Seite 103 von 106 ErsteErste ... 3 53 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1053
    Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Hecksitzgruppe, optimal oder nicht?

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Welcher Hersteller erfüllt all diese Attribute?

Übrigens, bei den Wasserhähnen (Druckpumpe) und bei der Toilette mit Keramikschüssel kann ich mithalten. Die Duschwanne aus Kunststoff, mit zentralen sternförmigen Ablauf, funktioniert bestens. Auch technisch will ich widersprechen, von Victron MultiPlus (Option) bis Alde kann der Alpa mithalten. Ich wüsste jetzt auch nicht was gegen die Klappenaufsteller spricht. Und der Thetford Herd Top-Line ist auch nicht von schlechten Eltern.

Nur bei verschraubten Wasser- und Abwasserrohren kann ich nicht mithalten.

Gut, der Möbelbau als solches, der kann mit Dopfers Schreinerarbeit, mit den wunderschönen geölten Echtholzoberflächen, nicht mithalten.

Zustimmung vielleicht beim Aufbau, aber was macht den entscheidenden Unterschied zur Dethleffs Lifetime-Plus Aufbaukonstruktion aus?

Das waren letztendlich die Punkte, die zur Entscheidung führten. Die "Kröte" Ducato inbegriffen. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Gruß Bernd
    Hallo Bernd,

bekommst Du von Dethleffs oder dem Händler Provision?
    Liest sich fast so.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

bekommst Du von Dethleffs oder dem Händler Provision?...
    Uwe, es gab mal einen Journalisten, Helmut Markwort, der sagte Fakten, Fakten, Fakten... Aber eine Provision wäre nicht schlecht. Ich habe mich halt vor der Kaufentscheidung intensiv mit Vor- und Nachteilen beschäftigt, inklusive Verhandlungen mit Robel. Andere Käufer setzen andere Prioritäten und das ist auch gut so, wie ein bekannter Politiker mal sagte.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von brushcamp Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch über die Zugänglichkeit für allfällige Reparaturen überzeugen lassen
    Das liegt auch daran, dass Phoenix einer der ganz wenigen Hersteller ist, die von aussen nach innen bauen! Ich kann nur Phoenix und Concorde beurteilen, aber in der Reparaturfreundlichkeit hat Phoenix eindeutig die Nase vorn.
    Durch die geringen Stückzahlen von Phoenix ist auch der Gebrauchtmarkt sehr dünn, sonst würde ich keinen Concorde fahren.
    Gruß Thomas

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Das liegt auch daran, dass Phoenix einer der ganz wenigen Hersteller ist, die von aussen nach innen bauen! Ich kann nur Phoenix und Concorde beurteilen, aber in der Reparaturfreundlichkeit hat Phoenix eindeutig die Nase vorn. ...
    Der Aufbau von PhoeniX ist Klasse. Das schreibt PhoeniX: "Bauweise von Außen nach Innen, erst die Kabine, dann der Innenausbau. Das ermöglicht eine wesentlich bessere Wartbarkeit und optimalen Zugang zu den Komponenten im Reparaturfall."

Was mir nicht klar ist, bei welchen Reparaturen einzelner Komponenten trifft eine bessere Wartbarkeit zu?

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Alles was im Phoenix drin ist, bekommt man auch durch die Tür getauscht, weil es da auch reingetragen wurde. Überall kommt man gut ran, egal ob Batterien, Heizung, Wechselrichter, Elektrik, Wasser-u. Abwasser usw..
    Bei Concorde wird schon an den Klappen gespart, was Zugänglichkeit und Stauraum einschränkt.
    Gruß Thomas

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Alles was im Phoenix drin ist, bekommt man auch durch die Tür getauscht, .... Überall kommt man gut ran, egal ob Batterien, Heizung, Wechselrichter, Elektrik, Wasser-u. Abwasser usw.....
    Das trifft zu 100% auch auf den Alpa zu, der übrigens eine breitere Aufbautüre hat. http://www.mobilloewe.de/technik/index.html

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (16.06.2020 um 11:22 Uhr) Grund: Korrektur
    www.mobilloewe.de

Stammgast   Avatar von brushcamp

Lieber Bernd, ich weiss es geht nicht`s über Deienen Dethleffs, und wenn man mit ein paar Unzulänglichkeiten leben kann ist der ALPA sicher ein tolles Fahrzeug. Nur vergleiche ich mal den Gand Alpa (Basis bedingt) mit Phönix und Dopfer, habe ich vielleicht ein bisschen mehr Raum, den ich wahrscheinlich nicht mal brauche. Doch preislich bin ich nicht mehr so weit von den anderen zwei Hersteller entfernt. Wenn wir dann wirklich 200`000 für ein Mobil ausgeben, denke ich sind 10 oder 20% mehr für einen Phönix gut angelegtes Geld.

LG aus CH, Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Lieber Bernd, ich weiss es geht nicht`s über Deinen Dethleffs, und wenn man mit ein paar Unzulänglichkeiten leben kann ist der ALPA sicher ein tolles Fahrzeug. ...
    Lieber Markus , so sollte das nicht rüber kommen, ich versuche das sachlich zu betrachten. Nach knapp zwei Jahren Nutzung sind die Unzulänglichkeiten bekannt, die man so oder so bewerten kann. Getröstet werde ich mit über 100.000 Euro weniger Investition.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Stammgast   Avatar von Chief_U

Lieber Bernd, ich weiss es geht nicht`s über Deienen Dethleffs, und wenn man mit ein paar Unzulänglichkeiten leben kann ist der ALPA sicher ein tolles Fahrzeug. Nur vergleiche ich mal den Gand Alpa (Basis bedingt) mit Phönix und Dopfer, habe ich vielleicht ein bisschen mehr Raum, den ich wahrscheinlich nicht mal brauche. Doch preislich bin ich nicht mehr so weit von den anderen zwei Hersteller entfernt. Wenn wir dann wirklich 200`000 für ein Mobil ausgeben, denke ich sind 10 oder 20% mehr für einen Phönix gut angelegtes Geld.

LG aus CH, Markus
    Hallo Markus,
    zur Zeit sind wir in der schönen Rhön unterwegs. Der direkte Nachbar fährt zufälligerweise einen 7,35m Alpa Alkoven. Gestern befragte er mich ausgiebig zu meinem PhoeniX. Er meinte nur, was er sich so an meinem Auto ansah, dies sei schon eine andere Qualität. Auf die Frage was ihm am meisten störe am Dethleffs, sagte er allen voran die schlechte Sitzposition als Großgewachsener im Ducato, der Frontantrieb und die etwas kleine Küche.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    ... die etwas kleine Küche.
    Stimmt, die ist fürchterlich klein.

Zum Ducato sach ich jetzt mal nix.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Seite 103 von 106 ErsteErste ... 3 53 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 LetzteLetzte