Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Stammgast   Avatar von Ralf_B

Frage Darf es auch einmal Urlaub in Kroatien sein?

Hallo Ihr Kroatienfans und welche die es noch werden möchten.
    Jeder Urlaub braucht einiges an Vorbereitung und da sind Länder Infos nicht von der Hand zuweisen.
    Wenn Ihr kostenlosen Infos (Camping und Preisliste, Touristische Info u.u.u.) über Kroatien haben möchtet, da könnt Ihr hier bestellen.

Ich habe selber am Montag per Mail bestellt und heute waren die Broschüren in der Post.
    Ihr könnt auch per Telefon oder Brief bestellen, müsst nur sagen oder schreiben welche Region Euch interessiert.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Comfortmatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von Tonicek

Cool Darf es auch einmal Urlaub in Kroatien sein?

Danke Ralf für das Angebot - ich war in Pula + Porec - GRÜNE LAGUNE = ZELENA LAGUNA - war ganz gut, aber so, daß ich da nun jedes Jahr gleich paar mal hin muß - so dolle war es nun auch wieder nicht.- Auch die stetig + rasant steigenden Preise, gerade in HR, halten meine Begeisterung stark in Grenzen. - Auch auf den FKK - CP sagte man zu mir in "rasantem" Ton : Als Junggeselle bekäme ich gar keinen Zutritt.-

Interessieren würde mich allerdings, ob man die Küstenstraße bis zur südl. Grenze Montenegro / Makedonia mit > 3,5 to fahren darf ? Wenn Du das mal in Erfahrung bringen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.
    Info-Material für diese Strecke brauche ich natürlich keines - früh losfahren - abends stehen bleiben, wo es gefällt - ohne Zeit- und ohne KM - Druck - der Weg ist das Ziel, irgendwann komme ich dann schon in AL an . . .
    Dank für Deine Hilfe - und sag' immer mal schon allen unterwegs Bescheid: Ich komme bald . . .
    Geändert von Tonicek (14.06.2013 um 18:16 Uhr)
    Kenner wissen: Ein Reiseführer ist dann veraltet, sobald die Druckerschwärze getrocknet ist.

Standard AW: Darf es auch einmal Urlaub in Kroatien sein?

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    ...Auch auf den FKK - CP sagte man zu mir in "rasantem" Ton : Als Junggeselle bekäme ich gar keinen Zutritt.
    Hallo Toni,
    bist Mitglied (nicht mit Glied) in einem FKK-Verein oder hast eine weibliche Person mit an Bord, dann kannst Du auch solche Plätze anfahren und keiner wird Dich verweisen.
    Über Montenegro und Makkedonia kann ich Dir keine Auskunft geben, ich fahre nur nach Istrien.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Comfortmatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von Campingfan1000

Hallo,

wir waren 2007 in Kroatien, da hatten die noch die Währung Kuna und noch nicht Euro. War sehr schön aber auch teuer, aber seit die den Euro haben scheinen die Preise rasant gestiegen zu sein, in Slowenien war das damals schon der Fall.

Gruß Felix

Zitat Zitat von Campingfan1000 Beitrag anzeigen
    ...da hatten die noch die Währung Kuna und noch nicht Euro.
    Felix, es bleibt auch ersteinmal Kuna, auch wenn HR zur EU kommt.

Wir haben im Mai getauscht, 1 EURO = 7 Kuna, 40 Lipa

Gruss Ralf

Stammgast   Avatar von Campingfan1000

Ach so ich dachte die haben schon Euro. Trotzdem regen sich alle auf, dass es dort so teuer ist.

Gruß Felix

Kennt sich schon aus  

Hallo Toni,

die Küstenstrasse kannst Du problemlos mit einem Kfz über 3,5 to fahren.
    Es fahren dort auch Omnibusse und Sattelzüge.
    Die Strassen sind mittlerweile gut ausgebaut.
    Ich bin immer wieder begeistert diese Strecke zu fahren.
    Gruss aus dem Ländle
    Michael

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Ralf
    . . . bist Mitglied (nicht mit Glied) in einem FKK-Verein oder hast eine weibliche Person mit an Bord, kannst Du solche Plätze anfahren . . .
    Ja, ich war immer mit Glied vor Ort - bin aber in keinem Verein Miglied - und eine weibliche Person hatte ich auch nie dabei . . .
    Für mich ist das alles in allem gesehen ein Einschnitt in die persönlichen Freiheiten - aber es gibt ja jede Menge anderer schöner Länder - auch mit FKK . . .
    Die hohen Preise tun ihr Übriges, um etliche Touristen abzuschrecken - zumindest aus meinem Bekanntenkreis.

@ Michael: Dank f.d. Anmerkung - ich meinte aber schon die "Straße" - nicht die Autobahn - nicht, daß wir uns falsch verstanden haben ? - Dank f. Deine Hilfe . . .
    Geändert von Tonicek (14.06.2013 um 21:01 Uhr)
    Kenner wissen: Ein Reiseführer ist dann veraltet, sobald die Druckerschwärze getrocknet ist.

Zitat Zitat von Campingfan1000 Beitrag anzeigen
    Ach so ich dachte die haben schon Euro. Trotzdem regen sich alle auf, dass es dort so teuer ist.
    Nur z.B., wir haben mit zwei Personen auf dem Campingplatz, im Restaurant öffter gespeist und 150-200 Kuna bezahlt, das sind zwischen 20 und 30€.

Wir haben da 4 große Getränke, 2 kleine Vorspeise, 2 Hauptgerichte und 6 doppelte Schnäpse auf Haus gespeist und getrunken. Da Bezahlt man hier, locker 50€ und die da aufregen können nicht rechnen.

Ich hoffe, ich bekomme, nach dem Beitrag noch einen Platz in Kroatien zum nächsten Urlaub.

Gruss Ralf
    Geändert von Ralf_B (14.06.2013 um 21:06 Uhr)

Gesperrt  

Mir scheint es immer wieder für viele ist ein Urlaub nur dann gut, wenn es billiger als in Deutschland ist. Ich bin schon froh wenn es nicht teurer ist, und das jedes Land bzw. jeder Betreiber von CP eigene Vorschriften hat ist auch nicht verwunderlich, vor allem bei den Urlauber die immer alles für lau haben wollen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte