Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Vorstellung

Ganz neu hier  

Standard Vorstellung

Hallo,
    Auch wir sind Wohnmobilbesitzer (44 und 47 Jahre). Seit einem Jahr fahren wir mit unserem Eura- Mobil durch die Lande und genießen die kurzen und auch mal langen Auszeiten aus dem stressigen Berufsalltag. Unsere beiden Dalmatiner begleiten uns auf jeder Tour und freuen sich jedesmal, wenn es endlich los geht. Wir kommen vom schönen Niederrhein und haben schon Touren an die Nordsee, die Eifel, Bayern, Sauerland und der Weser hinter uns. Wichtig für uns sind Stellplätze mit ruhiger Lage, da wir mit den Hunden viel unterwegs sind. Überfüllte Orte sind da nicht so gut, da es keine Leinenhunde sind. Wie gesagt, es sind Dalmatiner und damit Laufhunde. Daher immer wieder die Frage: Welche Stellplätze und Orte bieten sich an? Hätte da jemand, der genauso wie wir Hunde hat, gute Tipps für Kurzwochenenden oder gar auch mal längere Touren in der Haupturlaubszeit? In diesem Forum haben wir schon viel gefunden, ein tolles Lob an alle die hier ihre Erfahrungen einstellen.
    Würden uns auch über Tipps fürs Ausland (wichtig nur in den Ferienzeiten) freuen immer unter dem Aspekt, wo kann man Hunde gut mitnehmen kann ohne große Probleme mit Impfungen und Gesundheitszeugnissen.
    Eine Menge an Infos, ich hoffe es war nicht zu viel, würde mich aber über Tipps freuen.
    Euch allen allzeit gute Fahrt bis bald

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Standard AW: Vorstellung

Hallo Dalmis,
    ich grüße die beiden Dalmatiner, die wohl zum Nick angeregt haben und natürlich die noch namenlosen Besitzer.
    Herzlich Willkommen. Bestimmt gibt es auch genügend Hundebesitzer, die euch mit Hinweisen versorgen können.

Stellt doch mal eine gezielte Anfrage in einem neuen Thread mit passender, zielführender Überschrift.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Kennt sich schon aus   Avatar von Exberg

Hallo Dalmis,

herzlich Wilkommen, ich hoffe das klingt nicht allzu Unverschämt da wir selbst noch Neulinge sind, aber den einen schönen Stellplatz Tip hätte ich für euch.

Wie wäre es, vorzugsweise zur Kischblüte, in der herrlichen Kirschstadt Witzenhausen. http://www.kirschenland.de/sites/gen...677789&Art=156

Viele Grüße
    Dirk
    HYMER Tramp CL 698 (Mod. 2012) ExclusiveLine.

Unterwegs Zuhause ... Mit unserem "Maxi Cosi"
    Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - vielleicht ist keines da -Franz Kafka

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Dalmis,
    wir haben zwar keinen Hund, aber begrüßen möchten wir Euch ganz herzlich im Forum der Promobil.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Ganz neu hier  

Hallo, natürlich haben wir auch Namen. Sorry ist mir bei der Einstellung des Beitrages total durchgegangen. Wir heißen Ben und Silke mit unseren beiden Dalmis Hanja und Ivo. Ich bedanke mich jedenfalls schon einmal recht herzlich für das nette Willkommen und den ersten Tipp. Fand ich total Super und ich freu mich auf noch weitere. Ein Beitragsthema auf dem Promobilportal fürWohnmobilreisende mit Hund wäre toll, da wir doch nicht auf alle Plätze so reisen können. Viele Orte und Städte sind mit Hunden, wo es wenig freie Laufflächen gibt, schwieriger anzufahren. Gerade mit unseren beiden Adrenalinjunkies- Lach! Bestimmt kennen das einige von euch! Vielen lieben Gruß Silke

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Silke und Ben,
    Hier könnt Ihr nach Campingplätzen wo Hunde erlaubt sind filtern und noch nach vielen mehr. Immerhin sind das fast 7000 Plätze wo Hunde immer erlaubt sind in Europa.

Übrigens ist Camping Info auch auf meiner selbstlosen Homepage, als Partnerwebseite gelistet.

Viele Grüße Ralf

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Silke und Ben,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Schwaelmer

Cool AW: Vorstellung

Hallo Silke, hallo Ben,

vielen Dank für die schöne Vorstellung und herzlich Willkommen hier unter uns.

Um den guten Stellplatzvorschlag von Dirk (@Exberg) aus nordhessischer Sicht zu ergänzen hier ein Vorschlag meinerseits:
    Vorausgesetzt ihr habt eure Dalmis ("Leinen los") gut im Griff - so könntet ihr dort ohne Probleme auflaufen.

Glück auf!
    Beste Grüße aus Nordhessen

Hajo
    Unterwegs mit einem Mobilvetta Huari, auf IVECO-Daily 3.0 JTD, 4 to.

Stammgast   Avatar von oliwink

Hallo Silke und Ben,
    auch aus dem schönen Frankenland ein herzliches willkommen im "Club", und noch viele schöne Reisen.
    Gruß,
    Gaby und Oliver
    Hobby Siesta 555 AK GF SC
    Allzeit gute Fahrt

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Silke und Ben!

Herzlich Willkommen bei uns!
    Das war eine nette Vorstellung! Wir haben kene Hunde, können euch diesbezüglich keine Tipps geben.
    Viel Spaß bei und mit uns!
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte