK-Boden, ein GfK-Dach. Alle Installationen frostgeschützt im beheiztem Funktionsboden. Das Bad mit getrennter Dusche und bis zu 4 Kleiderschränke, einer als Option zwischen den Einzelbetten. Sehr gut gefallen mir die kompakten Maße, L 7,20 m, B 2,22 m, H 2,77 m, ganze mit einem akzeptablen Radstand von 3,9 m. Sogar als 4,5 Tonner erhältlich, dann eine enorme Zuladung von 1,5 Tonnen. Da könnte man unbesorgt in den Aufpreislisten schwelgen. Selbst die Mitnahme der Enkel lässt sich organisieren.

Was mir persönlich nicht gefällt, es ist ein integriertes Reisemobil auf Fiat. Aber wer weiß welche Kröten ich irgendwann schlucken werde. Preislich im Verhältnis zu den Traummobilen von Woelcke, Bimobil oder Robel mit Hecksitzgruppe etwa 50.000 Euronen günstiger. So ein Grundriss ist dort nur mit um die 8 m Länge zu haben, klarer Punktvorteil eines VI, der vorne noch eine halbwegs großzügige Sitzgruppe hat und noch freie Sicht bietet. Na ja, dies und das an Kleinigkeiten gefällt mir auch nicht, aber dafür gäbe es sicherlich Lösungen.

Also weiter auf die Suche...

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe

Gesperrt  

Standard AW: Hymer Exsis-i 678

Bernd, aber trinken kannst Du noch alles???? Was machst Du mit dem Teil im Winter, da bist Du ja nur am Fensterputzen, und den ganzen Tag in den Sitzen, so gut sind die wohl auch nicht.

Willy wünscht gute Besserung

Willy, es gibt als Optionen seitlich Doppelverglasung, eine elektrische Rollade für die Frontscheibe und eine Zusatzheizung von Webasto im Fahrerhaus. Da ich keinen Wintersport betreibe, müsste man so die wenigen kalten Tage überbrücken können. Das könnte auch helfen:
    Fahrerhaus Heizkonzept mit verstärkter Warmluftbeheizung inkl. beheiztem Armaturenbrett im Wohnzustand
    Aber was meinst Du mit den ganzen Tag in den Sitzen? Meinst Du diese hier?
    Pilotensitze Aguti Ergoflex in Wohnraumstoff, dreh-/ höhen- und neigungsverstellbar
    Es ist alles nur ein Gedankenspiel und mir geht es blendend.

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (30.06.2013 um 17:43 Uhr) Grund: Nachtrag Heizkonzept

Gesperrt  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Willy, es gibt als Optionen seitlich Doppelverglasung, eine elektrische Rollade für die Frontscheibe und eine Zusatzheizung von Webasto im Fahrerhaus. Da ich keinen Wintersport betreibe, müsste man so die wenigen kalten Tage überbrücken können. Das könnte auch helfen:

Aber was meinst Du mit den ganzen Tag in den Sitzen? Meinst Du diese hier?

Es ist alles nur ein Gedankenspiel und mir geht es blendend.

Gruß
    Bernd
    Das es Dir blendend geht beruhigt mich doch sehr, Aussetzter haben wir alle mal.

Ja ich meine den ganzen Tag wenn Du wegen schlecht Wetter in der Dose bleiben muß, dann in den Sitzen (Fahrersitz) ohne auf einer Bank zu lümmeln.

Willy, nun mal nicht persönlich werden... man darf doch mal Gedankenspiele schreiben, oder?

Ach ja, es geht um das Sitzen. Ich kenne das noch von meiner S-Klasse, die Beifahrerin auf der L-Gruppe Füße hoch, ich im gedrehten Sitz, Lehne etwas runter, Füße auf dem Einzelsitz. Da sehe ich kein Problem, zumal man in den normalen Sitzgruppen nichts im Rücken verstellen kann. Es gibt auch Vorteile... Aber mal grundsätzlich, ich mag die Pilotensitze als solches nicht so sehr, denn sie haben keine verstellbaren Kopfstützen. Ich muss mal Probesitzen, wie die Dinger heute so sind.

Es grüßt ganz ohne Aussetzer
    Bernd

Stammgast   Avatar von christolaus

Bernd, der Grundriss ist nicht schlecht mit kompakten Aussenmaßen. Ist denn ein vollwertiges Bad verbaut? Lümmeln kann man dann auch ganz einfach auf den Einzelbetten.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen
    ... Ist denn ein vollwertiges Bad verbaut? ...
    Niko, bei diesem Modell ja, wie eingangs geschrieben mit getrennter Dusche, das ist fur mich ein vollwertiges Bad.

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (30.06.2013 um 19:41 Uhr) Grund: Ergänzung

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Bernd, wir haben den 614. Die Exsis sind Super Autos, nur zu empfehlen. Aber nach allem was ich vor Dir gelesen habe passt er nicht in Dein "Beuteschema" ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Campingfan1000

Hallo Bernd,

jetzt bist du doch über deinen Schatten, oder besser gesagt, den des Alkoven gesprungen. Hätte ich nicht erwartet, dass du einen VI mal näher betrachtest. Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen....

Gruß Felix

Zitat Zitat von jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd, wir haben den 614. Die Exsis sind Super Autos, nur zu empfehlen. Aber nach allem was ich vor Dir gelesen habe passt er nicht in Dein "Beuteschema" ? Grüsse Jürgen
    Jürgen, Du hast recht, aber die Quadratur des Kreises will nicht gelingen. Ich habe mal die Prioritäten verändert und erst nach dem Rentnergrundriss mit Einzelbetten in kompakten Mobilen gefahndet.

Gruß
    Bernd

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte