Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Stammgast   Avatar von Sprosse68

Standard Rundreise Griechenland

Hallo,

nun kommt mal ein kurzes Hallo aus der Sonne

Unsere Fährfahrt von Triest nach Igoumenitsa war sehr lang.... die Kabine zu dunkel und die Klimaanlage zu laut. Aber laut anderen Reisenden, die viel mit der Fähre fahren, soll das Schiff im Vergleich zu anderen sehr schön und sauber gewesen sein. Wir hatten am Samstag abend sogar einen Entertainer.

Wir haben dann schon einiges unternommen. Waren in Monodendri und sind von dort aus in die Vikos Schlucht gewandert. Genächtigt haben wir am Waldrand neben einer Ziegenherde Ab und zu kam eine alte Frau und hat den Ziegen Essensreste gebracht. War ganz lustig.
    Von dort sind wir zu den Meteora Klöstern gefahren. Dort hatten wir 30 °C ... schon fast zu warm zum wandern. Geschlafen haben wir bei Costas - Restaurant Arsenis mit Stellplatz. Der Platz ist kostenlos, inklusive Wasser. Wenn man Strom braucht zahlt man 5 €. Entsorgen ging dort leider nicht. Costas ist ein Bayern Fan und quasselt einem die Ohren voll.... aber ganz nett. Zur Abfahrt hat er mir ein "best of greek bred" mitgegeben. Bei Costas war alles "best of"

Wir sind seit gestern auf der Halbinsel Pilion und konnten auch schon im Meer baden. Das Wasser hat etwa 20 °C. Da wir nirgends stehen konnten, sind wir mal für ein paar Tage auf einen Campingplatz gefahren. Aber mit Platz am Meer für 16 € inklusive alles, sogar W-lan, kann man nicht meckern. Der Platz ist auch noch relativ leer. Die Fahrt von der einen Seite auf die andere war sehr abenteuerlich. Unser Navi hat uns über unbefestigte Wege geführt. Zum Glück haben wir ein Pick Up und Dietmar wollte schon immer mal mit unserer Wohnkabine Offroad fahren Ab und zu sind wir an einem Bauern vorbeigekommen. Die haben uns dann immer ganz merkwürdig angesehen

So, das war es erstmal... ich schau die Tage mal wieder rein.

Viele Grüße

Renate

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Rundreise Griechenland

Hallo Renate,

ich bevorzuge wegen der nicht so angenehmen Kabinen schon immer Camping an Bord, wenn möglich. Aber da kann man auch Pech haben, je nach Standplatz. Ich wünsche Euch weiter viele schöne Erlebnisse. Bisher liest sich das ja ganz angenehm. Vorsicht, es gibt viele Costas...

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Vorsicht, es gibt viele Costas...
    HA, HA, HA - Bernd - das habe ich auch gerade gedacht!
    Den ersten, den wir kennen lernten war Costa. Costa war dann überall, wo Dimitri nicht schon war

Viel Spaß weiterhin, Renate!
    Schönes Reiseziel habt ihr gewählt!

Stefan

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    HA, HA, HA - Bernd - das habe ich auch gerade gedacht!
    Den ersten, den wir kennen lernten war Costa. Costa war dann überall, wo Dimitri nicht schon war
    ...Wie kannst Du den Vassilis vergessen?
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

lol.... na dann bin ich mal gespannt auf die anderen Costas

@Bernd, wir hätten auch lieber Camping on Board. Ging aber bei Minoan Lines nicht. Dafür hatten wir ein Essen inklusive.

Gerade haben wir beschlossen morgen weiter zu reisen. So schlimm ist es bisher noch nicht auf der Strasse, wie alle befürchten. Heute ist hier Karfreitag und in Volos hat noch alles geöffnet. Haben dort nochmal ordentlich für die nächsten Tage eingekauft den Pick Up für 1,29 € / l vollgetankt, so kommen wir gut über Ostern und den ersten Mai (der wurde wegen der Ostertage einfach hinten dran gehängt). 4 Nächte an ein und dem selben Platz sind doch mehr als genug. Wir werden morgen Richtung Delphi aufbrechen und von dort geht es dann über den Kanal von Korinth auf Pelopones.

Alles Liebe weiterhin aus der Sonne Es ist nach wie vor traumhaft schön... gestern waren wir im südlichsten Zipfel der Insel... ich glaub wir waren fast die einzigen Reisenden da unten.
    Viele Grüße

Renate

Wir stehen seit gestern bei Gythio / Pelopones am Meer. 32 °C, Sonne, Ruhe, Schwimmen.... einfach die Seele baumeln lassen. Heute sind wir ein wenig geradelt und haben uns Gythio näher angesehen. Morgen schauen wir uns diesen Finger mit dem Pick Up genauer an.

Zuvor hatten wir uns den Kanal von Korinth angesehen und haben dort auf einem Womo-Stellplatz übernachtet. Der Eigentümer hat uns mitgenommen am Abend in die Mitternachtsmesse zu Ostern Danach war ein Feuerwerk und eine Lichterprozession. Am Sonntag wurde das Lamm gegrillt. Wir sind jedoch weitergefahren.

Das Fahren ging über Ostern übrigens entgegen der Erwartungen sehr gut. Es war ähnlich ruhig auf den Strassen, wie vorher auch.
    Viele Grüße

Renate

Kennt sich schon aus   Avatar von Hokest

32 °C, Sonne, Ruhe, Schwimmen.... einfach die Seele baumeln lassen
    na das hört sich doch wunderbar an *einganzkleinwenigneidischbin*

ich wünsche euch weiterhin gute Erholung und viel Spaß, danke dafür, dass du uns teilhaben läßt
    Viele Grüße
    Kerstin