Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Stammgast  

Frage Hat jemand einen Clever Drive 600 oder schonmal genauer angeschaut?

Hallo,

ich bin ganz neu hier und besitze noch kein Wohnmobil und suche für uns (Baby, Frau und mich) ein passendes. Vor dem Baby waren wir schonmal mit einer geliehenen Hymer B-Klasse im Urlaub. Jetzt interessiere ich mich aber für einen 6m Kastenwagen, ich hab mir schon einen gebrauchten La Strada Avanti L BJ 2008 angeschaut, der wäre z.B. interessant, sind aber gebraucht schwer zu finden und waren auch am Anfang alle Citroens mit dem 120PS 2,2l PSA Motor, was ich nicht will. Ausserdem hatte der Avanti schon einige Macken und einen schlecht gemachten Blechschaden.

Lange Rede, jetzt hab ich den Clever gefunden, der auch neu noch einigermassen bezahlbar wäre, man kommt da mit 3,5 to und Fiat und 130 PS irgendwo um die 35.000 Euro raus. Das ist auch ungefähr das, was man für einen 4 Jahre alten Avanti hinlegt, wenn man überhaupt einen findet...

Hat einer von Euch so ein Gefährt, und ist er damit zufrieden? Oder warum habt Ihr den nach Anschauen nicht gekauft?

Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Standard AW: Hat jemand einen Clever Drive 600 oder schonmal genauer angeschaut?

Hallo Stefan!

Zunächst möchte ich dich hier im Forum Willkommen heißen.

Ich kenne keinen Clever Drive 600, damit auch keinen, der so ein Mobil fährt..
    Vielleicht, wenn in dieser Preisklasse ein neues Mobil suchst, wäre ein Weinsberg interessant?
    Fahrzeugangebot

Kann man denn den Hymer B-Klasse mit einem Kastenwagen vergleichen?
    Je nach Reiseverhalten und "Nichtreise"nutzung ist vielleicht auch ein Kastenwagen interessant?

Auf jeden Fall viel Spaß hier mit uns!
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast  

Standard AW: Hat jemand einen Clever Drive 600 oder schonmal genauer angeschaut?

Hallo Stefan,

wir haben einen Knaus Boxstar Freeway Kastenwagen mit 6,36 m Länge. Den nutzen wir nicht nur für den Urlaub, sondern auch als Zweitwagen, mit dem ich täglich zur Arbeit fahre. Wir haben 2 Kinder (9 und 14 Jahre alt). Für die Urlaubsfahrt ist der Boxstar sehr komfortabel - auch für die Kinder, die in der hinteren Sitzreihe sitzen. Diesen Kastenwagen gibt es von Knaus auch noch etwas kürzer - mit 6 Meter. Das würde für euch mit einem Baby vermutlich auch noch genügen. Ähnliche Modelle gibt es auch noch von Pössl - sogar noch etwas preiswerter.

Viele Grüße,
    Kai-Uwe

Stammgast  

Den günstigsten Pössl 2win gibt es übrigens neu für 34.999,- Euro

Ist öfter hier   Avatar von Eder@1

Hallo,
    ich habe mir bei der Suche nach einem Reisemobil auch die Clever Reisemobile näher angeschaut.
    Im Prinzip sehr pösselig, wenn man das so sagen kann.
    Aus meiner Sicht sind die Fahrzeuge o.k.. Ich hätte beinahe einen genommen und entsprechend meinen Wünschen umgebaut, die Basis ist halt preiswert und die technische Ausstattung so wie bei den etablierten Marken.
    Meine ehemalige Verlobte hat mich aber dann abgehalten und wir haben nach Auswertung aller "für"und "wieder" dann doch den Weg zum individual Ausbauer gefunden, zumal auch bei Clever kein Seitenairbag für den Fiat zu bestellen ist.
    Aber die Basis der Clever ist halt erst einmal gut, so mein Eindruck und ist evtl. nur in Details zu verbessern, aber das gilt für fast alle Kastenwagen unter 40 k€.
    Alles ist allerdings sehr subjektiv, gefallen muß einem das schon.
    Gruß
    Norbert

Stammgast  

OK, vielen Dank für die Tipps!

Mittlerweile hab ich auch Prospekte von Clever bekommen und mir das ProMobil Kastenwagenheft geholt, aus beiden entnehme ich, dass der Clever Street 600 nur das Heckbett hat und vorne scheinbar nix zum umbauen gedacht ist... Ich werde bei denen mal nachfragen.