Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Ganz neu hier  

Standard Reisekrankenversicherung für vereinzelte Tage?

Hallo ihr lieben hier im Forum,

ich habe eine ganz spezifische Frage bezüglich einer Reisekrankenversicherung.
    Ich bin bereits seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit einzelne Tage zu versichern.
    Bei meinem bisherigen Anbieter(allianz) ist das leider nicht möglich, erst ab einem Zeitraum von 1 Woche.
    Die meißten unserer Kurztrippps gehen nur ein Wochende, teilweise sogar kürzer.
    Jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,
    Jeanette

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Standard AW: Reisekrankenversicherung für vereinzelte Tage?

Kannst du das genauer beschreiben, Jeanette?

Fahrt ihr jeweils für ein Wochenende ins Ausland und dafür brauchst du eine Krankenversicherung?
    Was soll dir denn an diesen 2 Tagen passieren?

Also sehr weit in dieses Ausland geht es dann ja nicht.
    Hmmm - schwer nachzuvollziehen.

Der ADAC hätte so etwas: hier klicken.
    Hier ist es allerdings auch nicht für einen Tag ...

Stefan

Kennt sich schon aus  

Hallo Jeanette,

als Reisemobilisitin bist Du doch wahrscheinlich häufiger im Ausland unterwegs.
    Dabei jedesmal für wenige Tage eine Versicherung abzuschließen, ist aufgrund der hohen Bearbeitungskosten nicht sinnvoll.

Viele private Krankenversicherungen bieten für Kassenpatienten Tarife an, mit dem Du unterschiedlich lange von 4 - 12 Wochen an einem Stück im Ausland versichert bist. Diese Tarife gelten meist weltweit, gelegentlich mit USA - Ausschluß.

Bei Jahresprämien von circa 100 € dürfte das eigentlich doch kein großer Kostenfaktor sein und Du kommst auch nicht in die Verlegenheit, die Versicherung bei einem Kurztrip vergessen zu haben.

Ich weiss nicht, wie alt Du bist: Ab einem gewissen Alter nehmen die Versicherungen keinen Neuantrag mehr entgegen, alte laufen natürlich weiter!

Grüße
    Jost

Stammgast   Avatar von christolaus

Hallo Jeanette,

Wir haben eine Ausklandskrankenversicherung beim ADAC abgeschlossen. Kosten ca. 17 €/Jahr. Ist das ganze Jahr für normale Urlaubsfahrten gültig, d.h auf einen bestimmten Zeitraum am Stück begrenzt. Kannst Du in den Bedingungen herausfinden. Für Deine Zwecke allemal ausreichend.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen
    . . . Kosten ca. 17 €/Jahr. Ist das ganze Jahr für normale Urlaubsfahrten gültig, d.h auf einen bestimmten Zeitraum am Stück begrenzt. . .
    Stimmt! Ich zahle 13 € pro Jahr - eine Reise darf aber nur 45 Tg. am Stück lang sein. Die nächste Reise natürlich wieder 45 Tg. am Stück.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Empfehle auch die Jahrespolice. Dann kann man es auch vor der Reise nicht vergessen
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Ist öfter hier   Avatar von roge

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich zahle 13 € pro Jahr - eine Reise darf aber nur 45 Tg. am Stück lang sein. Die nächste Reise natürlich wieder 45 Tg. am Stück.
    tonicek so kenne ich es auch. Ich habe auch die ADAC Versicherung. Im Winter sind wir aber ca 3 Monate in Spanien.

Habe beim ADAC nachgefragt, dort sagte man mir, wer will nachweisen, wenn man mit dem WoMo in einem europäischen Land ist ohne Pass und Visapflicht wie viel Tage man hier ist.
    Anders zB. in Marokko
    Gruß Rolf und Gaby aus dem Schwabenland

Supra 880 GFK Monocoque Fiat 3L Multijet-Diesel

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von roge Beitrag anzeigen
    Habe beim ADAC nachgefragt, dort sagte man mir, wer will nachweisen, wenn man mit dem WoMo in einem europäischen Land ist ohne Pass und Visapflicht wie viel Tage man hier ist. Anders z.B. in Marokko
    Diese Frage hatte man mir auch gestellt, und sie wollten z.B. Tankquittungen sehen. Ich zeigte als "Beweis" einen VISA - Karten - Bezahlbeleg eines DE-Supermarktes - danach die VISA-Karten-Quittung einer CZ - Tankstelle. Also, der Möglichkeiten gibt es viele - sicher kommt es auch immer darauf an, an welchen Sachbearbeiter man gerät.
    Ich z.B. möchte nicht unbedingt an mich als Sachbearbeiter geraten - dann gnade mir Gott !
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kennt sich schon aus   Avatar von Lord-Peter-of-Roscommon

Cool AW: Reisekrankenversicherung für vereinzelte Tage?

Vielleicht könnte man mal nach kostenlosen Kreditkarten goggeln - da gibt es welche, die komplett kostenlos sind, eine Auslandskrankenversicherung und andere Versicherungen inkludieren und deren Auslandseinsatz ebenfalls kostenlos ist....

Mit kostenlosen Grüssen

Lord Peter

Kennt sich schon aus  

Hallo Lord Peter,

kostenlose Kreditkarten mit Auslandskrankenversicherung????
    Da möchte ich mehr wissen!!!!!
    Grüße
    Jost

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte