Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Ergebnis 171 bis 173 von 173
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Sunlight T68 als Wohnsitz

An meinem Ducato wurde besagter Differenzdrucksensor am 9.4.2019 bei km-Stand 34343 erneuert. Kosten: € 221,72.
    Es ging die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus, der Motor starb nach dem Starten mehrmals ab. Schließlich lief er doch weiter, allerdings mit verminderter Leistung, ich konnte zur Werkstatt fahren. Die Fiat-Professional-Werkstatt stellte den Fehler per Diagnosetester fest, hatte das Teil auf Lager, die Reparatur erfolgte ohne Wartezeit. Zu sehen war an dem Teil nichts, ein kleines schwarzes Kästchen mit zwei Schlauchanschlüssen und einem Stromanschluß, alles vergossen.
    Eine weitere Fahrt hätte ich mir nicht anzugehen getraut.
    Es ist zwar lästig, aber es ist halt so dass mal was kaputtgeht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Zu diesem Bauteil habe ich hier schon einmal etwas geschrieben - da sieht man auch, wie das Teil aussieht.

Man *kann* damit weiterfahren, ich würde das aber nicht auf die lange Bank schieben, erst recht nicht nach Fehlerlöschung. Erstens wird der Fehler wiederkommen (warum, steht in meinem verlinkten Beitrag), zweitens hat eine lange Weiterfahrt mit nicht funktionierendem Sensor zur Folge, dass sich der Partikelfilter sukzessive zusetzt und irgendwann auch nach Austausch des Sensors nicht mehr freigebrannt werden kann. Dann spielt in der Fahrzeugdiagnose als nächstes das Abgassystem verrückt, eventuell legt die Motorsteuerung gleich den ganzen Ofen lahm (springt dann nicht mehr an mit bösartigem Hinweis im MFD) und in der Werkstatt ist ein neuer Partikelfilter fällig. Man kann ja mal googeln, was der für den Ducato kostet, dann überlegt man sich das.

Die Reparatur des Teils kann jeder Klappstuhl selbst durchführen, das dauert nicht einmal eine halbe Stunde.

Ist öfter hier  

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen, auch nach eigenem Google Studium decken sich alle Aussagen bezüglich der Fehlermeldung in Richtung des Differenzdrucksensors der durch Kondenswasser den Geist auf gibt. Am Mittwoch habe ich einen Termin in der Werkstatt bekommen, hoffe das Problem ist dann beseitigt.
    Verwundern tut mich allerdings das es einige Modelle schon nach zwei Jahren schaffen das der Sensor den Geist aufgibt, dann wahrscheinlich noch auf Garantie, aber egal ist einfach ärgerlich, vor allem wenn so etwas häufiger auftritt und vom Werk aus nichts geändert wird.

Grüße Roberto, bleibt schön gesund !

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18