Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 96 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 956
    Gesperrt  

Standard AW: Hecksitzgruppe, optimal oder nicht?

Nach 5 Mobilen wovon 4 eine Hecksitzgruppe hatte behaupte ich mal das für mich nichts anderes mehr in Frage kommt. Mein derzeitiges Fahrzeug hatte ab Werk Einzelbetten im Alkoven, dieses habe ich umbauen lassen in ein großes Alkofenbett von 220X200 cm, dies hat für mich den Vorteil ich brauche nicht mehr auf Keile zu fahren, ich hab das Kopfende da wo ich will.
    Ich habe selber nur einen Nachteil bei der Hecksitzgruppe gefunden, und der liegt in Fahrern anderer Aufteilungen, diese sind manchmal richtig sauer wenn ich mich in einem Hafen oder an einem Fluss rückwärtz zu Aussicht stelle und deshalb im Gegensatz zu den andern falschherum stehe, dann wird schon mal gemeckert das meine Tür gegenüber der Tür des Nachbarn liegt. Mich stört es nicht, und wenn einer sich beschwert helfe ich ihm gerne beim Wenden seines Fahrzeuges, "Ob die sone Angst haben das ich mich erschrecke wenn ich die Dame des Hauses sehe?" denn meißtens sind es die frauen die es stört und die ihre Männer dann zum mecker schicken.

Das nächste Fahrzeug soll die gleiche Aufteilung haben, nur liefert der Markt derzeit nichts was mir so richtig zusagt, deshalb wird überlegt ein Fahrzeug bauenzulassen

Kennt sich schon aus   Avatar von Fjordmariechen

Zitat Zitat von RJung Beitrag anzeigen
    Klar ist die Hecksitzgruppe ein Zweipersonengrundriss - sonst ist man ja schon wieder beim Betten bauen.
    Hallo Rafael,

selbst wenn mindestens 95% aller Forumsmitglieder Betten bauen für einen Alptraum halten: wir haben ein neues Mobil bauen lassen und uns die Hecksitzgruppe (Argumente s.o.) inclusive Bettenumbau gewünscht. Auf 6 m ist eine großzügige Sitzgruppe sonst nicht möglich. Für den Umbau benötigen wir 2 - 3 Minuten. Die gesamte Bettwäsche liegt im Einzelalkoven, die Matratze samt Viskoelastischer Auflage wunderbar. Für uns wirklich kein Stress!

Gruß von Maria, für die Nordnorwegen in greifbare Nähe rückt

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von RJung Beitrag anzeigen
    Klar ist die Hecksitzgruppe ein Zweipersonengrundriss - sonst ist man ja schon wieder beim Betten bauen.
    Hallo Rafael,

auch für für mich war lange Zeit die vorrangige Überlegung keine Betten zu bauen, außerdem will meine Beate nicht im Alkoven schlafen, daher jetzt unsere getrennten Betten im Heck und Alkoven. Also werde ich in Zukunft meiner Beate jeden Abend ein Bettchen bauen. Die neue Hecksitzgruppe wird so konstruiert, dass mit wenigen Handgriffen ein oder zwei Längsteinzelbetten (wenn die Enkel im Alkoven schlafen) - mit guten Matratzen - gebaut werden können. Jetzt rede ich mir ein, dieser Nachteil wiegt bei weitem den Vorteil auf, den eine große Hecksitzgruppe mit Blick nach drei Seiten bietet. Ich bin gespannt, ob ich/wir das bereuen.

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Bernd,
    also wenn meine Frau es verweigern würde im Alkoven (Einzelbetten) zu schlafen, würde ich mir nie ein solches Mobil kaufen! (bauen lassen)

Ein Fahrzeug wo wir jeden Abend Betten bauen müssten und das für so viel Geld, nie und nimmer!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Tja, Wolfgang, das ist die Frage, ob man die Minute in Kauf nimmt, oder nicht. Ich kenne das Betten bauen, wenn ein Enkel mitfährt, eigentlich kein Problem. Schöner wohnen, oder... ???

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Bernd,
    wenn der Enkel oder sonst jemand mitfährt ist der Umbau ja noch akzeptabel, aber ein Mobil so planen, dass ich jeden Tag vor dem Zubettgehen noch umbauen müsste,wäre für uns wirklich nicht akzeptabel.

Aber natürlich macht jeder irgendwo Kompromisse!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Gesperrt  

Wenn mir das Umbauen für meine Frau zuviel wäre, würde ich mir eine neue Frau suchen, wenn schon so was zuviel ist , dann scheint mir ist da ein dickes Haar in der Butter zu sein was die Partnerschaft angeht, ist nur meine Meinung!
    Geändert von willy13 (18.06.2013 um 06:28 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von Bonner

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Wenn mir das Umbauen für meine Frau zuviel wäre, würde ich mir eine neue Frau suchen, wenn schon so was zuviel ist, dann scheint mir ist da ein dickes Haar in der Butter zu sein was die Partnerschaft angeht, ist nur meine Meinung!
    Hallo zusammen
    Das wäre mir auch zu viel, wenn ich das Bett täglich für mich umbauen würde und ich bin mit mir im reinen. Aus der Tatsache, dass tägliches Betten bauen von dem Einen oder Anderen als nervig empfunden wird, auf Probleme in der Partnerschaft zu schliessen ist mehr als grenzwertig.

Man kann ja über Hecksitzgruppen begeistert sein, aber es sind halt nicht ALLE begeistert. Nur meine Meinung.

Gruss Sigi
    Unterwegs: Mit Hymer B-SL 524 MJ 2010.
    FIAT 3,0 Ltr. 157 PS
    L 659 cm, B 235 cm, H 290 cm

Kennt sich schon aus   Avatar von Fjordmariechen

Zitat Zitat von Bonner Beitrag anzeigen
    ...
    Man kann ja über Hecksitzgruppen begeistert sein, aber es sind halt nicht ALLE begeistert. Nur meine Meinung.

Gruss Sigi
    Ich glaube es sind eher Wenige von diesem Grundriss begeistert, man findet ihn ja in den Serienmobilen kaum noch.
    Schön, wenn man hier mal ein bisschen schwärmen darf...

Gruß Maria

Gesperrt  

Ich kann aber auch nicht verstehen was man gegen das Schlafen im Alkoven haben kann, wenn dieser eine anständige Höhe hat ist es nicht enger als bei einem Hubbett in einem VI.
    Dem einen macht Bettenmachen etwas aus dem anderen nicht, so verschieden sind halt die Menschen.
    Ich kann Bernd verstehen.

Der Bezug auf den Zustand der Beziehung war IRONIE, es will auch nicht jeder der nur einen Luftsack für den Fahrer hat seine Beifahrerin bei einem Unfall opfern, oder doch????

Seite 6 von 96 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 56 ... LetzteLetzte