Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Ist öfter hier  

Standard AW: Mal wieder Ostsee

Wie schätzt ihr die Situation bei den genannten Stellplätzen im Sommer während der Hauptreisezeit bzgl der Auslastung ein? Wir wollen die ersten zwei Augustwochen beginnend von Usedom über Rügen entlang der Küste bis Lübeck entlang fahren. Wirklich feste Route ist aber noch nicht geplant. Deswegen habe ich nur für die ersten 3 Tage auf Usedom reserviert. Wenn ich jetzt so bei euch querlese habe ich langsam so meine Bedenken das die Stellplätze recht überlastet sein könnten

Kennt sich schon aus   Avatar von Fjordmariechen

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Hallo, Maria, wenn Du die Stadt Brandenburg meinst - die liegt, wenn schon, von Boltenhagen aus gesehen, im Südosten. Das Land Brandenburg ebenfalls - im Osten Boltenhagens ist immer noch M / V...
    Aber
    Du hast natürlich vollkommen recht: süd!osten.
    Gruß von der Havel
    Maria

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Rainer2 Beitrag anzeigen
    Wie schätzt ihr die Situation bei den genannten Stellplätzen im Sommer während der Hauptreisezeit bzgl der Auslastung ein? Wir wollen die ersten zwei Augustwochen beginnend von Usedom über Rügen entlang der Küste bis Lübeck entlang fahren. Wirklich feste Route ist aber noch nicht geplant. Deswegen habe ich nur für die ersten 3 Tage auf Usedom reserviert. Wenn ich jetzt so bei euch querlese habe ich langsam so meine Bedenken das die Stellplätze recht überlastet sein könnten
    Hallo Rainer,

in der Hauptsaison sind die küstennahen Stellplätze knallvoll, nicht selten stehen die Mobile in einen Meter Abstand, dann noch zu oft horrenden Gebühren. Da muss man schon ein wenig Glück haben, einen Platz zu ergattern. Ich meide in diesen Zeiten solche Regionen. Dennoch, ich drücke schon heute die Daumen für eine entspannte Tour.

Viele Grüße
    Bernd

Zitat Zitat von Fjordmariechen Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

vielleicht solltest du Richtung Osten fahren. Habe mir heute einen Sonnenbrand geholt und konnte stressfrei schwimmen.

Gruß vom Campingplatz in Brandenburg
    Maria
    Hallo Maria,

alles unter 20 Grad Wassertemperatur ist nichts für mich, bin halt ein "Warmduscher". Am Strand habe ich soeben einen einsamen Schwimmer gesehen, gedanklich habe ich die Eisschollen weggeschoben... nee, nee, das brauche ich nicht. Mir reichen die blau gefrorenen Füße.

Viele Grüße
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (21.05.2013 um 17:29 Uhr) Grund: Fehler beseitigt

Kennt sich schon aus   Avatar von Fjordmariechen

Der Unterschied zwischen der relativ großen Ostsee und einem flachen Havel Arm ist dann doch Temperatur bestimmend. Gefühlte 20º waren es schon.

Gruß von einer Pfingstsonntag mit Sonne verwöhnten Maria

Hallo zusammen,

das Wetter wurde immer schlechter, für heute Nachmittag war in Boltenhagensogar Starkregen vorausgesagt. Nix wie weg... Aber die nächste Enkeltour wird uns wahrscheinlich wieder hierher führen, der Strand und der Ort gefällt uns immer wieder. Jetzt stehen wir in Ludwigslust quasi direkt am Schlosspark, separater ruhiger Stellplatz. Neu 2 Stromsäulen a 4 Steckdosen und 100 m entfernt eine V&E Anlage, alles gegen Chips, die in der angrenzenden Gärtnerei gegen 1 Euro erhältlich sind. Bisher noch keine Gebühren.

Das Schloss in Sichtweite, das Museum derzeit wegen Renovierung ehr bescheiden. Aber den leichten Landregen hat es noch abgehalten. Zur Innenstadt ist es auch nicht weit. Morgen geht es weiter... wohin steht noch nicht fest.

Viele Grüße
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (22.05.2013 um 10:06 Uhr) Grund: Berichtigt

Die ganze Nacht Regen, Regen, Regen .... tolles Wetter für Ende Mai. Nix wie weg... Auf der Fahrt Regen und zum Teil kräftiger Gegenwind, das ließ den Dieselverbrauch auf über 16 Liter ansteigen, bei den vielen Lkw die überholt werden "mussten". Jetzt stehen wir in Bremen-Lesum, kleiner Stellplatz für 5 Euro, ringsum Bäume, das erste Lokal in ca. 50 m. Immerhin trocken, aber nur 10 Grad und etwas windig. Brrr...

Viele Grüße
    Bernd

Ist öfter hier   Avatar von OOCNMS

aber nur 10 Grad
    Bernd,
    da hast Du ja noch Glück. Ich stehe in Oberwiesental und es sind nur noch 3° und für die Nacht ist Frost angesagt.
    Wolfgang

Stammgast   Avatar von Frenzi

Ihr habt alle noch mehr Glück als ich.

Ich bin zuhause, muss arbeiten und hatte heute Morgen Schneeregen in Breckerfeld bei 2 Grad.

Bernd, genieße einfach die Seeluft, wenn auch in einer Fleecejacke!

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Ja, wir haben einen frühen Herbstanfang dieses Jahr. grrrrrrrrrrrrr
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte