Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
    Stammgast   Avatar von Driving-office

Standard AW: Auf Wiedersehen

Na sag ich doch Arno 👏
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Kennt sich schon aus  

Hallo, Wohnwagen finde ich gut, sind eh zu viele Mobile auf der Straße. Nur für mich ist das nichts. Das würde zu meinen Reisen völlig konträr stehen, da uns Campingplätze fast nie sehen. Aber jeder sieht das anders...

Gruß
    Dietmar

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo zusammen,
    wir haben die obigen Überlegungen angestellt bevor wir uns letztendlich für ein WoMo entschieden haben.
    Davon abgehalten uns einen wesentlich billigeren Wohnwagen zu kaufen haben uns damals 2 Dinge:

Zum einen gab es damals keinen Wohnwagen mit einem vernünftigen Bad, oder zumindest haben wir ihn nicht gefunden. Das scheint ja heute anders zu sein, wie du schreibst Sascha.

Zum anderen wollten wir einfach viele Wochenendreisen und Kurzurlaube machen und wir gingen immer davon aus der Wohnwagen ist etwas, womit man auf einen Campingplatz fährt und dort 14 Tage bleibt, aber nicht heute da morgen dort Station macht. Aber auch da beweist du ja das Gegenteil!

Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Rafi

Ich muss an dieser Stelle einmal anmerken, dass dies genau damals der Beweggrund für den Wechsel auf das Mobi waren: Wir waren echte Wohnwagen-Nomaden, selten länger als zwei, drei Nächte an einem Platz. Das geht, man wird richtig flott, sogar mit Vorzelt - wir hatten da ein spezielles Modell mit wenig Gestänge.
    Als wir dann dann auf die Variante "Mobi" stießen, war uns schnell klar, dass das für unser Herumvagabundieren die bessere Lösung war.
    Wobei ich bis heute auch gern mal auf einem Campingplatz bin. Das hat für mich einen gewissen romantischen Aspekt.

Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Stammgast   Avatar von laikus

Es ist ja völlig unbestritten, daß das individuelle Nutzerprofil im einen Fall den Caravan und im anderen das Wohnmobil favorisiert. Für viele dürfte aber auch ein Problem sein, daß dem Caravan öffentlicher Parkraum verwehrt ist, sofern er nicht "am Haken" hängt.

Und die meisten ehemaligen "Wohnwagen-Nomaden" (O-Ton Rafael) dürften mit Kindern gereist sein, während die meisten Wohnmobil-Nomaden nur noch als Paar unterwegs sind.

Gruß,
    Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Kennt sich schon aus   Avatar von jojoontour

Moin,
    wir haben uns letztes Wochenende auf einem Campingplatzt umgesehen. Der Platz war als Stellplatz ausgewiesen, hatte aber keine.
    Alles voll, alle 5 Meter eine andere Mucke. Okay, so sieht das also aus auf einem CP.

Ne danke, lieber auf einem kleinen Stellplatz ohne Strom und VE. Dafür aber viel Gegend drumrum.
    Es grüßt
    JoJo

Besonders gerne aus einem Eura Sport Alkoven Bj 2001 auf MB Sprinter

Standard Auf Wiedersehen

Das habe ich aber auch auf Stellplätzen erlebt; oder die Fahrstunden der Jugend

Und ja, ich stehe auch oft autark. Das Nutzungsverhalten hat sich kaum verändert, SP mit Caravan-Verbot sind zwar eine neue Erfahrung, aber dann stehe ich eben daneben
    Der Fahrkomfort ist aber ein gaaaaaanz anderer

Grüße

Sascha

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Sascha,
    wie realisierst du autarkes stehen?
    Hast du entsprechende Batteriekapazität, bzw. hast du auch Solarmodule, oder efoy, Wieviel Wasser und Abwasser hat der WoWa?
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Ich habe sogar auf meinem Blog eine WoWa-Vorstellung: http://www.driving-office.de/?page_id=1853 da steht alles.
    Nur der "Roll-Abwassertank" mit irgendwas um 30 Liter ist die Achillesferse; aber schnell geleert oder auch schon mal über gelaufen
    Aber hier forsche ich noch nach einer festen Unterflurlösung. Scheint eine echte Marktlücke zu sein, da suchen bzw. basteln viele was.
    Grüße

Sascha

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Ich habe zufällig einen Unterflurtank "herumliegen" Sascha.
    70 Liter mit Isolierung und Ablasshahn.

Wir hoch darf er denn sein?
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte