Seite 11 von 100 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 999
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Hecksitzgruppe, optimal oder nicht?

Herr Volker brainless,

darf ich ggf. dieses Satz für eigene Zwecke weiter verwenden?
    Zitat Zitat von brainless
    Was ich nicht habe, ist unnötig. Was ich habe, ist toll und lebensnotwendig
    Gemäß dieser Maxime könnte ich jetzt Raidy antworten, dass man ja gar kein 29"-Rad braucht (weil ich keins habe...), denn mein 28"-Rad passt geradezu saugend in die Heckgarage. Genauer gesagt dürfte ich den Lenker nicht nach oben verstellen, dann würde es gar nicht passen, so passt es gerade eben.

Dann gings ja hier irgendwann darum, ob denn eine Rundsitzgruppe immer eckig sein muss. Beim Mobil aussuchen habe ich mir einen Carthago Mondial angeschaut (weiß nicht mehr, welcher Typ genau) und der hatte tatsächlich eine kreisrunde Hecksitzgruppe. Das sah nett aus, aber da hätte ich meinen Mittagsschlaf immer krumm wie ein Flitzebogen gemacht.

Gruß
    Henning
    Mein Blog vom Leben im Wohnmobil: www.leben-unterwegs.com

Stammgast   Avatar von raidy

Henning, deine Antwort ist aber genau richtig. Wenn dein 28" Rad rein passt, dann ist für ich deine Heckgarage optimal.
    Und genau dies habe ich gemeint. Optimal ist, wenn man es für sich optimal findet.

Kennt sich schon aus   Avatar von Acki

Ich hab wohl die höchste Garage - und nur ein 26er Rad ...
    Gruss Acki

Massiv redimensioniert unterwegs mit dem PhoeniX A 6500 RSL 2019
    Und auch mit einem Haibike Xduro FS SL 26

Stammgast   Avatar von willy13

Ein noch nicht genannter Vorteil bei der Hecksitzgruppe ist folgender, wenn alle VI Vorwärts zu schönen Aussicht stehen, dann die Hecksitzgruppenfahrer Rückwärts kann man schön von ober herab in die VI schauen, und wenn man aus einem Hecksitzgruppenfahrzeug morgens die Enkel mit ihrem Bobbycar vor die Tür setzt, können die Nachbarn aus dem VI wenn sie vor der Tür Frühstücken besser auf die kleinen aufpassen
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast  

Wieso schöne Aussicht ?
    die schöne Aussicht genießen doch nur die Hecksitzgruppen-Fahrer (oh was für ein Wort), alle Anderen haben ihre Fenster doch mit Isomatten zu gehängt
    Anhang 13186

Volker

Stammgast  

Zitat Zitat von Carbonunit Beitrag anzeigen
    Herr Volker brainless,

darf ich ggf. dieses Satz für eigene Zwecke weiter verwenden?
    Kein Problem Henning,

ich teile dann das Copyright mit Dir.

Dann gings ja hier irgendwann darum, ob denn eine Rundsitzgruppe immer eckig sein muss.
    Halt! Falscher Fehler: Es ging darum, daß eine echte Rundsitzgruppe rund sein muß.
    Natürlich in einem Mobil, das entsprechenden Raum in der Rundsitzgruppe für ein Schläfchen bietet.
    Wenn wir uns mal begegnen und Du die Schuhe ausziehst, darfst Du dich auf unserer Rundsitzgruppe lang machen, ohne daß der Rücken rund wird, versprochen,

Volker

Kennt sich schon aus   Avatar von WeWe

Hallo,
    für uns ist die Hecksitzgruppe mit Alkoven auch der Favorit bei einem möglichen Wechsel des Mobiles in 2015. Die größten Bedenken sind aber die sichere und einigermaßen komfortable Sitzmöglichkeit bei der Mitnahme von zwei Enkeln. Vielleicht haben wir in Stuttgart im Januar ja Gelegenheit uns einige Mobile mit dem Grundriss anzuschauen, aber die Besitzer von Mobilen mit diesem Grundriss haben ja sicherlich praktische Erfahrungen, die uns mehr helfen würden.
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Lernt noch alles kennen  

Hallo,
    Auch wir gehören zu den "Falschrumparkern", haben in unserem Bimobil LB 365, 6,40 m lang, Alkovenhöhe über Matratze 75 cm etc., eine eckige Rundsitzgruppe mit Fahrradgarage darunter. Unsere "Stadträder" mit 28 '' und hohen Lenkern passen völlig problemlos hinein, wir müssen sie nicht einmal fixieren, ebenso alternativ die Tourenräder. Für uns ist dieser Grundriss perfekt: kurzes Fahrzeug mit bequemen und gut zugänglichen Einzelbetten (Alkoven) UND gemütliche Hecksitzgruppe.
    Wir sind rund 200 Tage im Jahr unterwegs, da lädt das Wetter nicht immer zum Draussensitzen ein. Das Fahrerhaus ist auch für uns Arbeitsbereich, dort möchten wir nicht die kalten und verregneten Tage verbringen, vielleicht sogar noch eng an den Tisch gepresst wie bei vielen TI und die graue Folie vor der Frontscheibe anstarren. Fazit: für uns ist die Hecksitzgruppe in unserem Bimobil super!
    Grüsse,
    Angelika
    Geändert von schnurri (04.12.2014 um 18:18 Uhr) Grund: Tippfehler berichtigt

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von WeWe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für uns ist die Hecksitzgruppe mit Alkoven auch der Favorit bei einem möglichen Wechsel des Mobiles in 2015. Die größten Bedenken sind aber die sichere und einigermaßen komfortable Sitzmöglichkeit bei der Mitnahme von zwei Enkeln. Vielleicht haben wir in Stuttgart im Januar ja Gelegenheit uns einige Mobile mit dem Grundriss anzuschauen, aber die Besitzer von Mobilen mit diesem Grundriss haben ja sicherlich praktische Erfahrungen, die uns mehr helfen würden.
    Hallo Werner,

um unsere Nerven zu schonen nehmen wir immer nur einen Enkel mit, der sitzt während der Fahrt neben mir und unterhält mich am laufenden Band, bis er einnickt. Meine liebe Frau sitzt dann hinten und arrangiert sich mit den Gegebenheiten.

Viele Grüße
    Bernd

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Schnurri Beitrag anzeigen
    ... eine eckige Rundsitzgruppe ...
    Hallo Angelika,

ein tolles Mobil! Da fällt mit der Spruch von Sepp Herberger ein:

Das Runde muss in das Eckige...
    Viele Grüße
    Bernd

Seite 11 von 100 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 61 ... LetzteLetzte