Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Ist öfter hier  

Standard IWF gibt die Steuergelder für Griechenland verloren

EBEN LAS ICH DIESE SCHLAGZEILE IN DER WELT ONLINE:

IWF gibt die Steuergelder für Griechenland verloren

So viel hat Griechenland bis heute aus dem Ausland an Hilfsgeldern erhalten

Keine Besserung in Sicht: Der IWF hat beim griechischen Hilfsprogramm Fehler eingeräumt – und verlangt von Deutschland und den EU-Partnern, auf einen Teil ihrer Rettungsmilliarden zu verzichten. Von Jan Dams und Sebastian Jost mehr...

GLAUBTE DENN TATSÄCHLICH EINER, DASS DIE FINANZIERENDEN LÄNDER DA ODER BEI DEN KOLLEGEN AUCH NUR EINEN EURO WIEDERSEHEN???? ALSO MIR WAR DAS VON VORNHEREIN KLAR!!

Beste Grüße
    Reinhardt

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: IWF gibt die Steuergelder für Griechenland verloren

Reinhardt, das wurde schon im April 2011 ähnlich gemeldet, hier.

Gruß
    Bernd

Kennt sich schon aus   Avatar von Lord-Peter-of-Roscommon

Hat das irgendeinen Einfluss auf meinen nächsten Urlaub mit dem WoMo?

Mit unverstandenen Grüssen

Lord Peter

Stammgast   Avatar von Campingfan1000

Nein eigentlich hat das nichts mit WoMos zu tun, ist ja auch in einer anderen Themenkategorie eingeordnet.
    War mir auch am Anfang schon bewusst, das Geld wird für immer verschwunden sein...

Stammgast   Avatar von Tonicek

Wer jemals von solchen Ländern erwartet, jemals etwas wieder zu bekommen, ist absolut naiv + blauäugig.
    Meine Meinung: Rausschmeißen aus dem Euro - Drachme und auch zypriotischen Pfund kräftig abwerten und alles vergessen und gut ist . . .
    " Ein Gespenst ging um in Europa . . ." können wir dann alle sagen . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Ist öfter hier  

...denke ähnlich!
    @Lord Peter - in dieser Ruprik werden ja genügend andere Themen diskutiert, die auch nicht unmittelbar mit dem Reifenluftdruck o.ä zu tun haben. Finde ich auch ganz gut - und wenn's Dich nicht interessiert oder stört - lass es doch einfach "links liegen". So hat dann jeder seine Freude und braucht sich nicht dem Mund verbieten zu lassen! Denn so empfinde ich das gerade ein wenig - nichts für ungut!
    Viel Spass beim WoMo-fahren (Griechenland...??)
    Gruss
    Reinhardt

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo

ich glaube, den Mund verbietet Dir hier keiner. Dieses Thema hat natürlich mit Womo nichts zu tun, ist klar. Deswegen steht es in der Plauderecke.

Das das Geld "verloren" ist, ist mir schon lange klar. Trotz alledem kann man in Griechenland Urlaub machen, taten ja bereits Andere aus dem Forum.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo zusammen,
    ich weiß, ich fange das nächste Thema o.T. an, aber mir fällt bei dieser Diskussion ein wie sehr unsere Politiker, aber auch wir alle, das Verhältnis zu den Zahlen die da im Raum stehen verloren haben!

Allein im "ersten Rettungspaket" hat Griechenland von D etwa 15Mrd € erhalten und da sind alle Vorschreiber der Meinung das Geld ist verloren!!!

Zur Zeit diskutiert man den "Skandal" bei der Beschaffung der Euro Hawk Drohnen. Da wurden ca. 500 Mio € in den Sand gesetzt und man schreit jetzt "Zeter und Mordio" über die Geldverschwendung und was man mit dem vielen Geld alles hätte anfangen können!

Der Vergleich der Zahlen macht mich schon nachdenklich.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Skipper
    @Lord Peter - in dieser Ruprik werden ja genügend andere Themen diskutiert, die auch nicht unmittelbar mit dem Reifenluftdruck o.ä zu tun haben . . . und wenn's Dich nicht interessiert oder stört - lass es doch einfach "links liegen". So hat dann jeder seine Freude und braucht sich nicht dem Mund verbieten zu lassen! Denn so empfinde ich das gerade ein wenig . . .
    Genau richtig !!! Festgestellt habe ich in jüngster Vergangenheit, daß es doch immer mal wieder " selbsternannte Forumshäuptlinge " gibt, die der Meinung sind, andere Leute bevormunden zu müssen . . . Dazu hat keiner, aber auch gar keiner, und natürlich auch kein "Lord" das Recht !!!
    Schönes Wochenende!

wolf2: " . . . Der Vergleich der Zahlen macht mich schon nachdenklich. . . "

Mich nicht ! Wenn ich bedenke, wofür und wieviel Geld zum Fenster herausgeschmissen wird - läßt mich das alles eiskalt. Auch als Mensch, der in bitterster Armut lebt, weiß ich trotzdem, daß ich in diesem Leben immer Brot + Margarine kaufen kann - dafür haben wir ausreichend gute Sozialsysteme, wenn es auch nicht für Butter, Kaviar, Lachs + Languste reichen wird.
    Man bedenke die Kosten für Flughafen Berlin - Elbphilharmonie Hamburg - Stuttgart 21 . . . und und und und - Milliarden, Billionen werden herausgeschmissen - da sollen mich solche Summen wie 500 Mio kümmern . . . ??? Beileibe nicht !!!
    Mitnichten - mich macht nichts mehr nachdenklich !!! -

Lord Peter: " . . . Hat das irgendeinen Einfluss auf meinen nächstenUrlaub mit dem WoMo? "

Das wirst Du Dir schon selber beantworten müssen, so leid es mir tut! Glaube kaum, daß es hier Leute gibt, die Deine Urlaubsmodalitäten so genau kennen und demzufolge einschätzen können, ob die verheerenden Tatsachen in GR Deine Urlaubsmodalitäten verändern - oder auch nicht . . . ?!?!

Von mir kann ich sagen, daß noch in keinem Land die polit. Situation meinen Urlaub beeinflußt hat, weder in Cambodia bei den Red Khmer noch in Südafrika bei den Rassisten noch in Rußland in der eisernen Diktatur . . . Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden . . . Hoffe, Deine Frage beantwortet zu haben ?

Helfende + hilfreiche Grüße, verbunden mit Wünschen für ein total sonniges Wochenende . . .
    Geändert von Tonicek (07.06.2013 um 13:36 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast  

Ich denke, das werden nicht die letzten deutschen Steuergelder sein, die durch Euro-Rettungsmassnahmen unwiederbringlich verloren gehen. So wie der Euro-Währungsraum heute konstruiert ist, kann es eigentlich nur schlimmer werden. Um der griechischen Wettbewerbsfähigkeit zu entsprechen, müsste der Euro eigentlich um ca. 30% abgewertet werden (manche Experten sagen sogar 50% ).

Viele Grüße,
    Kai-Uwe

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte