Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Kennt sich schon aus   Avatar von wolfi2

Standard Stellplatz in Budapest oder Umgebung

Ich plane demnächst eine kleine Städtereise und möchte dabei auch gerne Budapest besuchen. Die Hinweise zum CP in Budapest von MobilLoewe habe ich bereits gelesen (danke dafür). Meine Frage aber ist, ob es darüber hinaus vielleicht in Budapest oder näherer Umgebung (Anfahrt mit der Bahn oder "Öffentlichen") einfache Stellplätze gibt, die man guten Gewissens anfahren kann??

Danke

Wolfi

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Stellplatz in Budapest oder Umgebung

Hallo Wolfi,

nach meinem Kenntnisstand gibt es in der direkten Umgebung keine Stellplätze. Ich bin ja kein Fan von Cp, aber in diesem Fall durchaus empfehlenswert, das Mobil steht sicher während der Abwesenheitszeiten und nach einem kleinem Spaziergang erreicht man die U-Bahn und ist schnell in der Innenstadt.

Viele Grüße
    Bernd

Ist öfter hier   Avatar von OOCNMS

In Szentrende, nördl. von Budapest gibt es einen CP direkt an der Donau. Szentrende ist eine Künstlerstadt und lohnt sich und Budapest ist auch nicht weit.
    Wolfgang

Moderator   Avatar von hdlka

In Szentrende gab es mal am Donauufer einen SP. Den habe ich mir vor einigen Jahren mal angeschaut und dann war die Möglichkeit für mich gestrichen.

Außerdem ist Szentrende eines der touristischen Zentren Ungarns und ich hätte da Bedenken mein Womo auf einem einfachen SP unbewacht viele Stunden stehen zu lassen...

Ich fühle mich in den Budaer Bergen auf dem CP mehr als wohl...

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Moderator   Avatar von hdlka

...habe gerade mal gegoogelt...

Aus dem SP könnte ein CP geworden sein:

Camping Szentendre

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

PS Ich finde es trotzdem schöner von Budapest mit dem Schiff nach Szentendre zu fahren und mit der Bahn zurück...

Danke schon mal für die Anregungen. Der SP in Szentendre ist nun wirklich ein CP geworden und preislich ein wenig günstiger als der in Budapest.
    Mal schau'n was wir machen......
    Gruß ins Forum Wolfi

Ist öfter hier   Avatar von roge

Hi Ihr,

hab da noch was gefunden, aber ohne Garantie da ich den Platz nicht persönlich kenne.

Wohnmobil-Stellplatz Budapest, Ungarn,

Adresse des Wohnmobil-Stellplatzes
    Strasse: Nagybecskerek utca
    Beschreibung Wohnmobil-Platzes Budapest

bewachter und eingezäunter Stellplatz auf dem Parkplatz der Freizeitanlage Malev
    Frühstück im Bistro des Hallenbades möglich
    Toilettenbenutzung im Hallenbad möglich
    Geöffnet von 7.00 Uhr - 22.00 Uhr

Gruß Rolf und Gaby aus dem Schwabenland
    [ATTACH=CONFIG]8323[/ATTACH

Supra 880 GFK Monocoque Fiat Multijet-Diesel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Moncayo.JPG 
Hits:	134 
Größe:	95,5 KB 
ID:	8323  

Ist öfter hier   Avatar von OOCNMS

http://sp.promobil.de/detail.php?id=3952&dis=15.0&w=

hier findest Du den SP den roge erwähnt
    Wolfgang

Einen schönen guten Morgen ins Forum,

ich möchte nur kurz von meinem Campingerlebnis in Budapest berichten.

Wir waren also letzte Woche in Budapest und können der Stadt und den Menschen nur ein höchstes Kompliment machen....die Stadt ist schön und sehenswert und die Leute sind alle sehr nett und freundlich.

Was die Leute betrifft, trifft dies auch auf den Campingplatz (http://www.campingniche.hu/) zu , auf dem wir drei Tage übernachtet haben. Ich muss gestehen, dass ich bis heute nicht verstehe, warum wir auf diesem Platz eingecheckt und geblieben sind. Wahrscheinlich lag es wirklich an dem netten und freundlichen Empfang des deutsch sprechenden Personals. Aber der Rest des Platzes verdient an sich nicht die Bezeichnung Campingplatz. Dies ist vielleicht ein besserer Stellplatz aber mehr auch nicht. Der Platz ist ein ehemaliges Straßenbahndepot mit einem schönen alten Holzgebäude, vor dem die Wohnmobile, ähnlich wie in einer Ölsardinenbüchse, eingeparkt waren. Die schräge Auffahrt zu diesem Gebäude wird seitlich mit Stellplätzen für Mobile und Wohnwagen eingerahmt, daneben befinden sich ein paar Plätze für Zelte. Von den zwei Sanitäreinrichtungen ist nur eine als solche zu bezeichnen, die andere ist ein Holzbaracke.....Wenn ein Mobil entsorgt, ist die gesamte Zufahrt im Platz blockiert, weil die "Station" bzw. das abgedeckte Loch mitten in dieser Straße liegt. Hinzu kommt, dass der Platz unmittelbar an einer Straße liegt und somit nicht von einer ruhigen Lage gesprochen werden kann. Der Bus in die Stadt hält unmittelbar am Platz und die Fahrzeit beträgt ca. 35 min in die Innenstadt. Das ganze kostet dann ca. 27 Euronen pro Tag (für 2 Personen) und das ist (auch für Budapest) in meinen Augen kein vernünftiges Preis/leistungsverhältnis.
    Ich habe eine ähnliche Kritik auf der homepage des Platzes verfasst....diese wurde allerdings bis heute nicht veröffentlicht.

Zusammenfassung: Das Personal ist überaus freundlich, es gab einen netten Begrüßungstrunk. Aber der Rest des Platzes ist in meinen Augen nicht als CP zu bezeichnen. Dort werde ich nicht mehr übernachten.
    Gruß ins Forum Wolfi

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Hallo Wolfi,
    da bist du aber ziemlich leidensfähig. sorry - ich hatte den Anfang deines Beitrages nicht gelesen.

Wir waren vor 2 Jahren da. Den Platz kenne ich auch - eine und keine weitere Nacht. In ganz unmittelbarer Nähe, keine 1000m gibt es viele kleine Private "Stellplätze". Man quetscht sich die Einfahrt hinunter und landet mitten in einem Obstgarten, kann dort parken, Duschen und WC
    's gibt es auch und irgendwo bei 15/18m,- €. Deutsch sprechende Leute, freundlich, haben Buskarten parat und wissen wo die Türen auf und zu gehen. Auf dem Weg zum Bäcker kommt man an hohen und vergitterten Mauern vorbei - Konsulate. Kann also nicht die schlechteste Gegend sein!
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte