Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Cool Erstausstattung: Was darf beim ersten Trip auf keinen Fall fehlen?

Franz: " . . . Hat das Fahrzeug mehr als 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht muß zusätzlich zum Warndreieck ein separat aufzustellende Warnblinklampe mitgeführt werden. . .

Franz, das ist nur auf dem Papier nötig !!! Seit Jahrzehnten fahre ich > 3,5 to und noch nie hat jemand so etwas kontrolliert !!! Obwohl ich sehr häufig und in aller Herren Länder auf öffentl. Straßen + öffentl. Plätzen parke + auch schlafe. Also: Theorie + Praxis klaffen hier sehr sehr weit auseinander !!!

Rafael: " . . . Nach Reinblättern in das "Bordbuch" haben wir das dann auch leichten Herzenz liegen lassen. Im Prinzip ein reines Werbeheft - Geld kann man dafür nicht geben. . ."

Sehr richtig ! Ich glaube, das letzte "Bordbuch" habe ich vor Jahren besorgt - oder waren es Jahrzehnte ?
    Nie wieder - reine Werbung auf einem sehr seichtem Niveau - da ist jeder Ct zu schade . . . !
    Geändert von Tonicek (26.04.2013 um 12:43 Uhr)
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Lernt noch alles kennen   Avatar von Baerle

Standard AW: Erstausstattung: Was darf beim ersten Trip auf keinen Fall fehlen?

Na denn allzeit gute Fahrt! Und bitte vor lauter Aufregung nicht die Frau und den Sekt zu Hause vergessen!
    Wir wünschen Euch viele unfallfreie Km und tolle Reiserouten!

Rüdiger, Sonja und Lucky (ist ein waschechter Lastrami)
    Carthago Mondial 57DBH, ein Alkoven, was kann es besseres geben?

Stammgast   Avatar von christolaus

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Franz: " . . . Hat das Fahrzeug mehr als 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht muß zusätzlich zum Warndreieck ein separat aufzustellende Warnblinklampe mitgeführt werden. . .

Franz, das ist nur auf dem Papier nötig !!! Seit Jahrzehnten fahre ich > 3,5 to und noch nie hat jemand so etwas kontrolliert !!! Obwohl ich sehr häufig und in aller Herren Länder auf öffentl. Straßen + öffentl. Plätzen parke + auch schlafe. Also: Theorie + Praxis klaffen hier sehr sehr weit auseinander !!!
    !
    Der Sinn der Lampe ist nicht um den TÜV- oder andere Beamte glücklich zu machen, sondern um im Falle einer Panne oder Unfall die Pannen- oder Unfallstelle besser absichern zu können. Das ist ein erheblicher Sicherheitsgewinn, da ein blinkendes Licht wesentlich besser zu sehen ist, als ein Warndreieck. Ein Kollege von mir stand mit einem Bagatellunfall auf dem Seitensteifen. Dann rauschte ein LKW in die abgestellten Fahrzeuge. Nur mit großem Glück gab es keinen Personenschaden. Die PKWs waren nur noch Schrott. Im PKW habe ich immer ein oranges Rundumlicht dabei. Dies habe ich schon des öfteren zur Absicherung von Unfallstellen eingesetzt. Die Polizei hat sich jedes mal bedankt.

Übrigens finde ich es immer wieder verwunderlich, dass einige Fahrer ihr Warndreieck auf der Autobahn nur 10-20 m vor die Unfall/Pannenstelle stellen. Wenn man das Warndreieck dann wahrnimmt, hat man die eigentliche Stelle schon passiert.

PS: Wir haben immer Warnwesten griffbereit.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Lernt noch alles kennen   Avatar von MariPosa

das allerwichtigste und daher immer mitzuführen:
    Gaffatape und eine lange Schnur!

Hört sich seltsam an, aber ich wär wohl heute nicht mehr hier, wenn ich nicht immer diese beiden Dinge dabei hätte.

Stammgast   Avatar von Driving-office

Zitat Zitat von MariPosa Beitrag anzeigen
    das allerwichtigste und daher immer mitzuführen:
    Gaffatape und eine lange Schnur!

Hört sich seltsam an, aber ich wär wohl heute nicht mehr hier, wenn ich nicht immer diese beiden Dinge dabei hätte.
    Achja? Jetzt wird's spannend, erzähl doch mal?

Gruß

Sascha
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von MariPosa Beitrag anzeigen
    . . . das allerwichtigste: Gaffatape und eine lange Schnur! . . .
    Was ist denn Gaffatape und wozu die lange Schnur ??? Zum Aufhängen nach einem Unfall . . .?

Nico: " . . . PS: Wir haben immer Warnwesten griffbereit. . ."

Die sind ja sowieso vorgeschrieben und hat man dabei . . .
    Alles andere hätte ich noch nie brauchen können: Warndreieck + Lampe - wird in diesem Leben auch nicht mehr angeschafft - es sei denn, die Kontrollsituation verschärft sich exorbitant. Wie gesagt, in den letzten Jahrzehnten Camping - WoMo - Leben hatte ich noch nie eine Kontrolle.
    Genau das gleiche WoMo, was ich mit 4,5 to habe, wird auch als 3,5 to angeboten - äußerlich nicht die geringste Veränderung - also was soll das Ganze ??? Ich brauche das ganze Gedöns und der andere, der nicht aufgelastet hat, braucht es nicht ??? Schon Schwachsinn in meinen Augen, auch wenn sich die Polizei in verschiedenen Situationen über gelbe Warnlampen freuen sollte . . .
    Geändert von Tonicek (27.04.2013 um 16:11 Uhr)
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo

Gaffa-Tape ist ein stabiles Klebeband. Die Bezeichnung stammt so wie Wikipedia verstanden habe aus der Rowdy-Szene. (Bühnenbau).

Hat Macgyver nicht immer so etwas dabei?
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Ist öfter hier   Avatar von JakeTeaBarnes

Also ich weiß jetzt, was die wichtigsten Dinge sind, die man beim ersten Ausflug mit dem WoMo dabei haben muss... Ich werde einen kleinen Bericht mit ein paar Fotos anfertigen; kann ein paar Tage dauern... Darauf, was einem am dringendsten fehlt, kommt man erst, wenn man seinen ersten Ausflug »am Machen« ist. Mehr davon, wie gesagt, in den nächsten Tagen.
    Eines verrate ich aber jetzt schon: Es war oberaffeng***.

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    Keine einfache Frage ...

Denke an einen großen Zettel und einen Stift.
    Ganz genau!! Ich habe mir eine Kladde besorgt mit unserem Hamburger Wappen und führe ein Logbuch, Stationen, Distanzen, Verbesserungen.... usw.
    Und mit dem Winterputz befördere ich alles 'raus, was im Laufe des Jahres nicht benutzt wurde.

Fritz
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Lernt noch alles kennen   Avatar von MariPosa

haha, ja Gaffatape kennt man auch als Gewebeklebeband, Panzertape oder manchmal auch unter NASA-Tape. Ob McGyver das benutzt weiss ich gar nicht, hatte der nicht ein Taschenmesser?

Jetzt ganz spontan fällt mir z.B. ein dass ich damals mal nen Wasserschlauch an den Wasserhahn damit festgeklebt hab damit ich vorm Wohnmobil duschen konnte (denn ne Dusche hatte das Modell damals nicht)

Auch sonst immer wieder Helfer bei kaputten Dingen - vielleicht bin ich auch nur zu schusselig? ach was, ich bleib dabei - Gaffa braucht jeder!

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte