Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Ganz neu hier  

Standard Wer hat Erfahrungen mit TomTom Go live Camper & Caravan gemacht

Hallo,

ich libäugele gerade mit dem Tom Tom go live Camper & Caravan weil man da die Fahrzeugmaße in die Navigation einbauen kann. Wer hat schon Erfahrungen mit so einem Gerät und teilt sie mir mit?

Wobihh

Stammgast  

Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit TomTom Go live Camper & Caravan gemacht

hallo wobihh und herzlich willkommen im forum!

ich selber hab keine erfahrungen, aber ein freund von uns würde jetzt absolut die augen verleiern...

er hat oberstress mit dem teil! - entweder go-live klappt, oder der rest klappt ....
    inzwischen hat er das 2. gerät, stellt ständig alles neu ein und ist gelinde gesagt ziemlich genervt.

ich denke, er ist hier auch angemeldet und hoffe, er berichtet - ansonsten werd ich ihn mal auf deine frage stupsen!

ulla

Ganz neu hier  

Hallo Wobbihh,

ich habe vor einigen Wochen das TomTom Camper Teil gekauft. Schicke das Gerät jetzt leider zum 2. Mal zurück. (wie Ulla geschrieben hat )
    Gerät funktionierte einige Tage recht gut, dann leider wieder Ausfall. Bei der ersten Reklamation habe ich ein neues Gerät bekommen.Hab es im PKW getestet, da wir noch kein Reisemobil haben. Im Sommer ist eine "Miettour" geplant.
    In beiden Fällen stellt das Gerät plötzlich keine Verbindung mit dem PC her. Meine USB-Anschlüsse habe ich geprüft, sind i.O.
    Grundsätzlich ist das Gerät aber ganz ok. Menü und Bedienung ist recht einfach. Die Livedienste sind gut. Das war auch der Grund für TomTom. Leider lassen sich keine Routen am PC planen und dann auf das Gerät übertragen. Das kenne ich von meinem Garmin-Motorrad Naiv. Ist für mich aber bei der Womo Tour auch nicht ganz so wichtig wie beim Bike.

Mehr kann ich leider noch nicht zum Gerät sagen, da es ja viel Zeit unterwegs ist...per Paketdienst

Gruß
    Carsten

Stammgast  

willkommen im forum carsten!

ulla

Stammgast   Avatar von Lucky10

... also ich bin mit dem GoLive 1005 seit Jahren sehr zufrieden. Die Camper-Version dürfte ja nur eine Erweiterung sein. Mich stören lediglich die langen Zeiten für Updates am PC.

Der Routenplaner ViaMichelin, an dem über die Funktion "Etappen" Zwischenziele wahlweise eingegeben werden können, unterstützt die Funktion "Senden an" und da werden die gängisten Hersteller, auch TomTom, unterstützt.

Der Online Routenplaner von TomTom kann man vergessen, da keine individuelle Planung möglich ist.

Gruß
    Hans

Ganz neu hier  

...mein Gerät ist nun wieder auf dem Rückweg zu mir. Vermute ich bekomme nun zum 2. Mal ein neues Gerät. Ich habe inzwischen im TomTom Forum über mein Problem einige Infos bekommen. Scheinbar versagen einige Geräte der 1015 / Camper Version den Dienst nach einem Update. Gerät wird dann vom PC nicht mehr erkannt. So ging es mir beim Ersatzgerät ja auch. (wie in meiner ersten Antwort geschrieben) Sobald das Gerät wieder hier ist, werde ich testen und berichten. Beim Routenplaner kann ich aber (leider) Hans nur zustimmen. Beim Garmin geht das deutlich besser mit externer Software und Verbindung zum Gerät.

Gruß
    Carsten

Ganz neu hier  

Vielen Dank für die bisherigen Meldungen. Das läßt mich dann doch zweifeln ob ich so ein Teil erwerben soll. Ich warte mal ab ob es noch weitere Rückmeldungen zu dem Thema gibt. Bis zum Urlaub ist es ja noch fast ein halbes Jahr hin.

Gruß
    Wolfgang

Ganz neu hier  

Hallo Wolfgang,

hier noch mal ein aktualisierter Status. Habe wieder ein Neugerät bekommen. Bei diesem Gerät funktionierten die Livedienste sofort nach dem Start. Updates über den PC bisher auch problemlos. Gerät wird weiterhin erkannt. Habe allerdings ein neues TomTom-Konto eingerichtet um nicht wieder den Aufwand mit Kontozuordnung zu haben. Das beigelegte Schreiben vom Kundendienst hatten einen identischen Wortlaut zum ersten Gerätetausch und war nicht wirklich hilfreich. Der Telefonsupport ist bei TomTom sehr gut.

So, nun aber zum Gerät. Habe das Teil vergangene Woche auf eine Reise nach Tschechien mitgenommen (PKW-Modus)
    Das HD-Traffic System ist schon echt toll. Da kann mein Festeinbau im PKW nicht mithalten. Adresseingabe klappt sehr gut. Ansagen vom System sind gut und verständlich. Aufgrund des neuen Kartenmaterials ist die Streckenführung optimal. Bedienung in Summe ist gut. Die Halterung macht auf den ersten Blick einen "einfachen" Eindruck, funktioniert aber auch problemlos. Wie sich das Teil im Reisemobil dann machen wird, kann ich erst im Sommer sagen. Wir fahren in diesem Jahr unsere erste Tour mit nem Reismobil. Bei den Einstellung ist mir aufgefallen, dass im "Womomodus" die Fahrzeuggeschwindigkeit abgefragt wird, aber mit max 130 km/h eingegeben werden kann.

Von der bis jetzt getesteten Funktionalität würde ich das Gerät wieder kaufen. Der Stress am Anfang drückt den Daumen aber ein ganzes Stück runter. Das wird dir jetzt vermutlich nicht sehr viel helfen. Ich wollte mich aber auf jeden Fall noch mal melden und den aktuellen Stand durchgeben.

Gruß
    Carsten

Ist öfter hier   Avatar von roge

Hallo

ich habe seit Oktober 2012 ein TomTom Go live Camper & Caravan

Das Navi ist super bin sehr zufrieden.

Gruß Rolf

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Moncayo.JPG 
Hits:	204 
Größe:	95,5 KB 
ID:	8197

Ganz neu hier  

Hallo an alle die mir Ihre Erfahrungen mitgeilt haben, herzlichen Dank und schöne Ostergrüße. Das es am Anfang immer mal Probleme mit neuen Geräten geben kann, ist mir nur allzu geläufig. Ich denke, ich werde mir jetzt auch mal so ein Teil bestellen.

Gruß Wolfgang

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte