Seite 9 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 381
    Ist öfter hier   Avatar von bibifrine

Standard AW: Treibstoffverbrauch

mein Eura Profila T680QB hat auf unserer ersten Tour nach Italine und wieder zurück (2500km) erstaunliche 9,2 Liter verbraucht. bin im Schnitt laut Tacho zwischen 95 und 105 gefahren. Konnte es gar nicht glauben und habe den Verbrauch manuell auch nachgerechnet und kam auf das gleiche ergebniss.

Stammgast  

Beim letzten Urlaub (Pfingsten 2013) habe ich mal auf den Treibstoffverbrauch geachtet.
    Unser Knaus Box Star Freeway (Kastenwagen mit Hochdach - Baujahr 2012) hat zwischen 8 und 18 Litern verbraucht

8,2 Liter bei einer Überlandfahrt auf der Landstrasse mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h
    > 17 Liter bei Tempo 140 km/h auf der Autobahn

Durchschnittsverbrauch der letzten Tankfüllung im Urlaub waren 9,7 Liter.

Ich nutze das Fahrzeug auch auf dem täglichen Weg zur Arbeit (durch 3 Ortschaften und über Landstrasse). Dabei liegt der Durchschnittsverbrauch zwischen 10 und 11 Litern.

Viele Grüße,
    Kai-Uwe

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Meine gerade beendete Dänemarktour zeigt laut Bordcomputer Durchschnittsverbrauch von 9,5.
    Nachgerechnet: 2084 km und 204,5 Liter wäre 9,8.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Wir werden am 04.07. durch Dänemark fahren Paul.
    Allerdings werden wir einen ähnlichen Verbrauch aufweisen können, da dort über 3,5 t nur 80 Km/h gefahren werden dürfen
    Wie schnell seid ihr gefahren?

Stefan
    Geändert von BRB-Stefan (24.06.2013 um 11:38 Uhr)

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

An die 80 km/h und 70 km/h auf Landstraßen hatte ich mich die ersten 2 Tage auch gehalten, bis ich feststellte, dass die LKW´s teilweise sehr sehr dicht auffuhren (mich fast anschoben) und waghalsige Überholmanöver machten. Danach bin ich dazu übergegangen auszuloten, welche
    Geschwindigkeit denn die LKW´s fahren und stellte fest, dass diese jeweils 10% schneller fuhren. Ob dänische Radarmessungen 10% Toleranz haben??? Die "Profis" werden aber wohl wissen, was sie machen, oder?
    Somit Geschwindigkeit für den Verbauchstest: Anreise in DL 89-90 km/h auf BAB -ist meine Standardgeschwindigkeit-, die ersten 2 Tage DK
    80 auf BAB und 70 auf Landstraßen. Danach 88 bzw. 77.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Ist öfter hier   Avatar von carhop

Davon ausgehend, dass die meisten hier Ihre Werte wahrscheinlich vom Tacho ablesen, die in der Regel mindestens 10% vor gehen, fällt der tatsächliche Verbrauch nochmal etwas ungünstiger aus.
    Mir geht es beim Reisen mit dem WoMo zum Glück nicht um den Verbrauch, sondern um den Spaß.
    Wenn es billig sein soll, geht wohl nichts über´s Fliegen.

Wenn meiner 10 Liter verbrauchen würde, wäre ich ja nur noch unterwegs.
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
    ...außer durch noch mehr Hubraum!

PS: Fragen gehören ins Forum und nicht ins Postfach!

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von carhop Beitrag anzeigen
    ...meiner 10 Liter verbrauchen würde, wäre ich ja nur noch unterwegs.
    10l auf einen Kilometer.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser behindertengerecht, angepasster Bürstner und bald mit einem Euro 6d-Temp Carado/ Clever unterwegs.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Kennt sich schon aus  

Womöglich mag das mit den 10% bei Deinem Womo zutreffen. Generalisiren würde ich das nicht. Im Abgleich mit den Angaben des Navi liegt die Abweichung bei unserem weit niedriger.

Davon ausgehend, dass die meisten hier Ihre Werte wahrscheinlich vom Tacho ablesen, die in der Regel mindestens 10% vor gehen, fällt der tatsächliche Verbrauch nochmal etwas ungünstiger aus.

Wenn meiner 10 Liter verbrauchen würde, wäre ich ja nur noch unterwegs.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von pleo Beitrag anzeigen
    Womöglich mag das mit den 10% bei Deinem Womo zutreffen. Generalisiren würde ich das nicht. Im Abgleich mit den Angaben des Navi liegt die Abweichung bei unserem weit niedriger.
    Das Tacho habe ich bei 100 km/h bei meinem Sprinter auch mit dem Navi verglichen, Abweichung ziemlich genau 3%.

Gruß
    Bernd

Moderator   Avatar von MobilLoewe

...meiner 10 Liter verbrauchen würde, wäre ich ja nur noch unterwegs.
    Michael, bitte eine ehrliche Antwort, wie hoch ist der Verbrauch denn?

Gruß
    Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Seite 9 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Stichworte